Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Synchronisationssoftware“

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

wollte fragen ob jemand eine software kennt, womit man schnell daten synchronisieren kann.

Die Daten sind Teilweise auf ein Mac OS X und andere auf PC.
DropBox ist zwar gut. aber für große Daten einfach zu langsam. Und DropBox hat auch zu wenig Speicherplatz. habe zwar mittlerweile 3,75 GB anstatt 2GB aber naja. ist auch nicht so das wahre.

mit dem macbook arbeite ich nicht nur zu hause. also die daten über eine Festplatte am Router zu synchronisieren ist auch nicht so das wahre.

Am liebsten wäre es mir wenn ich auf dem Mac Daten speichere/erstelle/ändere usw. und wenn ich zuhause dann den pc hochfahre die daten möglichst schnell da sind.

Die Software darf auch ruhig etwas kosten solange es einmalige kosten sind.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Synchronisationssoftware

ich verwende unter Win7 "Synchredible" ist für private Zwecke kostenlos, gibt aber ne kommerzielle Version - vielleicht haben die auch was für Mac...
 

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Synchronisationssoftware

Ich weiß ja nicht genau wie du synchronisieren möchtest, aber für einfache Synchronisiation in eine Richtung ist "Robocopy" einen Blickwert. Ist zwar in der Bedienung nicht intuitiv, da Kommandorzeile, dafür aber sehr schnell.
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Synchronisationssoftware

synchrdible hört sich wirklich sehr gut an. hab ich mir mal angeschaut. leider unterstützt das programm aber kein mac os x. schade :s

was robocopy angeht. schnell hört sich gut an. leider brauche ich es aber in beide richtungen.

bei meinen praktikum arbeite ich mit dem macbook und zu hause mit dem pc. und es kommt öfters vor dass größere daten exportiert werden. und viele daten geändert werden. und ich will halt während des praktikums an dem projekt arbeiten können und am pc zu hause daran möglichst schnell daran weiterarbeiten können. und am nächsten tag beim praktikum am mac ebenfalls möglichst schnell weiterarbeiten.

bei kleinen projekten hatte ich dropbox benutzt. aber bei großen daten ist das leider nicht möglich.
synchredible funktioniert zwar nur wenn beides in im gleichen netzwerk ist. wenn ich aber zu hause bin könnte ich halt (wenn es die software auch für mac os x gäbe) mein macbook eben anmachen und den pc auch und erst mal essen. hinterher dürfte das ja fertig sein. wenn es über das private netzwerk läuft und nicht wie bei dropbox erst hochgeladen werden muss. und ich hätte dann kein volumengrenze.
 
D

dasAuge

Guest

AW: Synchronisationssoftware

Moin,

vielleicht solltest du mal Google bemühen, "synchronisation übers Internet" oder so, dein Problem hat ja an sich nichts mit Photoshop oder Ähnlichem zu tun, da es einer Software völlig wurscht ist, was für Dateien denn da synchronisieret werden. In irgend so einem Netzwerker- oder Adminforum kann dir da wahrscheinlich besser geholfen werden.
Ich hab's mal mit nem NAS am Router probiert, aber der Upload ist einfach zu schleichend. Das macht dann wohl nur Sinn, wenn man sich einen vernünftigen Server mietet, um flott an die eigenen Dateien zu kommen. Da werden bestimmt auch komplette plattformunabhängige Synchronisationslösungen angeboten.
Es gibt ja dieser Tage nichts mehr, eas es nicht gibt!
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Synchronisationssoftware

synchronisieren übers internet mithilfe eines servers woltle ich ja gerade nicht, weil man dafür monatlich was zahlen muss. und wenn der auch noch schnell sein soll und eingies an speicher haben muss wird das sicher nicht günstig sein.
ich habe die frage wohl auch woanders nochmal gestellt. leider bisher auch keine passende lösung. dennoch danke für die antwort. und das selbstein nas am router zu langsam ist hätte ich jetzt nicht gedacht. jetzt weiß ich wenigstens dass ich mir doch keine holen brauche. hehe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben