Anzeige

Symbole (Pfeile) einfügen mit Ulead VideoStudio?

Symbole (Pfeile) einfügen mit Ulead VideoStudio? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gretl, 18.08.2008.

  1. Gretl

    Gretl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Symbole (Pfeile) einfügen mit Ulead VideoStudio?
    Hi,
    ich habe über die Boardsuche nichts gefunden, deswegen bleibt wohl nur der Weg über einen eigenen Thread.

    Und zwar sehe ich oft in Videos bzw. in kleinen Clips, dass ein blinkender (meist) roter Pfeil etwas im Hintergrund oder unauffälliges, aber interessantes in den Mittelpunkt rückt.

    Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer wie dies mit VideoStudio funktioniert.

    Danke schön / Gruß

    Gretl
     
    #1      
  2. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Symbole (Pfeile) einfügen mit Ulead VideoStudio?
    AW: Symbole (Pfeile) einfügen mit Ulead VideoStudio?

    Kla geht das.

    Du erstellst dir nen Pfeil mit Gimp oder so und transparentem Hintergrund. Dann gehst du im VideoStudio auf "Überlagerung" und importierst dort den Pfeil. Du kannst ihn nun skalieren und verschieben wie du willst. Bei Bedarf aktiviere auch noch die Funktionen "Einblenden" und "Ausblenden".

    Eigentlich dürftest du das schaffen^^

    PhSn
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    #2      
  3. Gretl

    Gretl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Symbole (Pfeile) einfügen mit Ulead VideoStudio?
    AW: Symbole (Pfeile) einfügen mit Ulead VideoStudio?

    Ah jetzt ergibt das ganze mit der Überlagerung auch einen Sinn. Ich hatte ein Tutorial darüber gelesen, dort wurden nur Videos über einem Video eingefügt. Wofür man das braucht, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Vielen Dank, manchmal ist das Gute näher als man denkt ;)

    EDIT: So einfach scheint es doch nicht zu sein. Ich habe in Photoshop schnell einen Pfeil mit transparenten Hintergrund erstellt und als gif (nachher noch .png) gespeichert. Wenn ich das Bild dann in VS einfüge, ist da trotzdem ein fieser weißer Hintergrund. Auch über "Für Web speichern" komme ich zu diesem Ergebnis.

    EDIT2: Ich habe den Schlüssel, im wahrsten Sinne des Wortes, gefunden. Für diejenigen, die vielleicht auch mal so unbeholfen sind wie ich ;): Unter Attribut kann man unter "Maske und Chroma Key" das weiß ausblenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    #3      
x
×
×
teststefan