Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Systemwechsel (auf Nikon D70 ?)“

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich habe ein Angebot entdeckt und zwar eine D70 für 160€ aber ohne Objektiv, da überlegte ich doch glatt ob das vielleicht nicht erstmal reichen würde.

Allerdings ist diese glaube ich 1 jahr älter von der Baureihe als meine Samsung GX1L.

Das Display scheint auch kleiner zu sein, aber ich denke das ist kein großes Manko.

Vielleicht habt ihr ja noch andere ideen für gebrauchte ? Allerdings sollte diese schon ein Schulterdisplay haben das würde ich wohl vermissen sonst.

Die D70 soll ja eine Blitzsynchron Zeit von 1/500 haben was erstaunlich viel ist.

Bin mal gespannt auf eure Meinung, ich würde mir dann wohl eine Festbrennweite zulegen.
 

Fotografie

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Systemwechsel (auf Nikon D70 ?)

Ja da hast du wohl recht, warten währe wohl schon gut, nur würd ich gern eine Festbrennweite oder Telezoom kaufen um bessere Fotos zu machen, denn mit einer Blende von 5.6 komm ich da nicht viel weiter als ich schon kann. Würde es sich lohnen für diese Kamera ein objektiv zu kaufen wenn man die vermutlich eh behält, damit meine Freundin auch eine bessere Kamera hat ? Würde am liebsten schon gern bessere Fotos machen können mit unscharfen Hintergrund wo dann auch mehr im Fokus zu sehen ist, das ist mit dem Jetzigen Objektiv kaum machbar ohne sehr nahe ran zu gehen.
 

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Systemwechsel (auf Nikon D70 ?)

Das heißt also wenn ich eine 50iger FB mit Blende 1.8 finde von Pentax kann ich die auf der Nikon verwenden mit einem Adapter oder wie meinst du das ?
 

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Systemwechsel (auf Nikon D70 ?)

achso da haben wir uns missverstanden :D ich habe gedacht du meintes das ich für meine GX1L eine Festbrennweite kaufen sollte. Naja ich bin derzeit am schauen und habe eine für meine gefunden für 45€ das klingt sehr verlockend.
Würdest du eigentlich sagen das sich die D70 lohnt im vergleich zu meiner GX1L / ist*DL ?
oder würde ich damit eine schlechtere Kamera erhalten als die die ich habe ?
 

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Systemwechsel (auf Nikon D70 ?)

Okay danke, ich glaube dann werde ich mir die FB für meine Pentax kaufen und dann erstmal sparen bis ich mir dann was besseres leisten kann :)
 

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Systemwechsel (auf Nikon D70 ?)

Danke nochmals, dann werde ich mir eine FB suchen hab da eine im Visier SMC M 50mm/1.7 ich denke die sollte ausreichen ist zwar aber das stört ja nicht denk ich.
 

DieterFfm

Beginner

AW: Systemwechsel (auf Nikon D70 ?)

Ich bin von der D70 über die D80 zur D300 "aufgestiegen". Da die D300 den gleichen Sensor wie die D90 hat und nur das Drumherum besser ist, kann ich sagen, dass die Qualitäts-Unterschiede zwischen D70 und D90 doch sehr deutlich sind.
Auch ich würde auf jeden Fall nochetwas weiter sparen und zur D90 greifen.
 

Silent2kDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Systemwechsel (auf Nikon D70 ?)

Hallo Dieter, danke für deine Meinung ich denke ich werde dann auch weiter sparen und naja vielleicht spare ich auch noch etwas mehr das ich mir eine D300 leisten kann. Ich habe Hoffnung das ich dieses Jahr wieder an arbeit komme und so Geld ansparen kann. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben