Anzeige

Swish / Segen oder Fluch ?

Swish / Segen oder Fluch ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MultimediArts, 20.05.2005.

  1. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Swish / Segen oder Fluch ?
    Hey, da draußen!


    Einige von Euch kennen (oder benutzen) sicher die Software von Swishzone (Swish 2/Swish maxx)...

    Ich wollte fragen, wie Ihr zu dem 'Flash für Einsteiger' steht?

    Swish gibt es beispielsweise ab 49?, während sich die Kosten für eine Macromedia-Umsetzung weitaus höher einpegeln. Allerdings ist Swish auf dem actionscript von Flash aufgebaut & die Möglichkeiten sind (bis auf sehr komplexe Interaktionsmodule) genauso umfangreich...

    Ich bin jetzt der Meinung (auch wenn die Handhabung der Swish Produkte teilweise sehr benutzerfreundlich ist), dass die 'Drecksarbeit' von Macromedia erledigt wurde, und Swishzone hingegen lediglich auf einen fahrenden Zug aufgesprungen ist...

    Sicher werden die beiden Konzerne untereinander mit sich 'im Reinen' sein, aber mich interessiert jetzt...


    ... Deine Meinung!?
     
    #1      
  2. iRoN

    iRoN Guest

    Swish / Segen oder Fluch ?
    Erm, Swish ist doch das Programm bei dem man einfach einen Text eingibt und dann die Animation auswählt und er dir alles von selbst macht oder? Alle Effekte kann man mit einem Mausclick machen lassen oder nicht? Wenn ja dann hab ich das damals (vor ca 5 Jahren) mal benutzt und muss sagen, es ist zwar gut aber irgendwie begrenzt, irgendwie müssen die beiden ja zusammenarbeiten da Swish ja eigentlich alles geklaut hat, auch das .swf format oder? :)(Shockwave)
     
    #2      
  3. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Swish / Segen oder Fluch ?
    In der neusten Version bleibt es dem User überlassen, einerseits die Presets zu benutzen, oder aber andererseits den 'script editing mode' (sowohl 'guided' als auch 'expert') anzuwenden.
    Sprich, die Grenzen zwischen einem 'Einsteiger-Tool' und uneingeschränkter 'Profi-Software' verschwimmen zusehends...

    Allerdings benutze auch ich aufgrund der leichten Handhabung für einfache Geschichten (Highlights, Intros, Vertonung...) hin und wieder Swish MAXX...

    vlg
     
    #3      
  4. iRoN

    iRoN Guest

    Swish / Segen oder Fluch ?
    Gibts da ne Trial oder hast dus dir gekauft?
    Ich habe früher viel mit Flash etc gemacht, nur auf die Dauer sind mir Flashseiten unsympathisch, ich bevorzuge lieber eine schöne Seite mit Html und PS bzw PHP :)
     
    #4      
  5. MultimediArts

    MultimediArts Begleitvegetation?

    11
    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    635
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elko (Nevada)
    Swish / Segen oder Fluch ?
    Hab's mir gekauft! Wie gesagt, der Preis ist nicht wirklich utopisch. Warscheinlich der Hauptgrund...

    Es gibt eine Trial-Version. Aber nur mit 'e-mail' hinterlassen & serial!

    Und zwar hier
     
    #5      
  6. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Swish / Segen oder Fluch ?
    Da schließe ich mich an.

    Ich habe mal versucht mich in Flash einzuarbeiten. Habe es aber schnell aufgegeben und bin zu PS gewechselt. Auch wenn man mit Flash tolle Animationen kreieren kann, bleibe ich lieber bei einer statischen aber dafür sehr schönen Seite.
     
    #6      
  7. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Swish / Segen oder Fluch ?
    Ich war damals auch ein riesen Fan von Flash, weil man damit wirklich tolle Sachen machen kann und es durch Actionscript ein unglaublich umfangreiches Programm ist.
    Zum Webdesign würde ich aber in allen fällen davon abraten, es sei denn es handelt sich um eine Seite, die sich speziell anjugendliche richtet (z.B. Dj-Seite). Man kann Flash auch sehr gut mit PHP verbinden und hat somit auch die Möglichkeit, Texte auszutauschen ohne das in Flash machen zu müssen. Dennoch ist es umständlicher als mit HTML/PHP.

    Von Swish halte ich im Übrigens GAR NICHTS. Dieses verwenden lediglich Kiddies, die ihre tollen Schrifteffekte dann in ihre CS-Videos einbauen. Daher würde ich von diesem Programm die Finger weglassen. Okay, es ist sicher nicht schlecht, aber jedes Mal wenn ich diese unseriösen Schrifteffekte sehe denke ich direkt wieder an diese komischen Videos damit.
    Dann lieber einen schlichten Fade-in/Fade-out. Schaut sehr viel besser aus ;)

    Lg,
    Manuel
     
    #7      
  8. iRoN

    iRoN Guest

    Swish / Segen oder Fluch ?
    Hehe, sehr schön gesagt, aber daraus schließe ich dass du selbst mal ein CS Kiddie warst, sonst hättest du ja nie die Videos gesehen :D.
     
    #8      
  9. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Swish / Segen oder Fluch ?
    Nie wirklich. Habe damals als ich noch jung war (*hehe*) einen Monat in nem Clan gespielt, sonst mal ab und an ein wenig, aber so extrem wie die heutige Jugend war ich definitiv nicht. Und damals, als ich noch keine Ahnung von solchen Dingen hatte, da beeindrucken einen solche Effekte natürlich. Man denkt: Wow, der hats drauf. Wie hat der das bloß gemacht? Meist merkt man dann doch, wie einfach es doch ist und wie wenig der jenige dann doch kann. Enttäuschend.

    Genauso enttäuschend wie die Tatsache, dass man mit Maya Bäume via Brush einfach "malen" kann und in wenigen Sekunden einen super gut aussehenden Baum hat...daher weiss man mittlerweile gar nicht mehr was nun selbst gemacht ist und was mal gerade so mit irgendeinem Plugin gemacht wurde. :roll:

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
     
    #9      
  10. darkbolt

    darkbolt Guest

    Swish / Segen oder Fluch ?
    Hallo Möchtegern Flasher

    Hallo alle zusammen.

    Ich bleib bei Flash und arbeite Nur mit Flash. Leicht, einfach, toll, TEUER!!

    Nein mit Flash ist es ganz einfach mit Mysql zusammen zu arbeiten es kliengt zwar kompliziert ist aber nicht so!

    Meine MEINUNG Macromedia Flash gogogo:)

    Konnte mich noch nie für swift begeistern!

    LG Darki
     
    #10      
  11. Harry80

    Harry80 Guest

    Swish / Segen oder Fluch ?
    Die neue Version Swish Max ist ganz in Ordnung, auch wenn ich lieber beim "echten" Flash bleibe. Aber das es durchaus eine Alternative ist, sieht man auch daran, dass die Herren von Templatemonster.com jetzt auch Templates für Swish anbieten, die den anderen Templates in keinster Weise nachstehen...
     
    #11      
  12. roman18

    roman18 Guest

    Swish / Segen oder Fluch ?
    hi kann mir bitte einer die hp von swish geben

    brauch sie dringend
     
    #12      
  13. Hound

    Hound Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    PSD
    Swish / Segen oder Fluch ?
    Hi,

    steht oben 4 oder 5 thread, wo mann es bekommt.

    Also ich muß sagen, für anfänger wie mich, ist swish echt perfekt.Ich hatte inerhalb kurzer Zeit eine Animation fertig, die FÜR MEINE VERHÄLTNISSE, gut ist.

    Gruß

    Hound
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan