Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „swf-Film stoppt beim Abspielen am Ende nicht“

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

habe ein allgemeines, dummes Problem und kann es mir langsam nicht mehr erklären. Vielleicht oder ganz bestimmt habt ihr damit bereits Erfahrung.

Ich habe eine Animation erstellt für ein Intro und für das letzte Bild auch eine Stopfunktion eingebaut, damit der Clip am Ende stehen bleibt und man von dort aus per Button auf eine Internetseite gelangen kann oder eben immer noch, wie den ganzen Clip lang, per Button das Intro abbrechen kann.
Nun spielen ich das Intro ab, alles funktioniert, nur das Ende nicht - er stoppt einfach nicht sobald ich den swf-Film mit dem Flash-Player oder Browser oder was auch immer abspiele.
Wie ich gesehen habe, hat der Flash-Player sowie auch mein Browser "Wiederholen" immer standardmäßig angehakt und somit läuft der Film immer hintereinander ab statt am Ende zu stoppen, was er eigentlich soll.
Wie kann ich denn jeden möglichen Player, der den swf-Film abspielen soll dazu zwingen, dass er den Film nur einmal abspielt, ohne dass man immer manuell das Häkchen bei "Wiederholen" rausnehmen muss, denn das macht der User ja später auch nicht, wenn er das Intro vor einer Website sieht! Ich verzweifel langsam. Habe wie gesagt auch eine stopfunktion auf das letzte Bild im Film gelegt, das müsste doch eigentlich reichen... hm.
Ich verwende übrigens Flash CS5 & AS2.

Habt ihr einen nützlichen Tipp für mich was ich da noch tun kann? Das wäre echt fantastisch.

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: swf-Film stoppt beim Abspielen am Ende nicht

Hallo...

wie hast du denn die Stopfunktion eingebaut?
Ich mach nen Stop immer über ActionScript.
Gehe da wie folgt vor:
- neue Ebene erstellen
- an der Stelle vom letzten Bild bei dem das Intro stoppen soll ein leeres Schlüsselbild erstellen.
- mit der linken Maustaste einmal ins Schlüsselbild reinklicken
- anschließend einen Rechtsklick machen und ganz unten Aktionen auswählen
- es öffnet sich das Aktionen-Fenster dort schreibst du ganz einfach stop(); rein
und das ist es dann eigentlich schon gewesen.

Hoffe es hat dir geholfen.
 

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

AW: swf-Film stoppt beim Abspielen am Ende nicht

Juhu, jetzt funktioniert es!

Habe ein wenig mit Hilfe deiner Tipps ausprobiert und nun klappt es!!!

Vielen lieben Dank! :D



Du weißt nicht zufällig auch, was ich tun muss bzw. als Actionscript eingeben muss um während des ganzen Clips ein "Skip Intro"-Schriftzug mit einem Befehl zu versehen, dass der Intro-Clip dann geschlossen wird, quasi das Browser-Fenster (da es später als Einstieg vor einer Website im Browser laufen soll) sich schließt und man die Internetseite sieht oder auf sie kommt?!? :uhm:

Viele Grüße!
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: swf-Film stoppt beim Abspielen am Ende nicht

Bitte schön gern geschehn.


Also bei deinem neuen Problem kann ich dir nur sagen wie es geht wenn das intro in voller Länge abläuft und dann am Ende zur Webseite
weitergeleitet wird. Was man machen muss wenn man das intro überspringen möchte weis ich jetzt leider nicht.
Aber ich würde ganz einfach den "Skip Intro"-Schriftzug ausserhalb des intros platzieren also direkt in den hmtl-code der Seite.

Jetzt aber zum Script damit es automatisch weitergeleitet wird wenn das intro durchgelaufen ist.
In der neu angelegten Ebene mit dem Script von vorhin schreibst du das noch dazu:

getURL("dieSeiteWoDuHinwillst.htm", "_self");
Die Worte "dieSeiteWoDuHinwillst" musst du natürlich ersetzen mit der Seite die du aufrufen möchtest

Weis jetzt aber nicht ob man das vor dem stop einfügt oder danach.
Probiers einfach aus.
 

Jen0211

Noch nicht viel geschrieben

AW: swf-Film stoppt beim Abspielen am Ende nicht

Hat sich alles erledigt!

Du hast mir sehr geholfen mit deinen Tipps, danke nochmals, sehr freundlich! :)


Bis bald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben