Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SwissSniper's WIP's“

SwissSniper

Aktives Mitglied

Danke euch allen für die Lobes-Hymnen, werd ja gleich rot :razz: ! Über kurz oder lang komm ich wohl nicht an dem Tut vorbei. Ich der so ungern schreibt :cry: .

Noël
 
R

Ralle1985

Guest

Also es sind bestimmt ein paar Leute hier, die erwartungsvoll drauf warten!

Mich eingeschlossen :!: :)


Gruß, Ra||e
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

01.12.06



ebenfalls in St.Gallen aufgenommen.



Herbsbaum ganz in der Nähe. Ich dachte es wird bestimmt noch ein Herbstkontest geben
:D, wahr wohl nix.

Noël
 

hellemon

Hat es drauf

Hallo Noel,

ich kann mich auch nur allen anderen anschließen, die Bilder sind der absolute Hammer.

Und die Technik die du verwendest würde mich ebenfalls brennend interessieren.

Mach weiter so, denn es ist echt schön solche Bilder betrachten zu dürfen.

gruß hellemon
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

gut, die technik ist einigermaßen zu durchschauen; bissl rumspielen und man kommt zu ähnlichen ergebnissen.
was mich nur interessiert, welches objektiv nimmst du auf deine EOS (ich nehme an, das ist die 400D)? Scheint mir nen kurzes Weitwinkel zu sein?
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

also zur Technik kann ich sagen, es ist ein schlichtes Tonemapping mit einigen Filtern und zum Teil mit zusätzlichen S/W Ebenen. Hier ist sehr schön beschrieben was es zu beachten gibt für ein Tonemapping Bild . Ein Tutorial kann man sehr schlecht schreiben, da einige Plugins mit im Spiel sind und jedes Bild wieder anders angepackt werden muss. Aber das Grundsätzliche entnehmt ihr dem Link oben :razz: .

Die Fotos sind alle mit der EOS400D mit dem Kit-Objektiv 18-55 gemacht worden.

Noël

04.12.06



Heute bei Regen aufgenommen.

Noël
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qrt

Noch nicht viel geschrieben

die fotos müssen nicht im raw vorliegen! es kann auch das jpg format dafür benutzt werden! :wink:
wobei die quali extrem darunter leidet!

es sind echt sehr schöne bilder dabei!
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

Qrt schrieb:
die fotos müssen nicht im raw vorliegen! es kann auch das jpg format dafür benutzt werden! :wink:
wobei die quali extrem darunter leidet!

es sind echt sehr schöne bilder dabei!

Hallo Qrt,

wie meinst du das? Die verschiedenen Abzüge die ich fürs DRI benötige speichere ich ebebfalls als JPG, aber das Ausgangsbild, aus dem ich die Abzüge mache ist ein RAW-Bild. Die Belichtungsinformationen die ein RAW-Bild hat sind unverzichtbar, wenn man ein brauchbares Bild haben will. Es sei den man macht das DRI aus einzeln geschossenen JPG Fotos mit unterschiedlicher Belichtungszeit.

Noël
 

Qrt

Noch nicht viel geschrieben

du öffnest deine raw datei und änderst diese 2 mal eine helle und eine dunkle version! fertig!

helle + dunkle + ausgangsfoto(normalbelichtet) = hdr

vorteil dabei ist, du kannst bewegte sachen fotografieren, weil es ja auch nur eine aufnahme ist! und nicht 3
 
T

trapp2612

Guest

super Bilder muss ich schon sagen! Das mit dem HDRI war mir auch ein wenig fremd. Ich dachte immer es müssten 3 Bilder sein... also eins z.b. morgens ein mittags eins abends oder so ... lol ...

Vielleicht kannst du mir das nochmal etwas genauer erklären.

Gruß Manuel

P.S: Wie wäre es mit einem Panoramabild + Tonemapping? :)
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

Hallo,

sorry, für das Warten. Erstmal danke für dein Lob ! Zu deiner Frage. Was ist den noch nicht ganz klar? Geht es um die DRI Technik?


21.12.06



Was meint ihr zu dem Bild ist es zu viel des Guten :D ? Oder gibt es einige von Euch die sich mit dem anfreunden können?

Noël
 

Vipher

Marionettenspieler

@SwissSniperdie meisten deiner bilder sehen super aus
;-)

tutorial gibt es ja eigentlich eh schon
-> und dafür brauchst du nun mal ne richtige cam... mit nem einzelnen stock-jpg wird das nicht funktionieren
oder?
 

hellemon

Hat es drauf

Hallo Noël,

ich persönlcih finde dein letztes Bild hat ein wenig zuviel des guten. Man kann es zwar so auch ansehen aber hier finde ich ein bisschen weniger ist oft mehr.

Du verwendest hier eine Technik die ich mir irgendwann einmal nächer ansehen muss.

Das Problem das ich habe ist das ich keine RAW Fotos machen kann. Daher kann ich auch nicht das Tutorial durcharbeiten das du einmal hier reingestellt hast.

Werde mir aber dein Technik immer im Hinterkopf behalten.

Mach weiter so Noël, denn deine Bilder sind wirklich geil zum ansehen.

gruß hellemon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben