Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Switch Case, nimmt den link nich an“

borstenstyle

Developer

hey,

solangsam gebe ich auf, ich weiß nicht mehr weiter.

zum problem:
ich habe ein newssystem auf meiner seite und hab jetzt eine kommentarfunktion eingebaut die auch einwandfrei funktioniert allerdings nur in meinem test system!

(news_ausgabe.php)
TESTSYSTEM


man kann hier ein kommentar schreiben und es wird auch gespeichert, quasi kommen alle variablen die per GET gesendet werden an.

meine eigentliche newsseite heisst (news_secret.php) die ist nur im design, bzw layout verändert. wenn ich jetzt diese datei die vom kommentar script identisch ist (habs mehrmals geprüft)

ECHTSYSTEM


kann man kein kommentar schreiben da der link falsch ist!

die datei die das script bearbeitet heißt admin/abschicken_kommentar.php
[zur veranschaulichung hab ich die header weiterleitung herausgenommen um euch mein problem mit dem link zu schildern.]

ich bin jetzt soweit das
das der link der funktioniert so aussieht: (testsystem)

..stenstyle.de/news/admin/abschicken_kommentar.php?kommentar_autor=borste&kommentar_text=TEST&kommentar_hidden_id=113

..und bei der "secret datei einfachmal nur" (echtsystem)

..stenstyle.de/index.php?kommentar_autor=borste&kommentar_text=Test%0D%0A&kommentar_hidden_id=113

und ich weiß absolut nicht warum er dort index.php schreibt und nicht den pfad in ich als form action angeben habe "news/admin/abschicken_kommentar.php"!
die index.php datein sind bis auf das layout identisch so wie die news_augabe und news_secret!

ich hoffe ich konnt mein problem rüber bringen.

gruß


EDIT:

Es ist fakt das es an der jeweiligen index.php liegt das ist 100%ig. die frage ist nur, [da sie im wesentlichen indentisch sind] warum bei der einen datei der link korrekt übermittelt wird und bei der anderen durch index.php überschrieben wird :( ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Refus

aka Noisy

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

Formulare solltest man generell über Post versenden.
Zudem überprüfst du die Daten nicht und man kann alles mögliche da reinschreiben. z.b. auch nichts.
Das würde ich nochmal überarbeiten. Das mit dem PHP_SELF kommt von mir. Musste mal testen obs ganz schlimm ist ;)
 

borstenstyle

Developer

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

Formulare solltest man generell über Post versenden.
Zudem überprüfst du die Daten nicht und man kann alles mögliche da reinschreiben. z.b. auch nichts.
Das würde ich nochmal überarbeiten. Das mit dem PHP_SELF kommt von mir. Musste mal testen obs ganz schlimm ist ;)

wenn alles funtz kommt noch ne prüfung rein das is klar, im ich probiers nochmal mit post, aber bis jetzt hats immer noch mit GET funktioniert, durch das include.
 

borstenstyle

Developer

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

So, ich habe den Fehler jetzt noch weiter eingedemmt!
Es muss am Verzeichnis liegen!!

wenn index.php im borstenstyle.de/test liegt geht auch das versenden
liegt die selbe datei (index.php) im hauptverzeichnis, quasi root verzeichnis geht das senden nicht!

beide ordner haben 775 schreibrechte, wisst ihr da weiter ?

ja, ich will es mit GET machen da durch das includen die variablen oben nötig sind, da es nicht die einzigste sache is die dort gesendet wird.
eine fehlerprüfung kommt rein sobald das script läuft!

bitte um antwort, weiß net weiter :/

danke im vorraus
 

saila

Moderatorle

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

Warum machst du erst die Fehlerprüfung rein, wenn das Script läuft oder meinst du eine andere Fehelrprüfung als:
PHP:
error_reporting(E_ALL);

klingt unlogisch.
 
D

DocUhu

Guest

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

...sind nicht identisch, die Testseite hat nur 2 BodyTags, die andere hat 3 :uhm:
 

borstenstyle

Developer

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

ich hatte ich letzte woche keine lust gehabt die paar quellcodezeilen zur prüfung auf lehre felder einzutippen, da ich der testphase die funktion des senden getestet werden sollte und das nervt wenn man ständig die felder ausfüllen muss..

@ docuhu

wo siehst du 3 body tags ? vllt in der ausgabe, aber es geht um die php datei an sich, da is meines erachtens nur ein <body> </body> drin...

jetzt habe ich die selbe index datei die aufm root liegt auch in den ordner test geschoben, dort geht sie!

es muss an der ordnerstruktur liegen,...

STOP! beim schreiben des artikels is mir ebend die idee gekommen,
es wird noch ne andere datei includet, vorschau.php, in dieser war ein body tag nicht geschlossen und ein einzelnes <form> drin, ka wieso. egal habs rausgenommen und schwupps funktionierts.

ich hab es nicht gemerkt, da in der test/index.php die datei nicht included war.

:D :D

PS: ich wollt euch meinen gedanken stoß nicht vorenthalten! :)
danke für die anregung mit dem body saila
 

Refus

aka Noisy

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

Du solltest diene Seite mal optimieren.
Dateien die includiert werden brauchen keinen Body Tag.
Du hast 7 gesetzte und 3 unterschiedliche Doctyps.
bei es gibt <meta /> aber nicht <meta></meta>
Zeile 62 <form> geöffnet aber nicht geschlossen.
.. uvm.
Da würde ich nochmal drangehen, das trägt zur Übersicht bei und verringert auch noch die Ladeuzeit ;)

Firefox sagt:
26 Fehler/181 Warnungen
 

borstenstyle

Developer

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

jo danke, optimiert is was anderes :)
kannst mir den link schicken wo du die fehler her hast ?

war doch irgendwas wc3norm oder so ?
 

Refus

aka Noisy

AW: Switch Case, nimmt den link nich an

jo danke, optimiert is was anderes :)
kannst mir den link schicken wo du die fehler her hast ?

war doch irgendwas wc3norm oder so ?
Es gibt ein Plugin für den Firefox, da wir das angezeigt oder eben jedes mal testen lassen ;)

Aber wenigstens hast du deinen Adminbereich mal gesichert :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben