Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „swishmax to php to txt“

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich möchte gerne Daten von Flash/SwishMax an einer txt-Datei senden, via php und später Daten zurück auslesen. Soll aber getrennt laufen.

Wie kann ich Daten in einer txt speichern? Über mehrere Zeilen d.h. mehrere Variablen zu einer Seite?
Z.B. soll in einer txt-Datei mehrere Variablen-Inhalte gespeichert werden, wie Name, Stadt,

Was genau ist der Datenanzeiger am Anfang und am Ende einer php Prozedur?

Warum schreiben einige einen Punkt vor dem Dollarzeichen, wie z.B. .$variable und andere nicht??? Hat der Punkt eine Bedeutung?


Grüße
mond
 

saila

Moderatorle

AW: swishmax to php to txt

Hi,

wie du auf über eine Flashanwendung (z.B. Formular) Daten an PHP geben kannst, liegt im Submit. Bedeutet, du sprichst über den form-tag eine php-Datei an, welche die gesendeten Daten verarbeitet und in eine txt-Datei schreibt.
Dazu gibt es reichlich Tutorials im Netz.

Du meinst statt Datenanzeiger -> Dateizeiger: PHP: fopen - Manual oder PHP: fwrite - Manual oder PHP: popen - Manual

Zu deinem Punkt (Operator)vor einer Variable: PHP: Operatoren - Manual
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

AW: swishmax to php to txt

Hi, lieben dank für die Links!

Ich habe aber eher gehofft, dass jemand der php kennt mir das erklären könnte - jemand der daran Spaß und Freude hat mir das detaillierter zu erläutern.

Ja, ich meinte Dateizeiger, richtig!

Ich habe kaum Erfahrung mit php und habe noch nie darin ein code geschrieben.

Das habe ich zusammengebastelt aus dem Internet:
<?php
$datei = fopen("savefile.txt","a+");
$test= fgets($datei, 10);
echo $test;
rewind($datei);
fwrite($datei, $test);
fclose($datei);
?>

Wie kann ich in nur einer txt mehrere Variablen untereinander speichern udn sie später in eienr anderen Routine wieder identifizieren?
z.B. habe ich auf meiner Seite folgende Eingaben die der User auswählen kann:
enter Name
Stadt
Farbe einer Form (wenn er rot wählt, dann soll in der txt 1 stehen, wenn blau eine 2 usw...)
E-Mail
usw...

Greetings
mond
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: swishmax to php to txt

Hi,

deine Hoffnung kann ich dir nicht bestätigen. Entweder du kaufst ein Buch zu PZP4/5 oder du musst dich im Netz informieren. Manchmal ist es auch sehr Hilfreich, wenn man einfach mal einige Beispiele von php.net übernimmt und diese einfach ändert um zu sehen, was geschieht.
 

mond

Nicht mehr ganz neu hier

AW: swishmax to php to txt

Hallo saila,

danke, aber dann frage ich mich, warum es ein Forum gibt?!

Manchmal ist es was kleines oder jemand hat sowas schon mal gemacht und kann gerne helfen...

Grüße
mond
 

saila

Moderatorle

AW: swishmax to php to txt

Hi,

wie soll man hier PHP erklären, wenn es eigens hierfür eine Dokumentation gibt?! Zudem kaufen sich die Leute Bücher. Wenn du den Sinn von Operatoren wissen möchtest, dann musst du gewzungener Massen den Inhalt obiger Links lesen - es sei den du kannst nicht lesen.

Wenn hier Fragen auftauchen, dann sind diese explizit und nicht allumfassend zu PHP. Zudem - wer hat die Zeit hier eine PHP - Schulung abzuhalten..... (ich nicht)

Diesen Anspruch von dir an ein Forum ist eindeutig zu hoch. Geh mal in andere Foren, in welchem du diese Frage stellst - da antwortet dir voraussichtlich gar keiner....... oder du bekommst die gleichen Antworten.

Du kannst aber bei php.net mal die Startseite aufrufen. Dort wird zu PHP noch einiges mehr erklärt. Was ich nicht verstehe - warum willst du es erklärt haben, wenn es bei php.net bereits steht.........................
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben