Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sylter Impressionen“

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Moin,

war kürzlich auf Sylt und hab einige Bilder geschossen.
Wer mal etwas stöbern will, hier geht es zur

Jetzt bastel ich grad etwas an den Bildern rum und wollt mal lesen was Ihr zu diesem Bild sagt?!.

Hier das und hier das bearbeitete

Wollte mal hören/lesen was Ihr zu dem Ergebnis sagt?!
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Sylter Impressionen

...ich wundere mich selbst jedesmal, was man mit einer einfachen Änderung der Gradationskure alles anrichten kann ;)
Vielleicht ein bisschen viel des Guten, aber das Bild macht was her....
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sylter Impressionen

...ich wundere mich selbst jedesmal, was man mit einer einfachen Änderung der Gradationskure alles anrichten kann ;)
Vielleicht ein bisschen viel des Guten, aber das Bild macht was her....

Dabei hab ich die Gradi, gar nicht stark eingesetzt ;)

In der Galerie sind noch ein paar Aufnahmen dieses abendlichen Sonnenuntergangs wo die Stimmung nicht so düster ist :D
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sylter Impressionen

für meinen geschmack ein wenig zu sehr abgedunkelt, ich ziehe da eher das original vor ...

Ich finde das Original leider etwas zu blass von den Farben her, was wohl eher an meinen bescheidenen Fotografie-Künsten liegt :D

Aber wenn es Dir zu Dunkel ist, stell ich doch mal die Frage wie du dieses Bild am besten Bearbeiten würdest um den Abendhimmel in Szene zu setzen!?
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Sylter Impressionen

hi mario,

wie gesagt, ist 's geschmackssache ...

um den kontrast ein wenig zu steigern, würde ich in den gradationskurven eingangswert 126 und ausgangswert 100 eingeben, d. h. die kurve im mittleren tonbereich ein wenig nach unten "beulen". alternativ kann man der tonwertkorrektur unter tonwertspreizung der mittlere wert von 1,00 nach 0,80 gebracht werden. in beiden fällen die schwarzwerte nicht ändern, da sonst die zeichnung in den dunklen wolkenbereichen "zusoßt".

aber wie gesagt: alles geschmackssache ...
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Sylter Impressionen

Hi

Mir gefällt das Bild sehr gut. Nur die dunkle stelle im oberen linken Eck finde ich etwas zu dunkel.

Ansonsten finde ich die Farben sehr schön und intensiv.

Gruss
Real3D
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Sylter Impressionen

hallo.

es sind beide versionen schön. etwas besser gefällt mir das bearbeitetet. das hat eine schönere farbtemperatur.

gruß alex
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sylter Impressionen

hi mario,
wie gesagt, ist 's geschmackssache ...
um den kontrast ein wenig zu steigern, würde ich in den gradationskurven eingangswert 126 und ausgangswert 100 eingeben, d. h. die kurve im mittleren tonbereich ein wenig nach unten "beulen". alternativ kann man der tonwertkorrektur unter tonwertspreizung der mittlere wert von 1,00 nach 0,80 gebracht werden. in beiden fällen die schwarzwerte nicht ändern, da sonst die zeichnung in den dunklen wolkenbereichen "zusoßt".
aber wie gesagt: alles geschmackssache ...

Hi,

hab da mal jetzt noch etwas dran gearbeitet und das ganze nicht zu Intensiv ;)

Hier der zur neuen Version, ich hab mal die Auflösung des Bildes geändert so das es mal etwas größer ist ;)

Real3D schrieb:
Hi
Mir gefällt das Bild sehr gut. Nur die dunkle stelle im oberen linken Eck finde ich etwas zu dunkel.
Ansonsten finde ich die Farben sehr schön und .
Gruss
Real3D

Die dunkle ecke dürfte wohl jetzt auch besser sein!, man sieht zumindest das es Wolken sind und nicht nur schwarz :D

alexanderhey schrieb:
hallo.
es sind beide versionen schön. etwas besser gefällt mir das bearbeitetet. das hat eine schönere farbtemperatur.
gruß alex

Wie gefällt es den jetzt!?
Farben finde ich jetzt so besser :D

Wie bekomme ich den am besten dieses "rauschen","unreinheiten" im Bilde weg?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Sylter Impressionen

Hallo,

die überarbeitete Version sieht schon ein wenig besser aus, allerdings sind da die hellen Bereich schon ausgefressen.
Wird in Natura sicher gut ausgesehen haben, die Stimmung kommt im Bild aber nicht rüber.
Ein Bild wie tausend andere.

Gruß
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Sylter Impressionen

Ich wollte gerade den Komromis von Bild1 und Bild2 vorschlagen. Da habe ich gesehen, dass Du das schon selbst gemacht hast. Der gefällt mir am besten. Gruß DaTrautinger
 

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sylter Impressionen

Noch ein wenig mehr pimpen kann man mit folgendem Trick:
Neue Einstellungsebene S/W-Filter und diese Ebene auf Luminanz stellen. Dann mit den Reglern experimentieren.

LG Heiko
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sylter Impressionen

kann ich zwar kaum feststellen, aber probiers mal mit dem gaußschen weichzeichner im blaukanal ...

HeikoK schrieb:
Noch ein wenig mehr pimpen kann man mit folgendem Trick:
Neue Einstellungsebene S/W-Filter und diese Ebene auf Luminanz stellen. Dann mit den Reglern experimentieren.
LG Heiko

Moin moin,

ich hab mal Eure beiden Vorschläge versucht umzusetzen.
Wie macht sich das Bild den jetzt?!



Schönen Tag noch.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben