Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „System neu aufsetzen.“

Mein PC will nicht mehr wie ich will.
Ich muß ihn neu aufsetzen, Partition C:
Diesmal mit Win10.
Ich will aber den Browser selbst bestimmen, wenn es möglich ist.
Meine Frage:
Mit welchem Browser habt ihr die beste Erfahrungen?
 
A

andemande

Guest

Erst Windows zum Laufen bringen, mit allen Patches versorgen und dann an Alternativbrowser denken.
Ein Win 10 Buch an der Seite wäre empfehlenswert. :oops::rolleyes:
 
Danke für eure Antworten.
Aber ich bin genauso schlau wie vorher.
Vielleicht war meine Frage auch falsch gestellt.
Win10 kam mit einem Notebook von Aldi, Medion P7644.
Es ist flott und ich ich hatte mit PS CS6 bis jetzt keine Probs.
Nur muß ich es neu aufsetzen, aber dann richtig oder besser.
Deswegen meine Frage.
Ein Win 10 Buch an der Seite wäre empfehlenswert. :oops::rolleyes:
Woher nehmen, wenn nicht stehlen.

Die 10er Buch-Version zu kaufen finde ich etwas sinnlos, wenn ich hier keine Antwort bekomme.
Es geht mir um Erfahrungswerte.

Grüsse
 

kidding82

Aktives Mitglied

Ich will aber den Browser selbst bestimmen, wenn es möglich ist.

Aber ich bin genauso schlau wie vorher.

Nur muß ich es neu aufsetzen, aber dann richtig oder besser.
Nun, Du hast hier genug Antworten bekommen. Die grobe Tendenz ist Firefox. Ich verstehe nur nicht, was das mit neu Aufsetzen zu tun hat. Der IE und Edge werden sowieso installiert. Und Firefox wie auch Chrome laufen auf Win10 ebenfalls problemlos. Habe beide parallel drauf. Das hat mit der Grundinstallation von Win nichts zu tun und ist nur eine Frage, welcher Dir besser gefällt.
Ich gehe meist hin, installiere Win und Treiber soweit noch nötig. Dann FF zum surfen und restliche Downloads zu tätigen. Chrome habe ich dann als Zusatz zum Vergleich/Testen von Seiten ect, oder falls FF mal irgendwo zickt... Vlt hoft Dir das jetzt was weiter...
 
A

andemande

Guest

Meinst du wirklich daß der falsche Webbrowser das System geschrottet hat?
Was hast du davon wenn dir 5 Browser genannt werden und dir keiner davon passt?
Welcher "böse" Browser war es denn bisher?
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Das System - Windows 10 - kannst Du offiziell überall im Netz . Danach CD brennen und installieren. Bei Abfrage der Seriennummer steht dort sinngemäß entweder "Ich habe keine Seriennummer" oder "W10 ohne Seriennummer installieren". Auf jeden Fal kannst Du die Eingabe einer Nummer überspringen.
Ist dann alles fertig installiert und Du bist online, aktiviert sich Dein neues Windows von selbst. Fertig!
 

ollelinse

Fotomonteur

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und sich dann für einen Standardbrowser entscheiden. Ausnahmslos alle haben ihre Stärken und Schwächen. Wenn du dich an den Vorlieben und Erfahrungen Anderer orientieren möchtest, dann gibt dir vielleicht diese Seite ein paar Anhaltspunkte:
https://www.netzsieger.de/k/internet-browser
Es ist unter Windows 10 aber auch kein Fehler, sich mit Edge anzufreunden. In einigen Vergleichspunkten hat er die Nase ganz vorn.
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Hauptsächlich benutze ich den Firefox, gelegentlich aber auch den Iron, dieser ist gefühlt etwas schneller. Bei Firefox habe ich den Eindruck, daß er immer langsamer wird. Es kann aber auch nicht am FF Profil liegen, da ich dieses schon erneuert habe.
Den Edge von MS würde ich nicht ganz verdammen. Auf alle Fälle ist er besser als der Internet Explorer.
Und alles unter Windows 10.

Gruß Jörg
 
E

essdreipro

Guest

@Dragon65

sorry für OT und die Zwischenfrage...

und Du bist sicher, dass Win10 ohne Registrierung läuft...?

oder klappt das nur einige Tage, bis Du das BS kaufen musst..?
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also sobald W10 schonmal auf dem PC installiert und aktiviert war (in o.g.Fall ist das offenbar so), ist der PC bei MS als W10-PC registriert und Du benötigst beim Neuaufsetzen keinen Schlüssel mehr (natürlich darf sich auch nichts Grundlegendes an der Hardware ändern, sprich Prozessor oder Mainboard). Einmal online gehen und der Rechner telefoniert mit "Papa" und alles ist aktiviert. Kann im schlimmsten Fall etwas dauern, geht aber normalerweise sehr schnell.
Wenn man sich eines der o.g. ISO's runterlädt, dann enthält das mehrere W10-Versionen und findet automatisch die für den entsprechenden PC registrierte Version, sprich "Home" oder "Pro". Da es sich hier um einen Medion handelt, wird sicher die Home-Variante installiert.
Die Aktivierung gilt dan für das gesamte Rechnerleben. Zumindest, solange keine Hardware getauscht wird (sh oben)
 
F

FMeier

Guest

Also ich nutze primär Firefox auf meinem Windows 10 Rechner, schaue mir aber inzwischen immer öfter den Edge Browser an. Meine Freundin ist inzwischen komplett auf Edge umgestiegen. Ich habe hier dann noch den Adblocker installiert wie beim FF und schon kann man damit sehr schön und vorallem schnell surfen. Meiner Meinung nach ist das Potenzial vom Edge (noch) etwas verkannt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben