Anzeige

[CS4] Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?

[CS4] - Synchrone Fenster gleichzeitig schließen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m0re, 07.06.2011.

  1. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?
    Moinmoin
    Ich arbeite seit kurzem parrallel auf 2 Bildschirmen. Dazu erzeuge ich in PS über Fenster->Anordnen eine Fensterkopie, damit ich einfach ein Bild in 2 Zoomstufen anschauen kann.

    Nur stört es mich, dass ich jedes mal beide Fenster einzeln wieder zumachen muss. Sprich ich schließe es auf dem einem Monitor, das eine Fenster ist weg. Nun muss ich zum anderem rüber gehen und dort nochmal beenden (nun wird beim Nichtspeichern der "Wollen Sie speichern" Dialog angezeigt).

    Gibt es nun eine Möglichkeit die Fenster zu koppeln, dass ich nur einmal X drücken muss und nicht einmal quer über den Schreibtisch navigieren muss?

    Danke
     
    #1      
  2. 10dency

    10dency Olaf Giermann

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?
    AW: Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?

    Zieh doch auf dem zweiten Monitor einfach den Navigator groß. Macht das Gleiche, nur siehst du zusätzlich, wo im Bild du gerade auf dem anderen Moni bist und du brauchst die Datei nicht "zweimal" schießen. ;)
     
    #2      
  3. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?
    AW: Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?

    Hey... gar keine schlechte Idee- nur leider ist der Navigator bescheiden aufgelöst....
    Mein 2. Monitor ist n 46" FullHD LCD :rolleyes:
    Nutz ich einmal, weil der so geil groß ist das Bild in ganzer Größe zu sehen und dennoch keine Lupe zu brauchen, und auch im das Bild auf einem nicht 100pro kalibriertem Monitor zu sehen (wie mein "Zoom" Monitor)
     
    #3      
x
×
×