Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SWF skalieren ?“

nO-FaCe

MG/O iA

folgendes, ich mache ja mein praktikum bei gmx. ich habe jetzt von meinem chef eine flash-datei bekommen und die müsste skaliert werden. der film hat eine größe von 145x200 und soll auf 145x182 skaliert werden. das problem daran ist, das ne menge action-script drin steht, den ich nicht geschrieben habe. wenn ich jetzt alles skaliere, muss ich im code natürlich auch alles ändern. das kann aber tage dauern, weil ich nicht weiß, was ich wo ändern muss.
gibt es zb eine möglichkeit, den film beim veröffentlichen zu skalieren? aber nicht nur die html sondern die swf.

ich habe ihn schon drauf hingewiesen, das es (falls es nicht möglich ist) länger dauern kann...
 
AW: SWF skalieren ?

Hmm..verstehe das glaub ich nicht. Du willst die swf skalieren aber nicht in html? Habe anhängend nochmal den Code für html gehängt, wo du die Grösse des swf angeben kannst. Ich glaube nicht das du nen swf so skalieren kannst, das sie beim anklicken auf dem Desktop z.b Grösser dargestellt wird. da müsstet du schon die fla ändern.

Reinhaun

Code:
<p>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" [color=red]width="638" height="638"[/color]>
	<param name="movie" value="file:///C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Desktop/Flash/weltkugel.swf">
	<param name="quality" value="High">
	<embed src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Administrator/Desktop/Flash/weltkugel.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="obj1" [color=red]width="638" height="638">[/color]</object>
</p>
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: SWF skalieren ?

nee die swf in der html kann ich skalieren. das ist mir klar. aber das ist ja nicht der sinn. die swf soll skaliert werden. die swf soll nicht durch anklicken skaliert werden, sondern die bühne von haus aus. ich habe die fla hier.
also zur zeit ist alles auf einer bühne von 145x200. ich kann die bühne ändern auf 145x182, das ist ja klar. jetzt müsste ich aber alle grafiken neu skalieren, was mir eigentlich auch egal wäre. aber der code in der fla ist meter lang. dort müsste ich mich durchkämpfen, wie wo was zugeordnet ist. da ist alles mögliche drin, von positionen bis kollisionen usw. das umstellen ist ein haufen arbeit, der sich bestimmt nicht rechnet.
ich kann mir zwar auch nicht vorstellen das es geht, aber es hätte ja sein können, das es da irgendeine möglichkeit gibt.
 
AW: SWF skalieren ?

Ahauhahe, da hat dein Chef dir aber ne schöne Wochenaufgabe gegeben. Ich kenne nix was das automatisch macht. Aber vielleicht gibts ja nen AS Befehl dafür. Da hab nur noch keinen Plan von.

GHatte das dann vorher falsch verstanden...sorry...kann nicht helfen.
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: SWF skalieren ?

also der hat gesagt, wenn es so ein aufwand ist, lassen wir es. soweit sind wir ja schonmal :)
aber vielleicht kann ich ihn überraschen mit irgendeinem gegenteil ...

edit: ich habe jetzt mal beim traumprojekt nachgefragt und es gibt wahrscheinlich doch keine möglichkeit. naja, schade. kann man nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: SWF skalieren ?

es ist leider nicht möglich auf einmal die swf zu skalieren, so wie du es meinst. Aber, für die Veröffentlichen wird deine swf später trotzdem in HTML-Code eingebunden, das heisst, du kannst es da ändern (s.o Beitrag von svhresi mit HTML-Code)... Oder wird die swf irgendwie anders benutzt?
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: SWF skalieren ?

hm, das gänge schon. nur hier bei gmx wird das im cms eingebunden. wie jetzt genau weiß ich nicht. normal müsste es gehen wenn man ihm nur die größe zuweist. keine ahnung ob das möglich ist :)
aber ich rede meinen chef mal drauf an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben