Systemschriftgröße in GIMP 2.10.22 verändern

Systemschriftgröße in GIMP 2.10.22 verändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schoerki, 22.01.2021.

  1. schoerki

    schoerki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2020
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Kameratyp:
    Fuji X100
    Systemschriftgröße in GIMP 2.10.22 verändern
    Hallo,
    ich arbeite mit GIMP 2.10.22 auf einem iMac 21" und bin soweit auch super zufrieden. Die Icons kann ich problemlos so einstellen, dass ich sie auch ohne Brille gut sehen kann, aber die Schriften sind doch arg klein und nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Systemschrift zu vergrößern.

    Ich hab mich schon total tot recherchiert und alles was ich zu dem Thema gefunden hab funktioniert auf meinem Gerät nicht. Zum Beispiel die Editierung der gtkrc Datei im Themesordner. Funktioniert anscheinend überall, nur halt bei meinem Gerät nicht.

    Wäre klasse wenn jemand eine Idee hätte oder, das wage ich gar nicht zu hoffen, die Herausforderung schon erfolgreich gelöst hat.

    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
    Bernd
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×