Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „syntax highlighting“

B

Bleccer

Guest

Hallo, ich möchte auf meiner Seite Tutorials zu PHP schreiben und ich finde da wird es schnell unübersichtlich, nun meine Frage kennt jemand ein "Programm" das den PHP Code wie in Dreamweaver z.B hervorhebt?
 

B

Bleccer

Guest

AW: syntax highlighting

das hab ich schon probiert klappt aber bei mir ihrgentwie nicht weiß nicht an was das liegt bei mir wird jede sprache nur in schwarz dann ausgegeben hab aber alles wie in der Anleitung gemacht
 

Chris_EDI

PixelNik

AW: syntax highlighting

Code:
<head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <title>Hello SyntaxHighlighter</title>
    <script type="text/javascript" src="scripts/shCore.js"></script>
[COLOR=Red]     <script type="text/javascript" src="scripts/shBrushPhp.js"></script>[/COLOR]
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="styles/shCoreDefault.css"/>
    <script type="text/javascript">SyntaxHighlighter.all();</script>
</head>

<body style="background: white; font-family: Helvetica">

<h1>Hello SyntaxHighlighter</h1>
[COLOR=Red]<pre class="brush: php;">[/COLOR]
function helloSyntaxHighlighter()
[COLOR=DarkGreen]<?php
/**
 * Redirects to the RSS2 feed
 * This file is deprecated and only exists for backwards compatibility
 *
 * @package WordPress
 */

require( './wp-load.php' );[/COLOR] [COLOR=DarkGreen]
wp_redirect( get_bloginfo( 'rss2_url' ), 301 );

?>[/COLOR] 
</pre>

</html>
Hi hab mir das Paket runtergeladen und einfach ausgepackt, dann die passende .js datei einebunden und bei dem pre - Tag die php klasse angegeben. hat auf anhieb funktioniert.
Hier das Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben