Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SWF Informationen auslesen“

moritzXIII

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,

ich muss viele SWF Datein auslesen (Größe, Zeit, FPS). Und mach das derzeit immer über After Effects, da mir da alles sehr kompakt dar gestellt wird.

Leider habe ich zu Hause kein AFX und suche nun eine neue Lösung. Kann ich das nicht über eine Homepage lösen? Das ich dort den SWF File in einen Player hochlade, mir ansehen kann und mir per script die Informationen dazu angezeigt werden?

Oder gibt es da eine viel simplere Lösung?

Beste Grüße
 

moritzXIII

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SWF Informationen auslesen

Hey efeu,

danke für die schnelle Antwort. Das wäre auf jeden Fall eine alternative, falls die selfmade Variante zu kompliziert wäre.

Allerdings suche ich nach einer Lösung die ich an jedem PC nutzen könnte ohne mich mit irgendwelchen Lizenzen rumzuschlagen.

Danke Moritz
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: SWF Informationen auslesen

Mit irfanview (freeware) und dem dazugehörigen flash-plugin (muss man extra runterladen), kann man swf datei öffnen. Im IrfanView Flash Player findet sich unter "Datei-Einstellungen" (nicht gerade intuitiv) dann folgende Informationen über die swf-Datei:
flash player version
benötigte player version
komprimiert ja/nein
kompressionsverhältnis
geschützt ja/nein
hintergrundfarbe
bildrate
zahl der frames
breite
höhe
größe
Allerdings muss man wie erwähnt, jede Datei öffnen um die Informationen auszulesen.
 

moritzXIII

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SWF Informationen auslesen

Danke ssandner,

da habe ich blos leider auch wieder das Problem mit der Lizens. Deshalb wollte ich das gerne per Script lösen.

Aber das scheint wohl nicht so einfach zusein, wie ich es mir erhofft hatte.

Trotzdem Danke
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: SWF Informationen auslesen

Danke ssandner,

da habe ich blos leider auch wieder das Problem mit der Lizens. Deshalb wollte ich das gerne per Script lösen.

Aber das scheint wohl nicht so einfach zusein, wie ich es mir erhofft hatte.

Trotzdem Danke

Lizenz??? Irfanview ist freeware. Und wenn du es nicht überall installieren willst, dann gibst es noch eine portable version für den Stick (da habe ich allerdings nicht das plugin getestet).
Ansonsten habe ich bei der recherche noch php-scripte, die ähnliches erledigen, gefunden, da ist aber dann noch handarbeit gefragt und php ist nicht mein Metier.
 
Zuletzt bearbeitet:

moritzXIII

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SWF Informationen auslesen

Hey ssander,

ja ich hatte gelesen das es freeware ist. Ich stör mich blos an dem Non Commercial. Deshalb wäre es für eleganter es auf einem anderen Weg zu lösen. Da ich aber auch eine PHP Wurst bin werde ich mir vermutlich daran die Zähne ausbeissen.

Trotzdem vielen Dank
 

moritzXIII

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SWF Informationen auslesen

Das sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Hast du vielleicht noch einen Tipp wo ich ein gutes Tutorial zum Thema PHP zu Flash beschäftigt. Habe mir jetzt einige bei google angesehen, aber nichts gefunden, welches mich Möglichst schnell in das Thema bringt.

Danke Moritz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben