Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „swf video in JavaScript aufrufen und dann das Objekt weiterverarbeiten“

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei eine Projektarbeit zu schreiben und hänge an einem Problem.
Ziel ist es eine Augmented Reality Businesscard zu erstellen.

Hierzu benötige ich eine Transparenz im Video (Hintergrund). Ich habe bereits ein Video mit Transparenz erstellt (.swf).
Nun muss ich dieses Video aufrufen, aber so damit ich es weiter verwenden kann.

Ich benötige eine Möglichkeit das ich bei video.src die Quelle des swf. Objektes angeben kann.

Hier ist die Funktion wie ich das Video einbinden möchte.

Code:
video	= document.createElement('video');
			
video.width	= 320;
video.height	= 240;
video.volume	= true;
video.autoplay	= false;
video.loop	= false;		

video.src	= "video/final.ogg";		// so funktioniert es aber ich benötige hier eine Transparenz						
	                                               // hier muss ich die Quelle des Files aufrufen (.swf)
video.play();
videoTexture	= new THREE.Texture( video );
		
geometry	= new THREE.PlaneGeometry( 100, 100 );
material	= new THREE.MeshBasicMaterial({map: videoTexture, transparent: true});
mesh	= new THREE.Mesh( geometry, material );
mesh.scale.set(2.1, 1.6, 1);
mesh.position.z	= -50;
mesh.rotation.x = -45;
mesh.doubleSided= true;
marker.object3d.add(mesh);

Das Video bzw. das Objekt wird in JavaScript aufgerufen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern.
Danke schonmal im Voraus
 

Driller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: swf video in JavaScript aufrufen und dann das Objekt weiterverarbeiten

Eine weitere Alternative wäre, wenn ich das Video in HTML5 transparent darstellen könnte.
Leider habe ich bisher noch keine geeignete Möglichkeit gefunden.
Hat hierzu jemand eine Idee?

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben