Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „swf skalier problem“

beyond

evil ^.^

hab leider einen schweren fehler bei der erstellung der hp gemacht, und zwar hab ich leider das ganze movie auf 1280x1024 gemacht und vergessen das ich ja den browser "wegerechnen" muss, kann das jetz aber nicht mehr ändern weil ich da schon den nächsten blödsinn gemacht habe, die background grafik ist nit mittig in der flash bühne, heist das minimum wo ich runter komme ist 1262 x 980 damit sich der hintergrund noch in der bühne befindet, durch das "anpassen/vergrößern" der bühne und no scale oder no border passt das ganze dann zwar bei 1280x1024, aber alles was darunter geht schneidet mir was von der hp, oder im schlimmsten (1280x768) fall das menü weg

<body marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0" leftmargin="0">
<table width="100%" height="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr><td align="center" valign="middle">

den code verwende ich normalerweise bei 800x600 und default(show all)/match movie verwende, nur jetz bringt das halt nichts mehr, hab dann derwegen immer scrollbalken

hier mal der link zur seite, hab da noch ein anderes prob, und zwar spielen die videos (manche zumindest) nicht ab wen sie fertig geladen sind, man muss erstmal eine seite weiterklicken Oo



mitn mozilla schneidet er mir auch bei 1280x1024 ein stückchen weg, seh ich grad -.-
 

FalkWussow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: swf skalier problem

da fällt mir nur eins ein: gib dem flash im html-aufruf keine relativen prozentwerte sondern die absoluten werte der flash-datei (width=1280, height=1024). dann werden zwar scrollbars angezeigt aber ist immer noch besser als 'ne abgeschnittene seite und keine chance, ans menü zu kommen...
 

beyond

evil ^.^

AW: swf skalier problem

ja danke für die antwort =)

hm, und sonst gäbe es keine andere möglichkeit?!

und kann mir einer das prob? mit den videos erklären?! ist das ein bug bei den flashloader selber?! manchmal passierts auch das er die bilder nicht skaliert, und sie in der original größe ladet, aber dann einmal wegklicken und dann passt wieder =/
 

FalkWussow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: swf skalier problem

ich glaube, vom einfachen anschauen kann man das problem nicht lösen. dazu müßte man schon tiefer ins script bzw. den aufbau schauen können.

ich habe aber so das gefühl, flash lädt die bilder/videos beim ersten aufruf. da es beim ersten laden natürlich noch nicht den dateiheader kennt, weiß es auch nicht, wie groß der inhalt angezeigt werden muß. also wird erstmal mit irgendwelchen standardwerten dargestellt. beim nächsten versuch sind die dateiinfos ja bereits geladen und deshalb wird's dann richtig gezeigt...

... wäre meine erklärung - ob's stimmt, kann ich leider nicht sagen ;)
 

beyond

evil ^.^

AW: swf skalier problem

ne es is ja nicht immer, nur ab und zu, und auch nicht ständig beim selben, sondern "random"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben