Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Szenen? in Flash ?in oder out??,“

master_x

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ?flasher?
Eine frage an euch
Was denkt ihr sind die ?Szenen? in Flash ?in oder out??, was spricht dagegen mit dieser Methode Flashfilme zu organisieren und zu unterteilen?
 
C

cruzio

Guest

AW: Szenen? in Flash ?in oder out??,

hmm, also "Flash CS3 Professional Hilfe.pdf" spricht sich eindeutig dagegen aus.

Auszug:
? Die Bearbeitung von Dokumenten, die Szenen enthalten, ist verwirrend [...]
? Szenen haben oft große SWF-Dateien zur Folge [...]
? Wurden Szenen verwendet, muss der Benutzer die gesamte SWF-Datei progressiv herunterladen, selbst wenn er nicht die gesamte Datei einsehen möchte [...]
? Mit ActionScript kombinierte Szenen können zu unerwarteten Ergebnissen führen [...]

Quelle: Adobe - Flash CS3 Professional Hilfe.pdf - S. 74f
 

master_x

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Szenen? in Flash ?in oder out??,

danke @cruzio
Ich hab eigentlich nur positives drüber gelesen, aber ausgerechnet „Mutter“ von Flash (Makromedia) hat was dagegen. ist aber komisch, warum wird so was angeboten wen es nichts taugt.
....
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Szenen? in Flash ?in oder out??,

warum wird so was angeboten wen es nichts taugt.
....

Grüss Dich
Ich denke das rührt aus der Zeit her in der Flash noch eher ein Animationstool als ein Script/ Autorenprogramm war. In der Rev3 gab es nahezu keine Scripts und man musste sich was einfallen lassen um ewig lange Timelines zu kontrollieren. Heute jedoch bieten sich viele Möglichkeiten Szenen zu vermeiden. Geht beim _parent.nextFrame() los, über loadMovie() bis hin zu komplett Scriptgesteuerten anwendungen mit nur einem Frame.
Die Szenengeschichte jedoch so mir nichts Dir nichts abzuschaffen wird auch nicht so einfach sein, da der Player sie ja noch wie vor Interpretieren muss (bei alten Anwendungen) und da Anfänger gerne noch mit Szenen spielen. Wie es aber Macromedia/ Adobe schon ausdrückt: Sobald es zum Script kommt können Szenen 'unerwartete Probleme' mit sich führen.
Mein Rat: gar nicht erst damit Anfangen^^

LG B2B
 

master_x

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Szenen? in Flash ?in oder out??,

@bad2be
Sehr ausführliche Antwort.
jetzt verstehe ich worum es geht .
Ich Danke dir ganz Herzlich
MfG Master_x
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben