Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Symboldateien mit PS CS3 erstellen“

A

AngelusCorp

Guest

Servus

ich möchte gerne für meine Ordner eigene Symbole erstellen. Nun habe ich gelesen, dass man dafür .ico - Files benötigt. Kann ich die mit PS oder Illu erstellen? Wenn ja, kann mir jemand auch sagen wie ich das mache?

Thx
 

Photoshop

K

kyle66

Guest

AW: Symboldateien mit PS CS3 erstellen

Du benötigst ein Plugin für Photoshop und kannst dann die Dateien einfach als .ico abspeichern. Einfach mal nach Photoshop Plugin und ICO googeln. Das Plugin ist eine Datei mit dem Namen ICOFormat.8bi. Diese musst du in deinen "Adobe Photoshop...\Zusatzmodule\Dateiformat"-Ordner speichern.

Es gibt auch diverse Programme mit dem du mehrere ICO-Dateien in eine DLL-Datei speichern kannst. U.a. das kostenlose icobundle.

Beste Grüße
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Symboldateien mit PS CS3 erstellen

dieses Plugin für .ico-Dateien hat Mosh hier vor ner Zeit mal eingestellt, schau mal über die Suchfunktion danach - oder

Allerdings ist das doch eher für Webseiten gedacht, oder irre ich mich da?
 
A

AngelusCorp

Guest

AW: Symboldateien mit PS CS3 erstellen

Wunderbar - das mit dem BMP in Ico umbenennen funktioniert einwandfrei!

Thx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben