Anzeige

Szene Fotorealistischer machen...

Szene Fotorealistischer machen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ciT_Daniel, 16.06.2009.

  1. ciT_Daniel

    ciT_Daniel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Software:
    Adobe Photoshop CS, Cinema 4D R10
    Szene Fotorealistischer machen...
    Einen schönen guten tag euch allen :)
    schaut euch mal bitte diese szene an:
    Imageshack - raum30050.jpg

    ich muss sagen sie gefällt mir schon ganz gut! habe ich im übrigen selbst gemacht ;)
    könnt mir aber gerne sagen was euch noch dran stört.

    zu meinem problem: sie ist mir noch nicht fotorealistisch genug!!!!!
    gerendert habe ich sie mit dem hauseigenen cinema render. ich benutze cinema r10.
    könnt ihr mir ein paar profi tips geben das die szene realistischer wird? ich weiß ja das hier nur profis sind ;)

    wenn ihr noch was wissen wollt, sagt bescheid!
    ich danke euch schon mal!!!

    mfg daniel
     
    #1      
  2. Silvio

    Silvio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.278
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schneeberg
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    Schön schön, ich hab dazu leider kein Talent :).
    Du könntest dem Parkettboden noch einen "Glanz" verleihen, da ja meistens doch reflektiert :)
     
    #2      
  3. ciT_Daniel

    ciT_Daniel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Software:
    Adobe Photoshop CS, Cinema 4D R10
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    stimmt das is noch eine idee :)
    aber irgendwie schaffe ich es nicht das es aussieht wie fotografiert! aber es geht, das weiß ich!!

    aber danke schon mal für deine antwort :)
     
    #3      
  4. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    Die Szene wirkt einfach noch ein bischen leer und steril.
    Der Boden verträgt etwas mehr bump (Relief) und Spiegelung bzw. Glanz.
    Im Spiegelungskanal nicht den Fresnelshader vergessen für die Winkelabhängigkeit.

    Ansonsten fehlen einfach Objekte, die den Raum beleben und attraktiv machen.
    Mir fehlt noch eine Bildaussage - vllt. ist es ja auch nur eine Vorstudie?
     
    #4      
  5. ciT_Daniel

    ciT_Daniel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Software:
    Adobe Photoshop CS, Cinema 4D R10
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    ja klar ganz fertig ist es noch nicht ;) da fehlt noch einiges!!!!
    boden: relief is fast komplett hoch geschraubt!!!
    spiegelung ist jetzt auch drine. aber das mit dem fresnel shader versuche ich gleich mal! wusste ich bis jetzt nicht das daß was bewirkt :)

    gleich noch eine frage: gibts es bei cinema etwas, was spline um einen körper dreht? (herumwickelt)

    mfg daniel
     
    #5      
  6. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    Moin!
    Hmm nen paar Kritikpunkte willst du?...sollst du haben;)

    Zu der Beleuchtung:
    Wenn du eine Tagszene machst, warum sind die Lampen dort eingeschaltet und warum leuchten diese nur an die Decke?
    Die Beleuchtung durch die Fenster versteh ich noch nicht ganz, das es aussieht als wenn in deiner Szene 2 Lichtquellen einfallen...einmal der Scharfe schatten vom Fenster und dann schräg darüber jeweils ein weicher Schatten

    Zu den Texturen:
    Erstmal die Wand...das Rot wirkt zu hell und strahlend bzw. es sieht sehr unnatrürlich aus. Boden wie gesagt mehr Glanzlicht, nen kleines bisschen Reflektion und ne ordentliche Bumpmap. Die Textur der Pflanzen sieht sehr zerstückelt aus. Sitzgelegenheiten wirken sehr ungemütlich, da sie sehr kantig sind.Falls die Füße unter den Sitzmöbeln aus Chrom seien sollten mehr Reflektion zuweisen und nen ganz schmales Glanzlicht. Selbiges gilt für die Halter der Lampe. Nochmal das Display vom TV überarbeiten, so blau ist es in echt nicht. An der Wand mit den Fenstern fehlt die Struktur der Tapete.

    Zu guter letzt vllt. noch die Perspektive ändern...es wirkt alles so riesig wie aus der Sicht eines Hundes oder so.

    Alles in allem aber schon ne recht solide Anfangsleistung....meine ersten Versuche sahen um ein vielfaches schlimmer aus :lol:
    Hoffe mit den Tipps konnte ich dir weiter helfen.
     
    #6      
  7. MrIous

    MrIous Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.500
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    c4d, gimp, inkscape, cs3, ps cs4
    Kameratyp:
    Pentax Optio S55
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    du meinst Sweep-Nurbs? Wenn nicht meinst du sicher Spline-Wickler (nur in Mograph)
    Das rot an der hinteren Wand fidne ich nicht "realistisch". Normaler weise Tapeziert man sich keine Wand in 255/0/0 Rot, sondern wählt eine niedrigere Sättigung oder ein dunkles Rot.
    Allgemein find ich alles zu kräftig in den Farben.
    Ausserdem wirft deine GI Flecken :p

    du hast Relief auf 1000000% stehen?
    vielleicht auch mal den Kontrast der Relief-Textur erhöhen...
     
    #7      
  8. matthias87

    matthias87 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    Mir fällt aißerdem noch das Fenster auf, besser gesagt der Lichtfall.
    Das Licht vom Fenster kommt so extrem von der Seite, mag zwar gehen, wirkt aber m.M. nach im ersten Moment unreal.
    An der linken Wand hast du im unteren Sockelbereich auch noch komsiche Lichter, Refelxionen (direkt an Wand), welche sich kreisförmig ausbreiten.
     
    #8      
  9. ciT_Daniel

    ciT_Daniel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Software:
    Adobe Photoshop CS, Cinema 4D R10
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    puuuuuh.......
    das is viel!!!! aber kritik stärkt und verbessert :)
    also ich werde mich jetzt mal dran setzten und versuchen die sachen umzusetzten! gebt mir aber bitte etwas zeit ;) ich verspreche euch das ich mich melde wenn ein ergebniss entstanden ist!!

    ps.: ist nich meine erste arbeit! arbeite schon länger mit cinema. nur leider is mein rechner nich der beste und die zeit fehlt auch :(
    hier mal noch was anderes von mir:
    Imageshack - test2s.jpg

    vielen dank für eure kritik :)
    mfg daniel
     
    #9      
  10. Terrentec

    Terrentec Milch durch Kühe!

    21
    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    941
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    3ds max
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    Das neue/letzte gepostete ist von Beleuchtung und Atmosphäre her schonmal schön ansprechend^^
    musst halt noch nen bisschen am texturieren üben, aber keine Sorge damit haben die meisten so ihre Probleme.
     
    #10      
  11. ciT_Daniel

    ciT_Daniel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Software:
    Adobe Photoshop CS, Cinema 4D R10
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    stimmt die materiealien sind immer am schwersten!!! mal sehen ob ich das noch lerne *grins*
     
    #11      
  12. MCGDESIGN

    MCGDESIGN Guest

    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    das erste Bild macht er bei mir nicht auf ^^ *schei.. imageshack*

    Das 2 schaut schon gar nicht so schlecht aus.
    Arbeite die Decke noch richtig aus . und render mal ohne textur auf dem boden.
     
    #12      
  13. SweeT_C

    SweeT_C Advocatus Diaboli

    1
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Szene Fotorealistischer machen...
    #13      
  14. ciT_Daniel

    ciT_Daniel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Software:
    Adobe Photoshop CS, Cinema 4D R10
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    habe das licht der lampen nach unten gedreht aber trotzdem scheint es nur nach oben an die decke! kann mir das mal einer erklären?? *lach*
     
    #14      
  15. kijoto

    kijoto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Borkheide
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Szene Fotorealistischer machen...
    AW: Szene Fotorealistischer machen...

    ja ein bisschen leer, wie schon vorher gesagt.
    aber das mit den licht find ich gut!
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×