Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Systemdatum ändern“

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute
Ich würde gerne auf einen alten Rechner das Sytemdatum um 10 Jahre zurücksetzen um an mein altes Steuerprogramm zu kommen
Rechner XP
Kann ich da etwas versemmeln mit anderen Programmen oder Dateien
wollte es danach wieder auf Originalzeit setzen
Danke Euer Hilfe
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nein, dabei kannst du nicht viel versemmeln...

Selbst wenn ein anderes Programm, das abweichende Systemdatum (zum Bios/UEFIdatum) moniert, wird das höchstens mal mit einer mehr oder weniger hilfreichen Fehlermeldung quittiert.

In sochen Fällen kannst du auch auf Programme wie RunAsDate zurückgreifen ... diese stellen das Datum dann automatisch um, wenn man das entsprechende Programm startet - ob dauerhaft bis zum beenden des Programmes oder nur während des Starts lässt sich meist festlegen.

http://www.nirsoft.net/utils/run_as_date.html
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

So lange du keine anderen Programme startest, werden diese dir idR keinen Ärger machen (Autostart-Anwendungen ausgenommen, ggfs. erst aus dem Autostart löschen).
Es gibt gelegentlich Proggies, die bei so einer Maßnahme eine Manipulation seitens des Users vermuten, um z. B. einen Testzeitraum zu verlängern und deshalb ihre Tätigkeit einstellen. Starte deshalb nur, was du nach der Zeitumstellung tatsächlich brauchst, und stell die Zeit dann wieder zurück. Dann passiert nix.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben