SZR Showroom

SZR Showroom | Seite 10 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TappamWah, 09.09.2014.

  1. Davidraw

    Davidraw Guest

    SZR Showroom
    @TappamWah
    Tolle, vielseitige Technik mit professionell geschärftem Blick für komplexe Szenen! Hätte nicht gedacht, dass sich
    digital painting so schön malerisch anfühlen kann :)
     
    #181      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    SZR Showroom
    Meine letzten 5 Wochenendprojekte

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #182      
  4. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    SZR Showroom
    Tolle Projekte und nice umgesetzt.
    Bei Bild 1 gefällt mir der Gesichtsausdruck sehr gut und auch die Hand ist passend dazu.
    Was mir auffällt ist die Stirn. Die ist irgendwie komisch. Da ist ein Absatz drin von hell zu dunkel, aber der ist ein wenig zu heftig.

    Bild 2 finde ich die einzelnen Elemente gut ausgearbeitet und die Lichtstimmung gefällt mir auch.

    Bild 3, das Haus finde ich genial. Es hat mir auf anhieb gefallen. Die Farben sind gut gewählt. Die Landschaft lenkt auch nicht vom Haus ab. Finde es gut, dass du die Landschaft dezent gehalten hast.

    Bild 4, das Schiff. Es sieht für mich irgendwie leer aus. Als wäre es noch nicht fertig. Ich denke, dass du da bestimmt noch etwas an den Details feilen kannst.

    Bild 5, Hund und Katz. Die Farben sind wieder sehr harmonisch. Das Fell der Katze sieht richtig flauschig aus. Die Augen des Hundes sind etwas zu weit herausgedrückt.
    Die Bildaufteilung gefällt mir auch sehr gut.

    Ich hoffe, dass du mit meinem laienhaften Feedback etwas anfangen kannst. Ich habe mir große Mühe gegeben.
     
    #183      
  5. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    SZR Showroom
    @traumfantasie Danke für dein feedback

    Noch ein Projekt, welchen ich für eden Gwent Contest gezeichnet habe. Wer Witcher gelesen hat, das soll Zykade sein.

    [​IMG]

    Und Video Prozess von der vorherigen Illustration:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    #184      
  6. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.568
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    SZR Showroom
    Mein Favorit ist die Nr. 5 - Katze und der Hund - nette Story. Ganz dicht gefolgt von den beiden Charakterdarstellungen Nr. 1 & Nr. 6.

    Auch die anderen Bilder sind ganz gut - kleine Kritik habe ich nur für die Nr. 2 - finde die Kerze etwas zu überdimensioniert, ansonsten hammergut umgesetzt.

    Bei dem Bild mit dem fliegenden Schiff - wäre eine Handlung nicht schlecht. Selbiges mit dem Haus, Design vom Haus gefällt mir jedoch sehr gut, auch die Farben, Die Goldverzierung vom Schiff - könnte paar reflektierende Highlights bekommen, sofern es sich um Gold handeln soll? :) Highlights von reflektierendem Metall fehlt auch beim letzten Charakterbild - trotzdem Platz 2 für meine Favoritenliste, dann kommt Bild Nr.1 - wie schon oben erwähnt.

    Danke für dein Speedpainting ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2018
    #185      
  7. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.417
    SZR Showroom
    #1 und #3 sind meine Favoriten. Das Portrait finde ich besonders gelungen und stimmig. Das Stillleben ist wegen der unterschiedlichen Gegenstände zwar ungewöhnlich, doch auch unruhig. Das Schiff ist ausgesprochen stimmig und gelungen, Hund, Katz und Maus sind zwar sehr gut komponiert, doch finde ich die Diskrepanz zwischen Feinheit und groben Strichen.

    Dieses Bild finde ich sehr gelungen.
     
    #186      
    TappamWah gefällt das.
  8. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    SZR Showroom
    Danke für den Feedback)
    @Zeropainter Highlight ist ein Hilfsmittel, das mit Vorsicht zu genießen ist. Ich versuche eher wegzukommen und eigentlich habe ich in meinen Bildern zu viel davon. Daher will ich es mir eher abgewöhnen und eher auf die Beleuchtung der Atmosphäre setzen. Highlights sind immer ein Anzeichen für lokale Beleuchtung und sollten bei Kompositionen, die sich draußen abspielen höchstens als Nuance auftreten.
    Das ist Faulheit:rolleyes:
     
    #187      
    Zeropainter gefällt das.
  9. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.568
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    SZR Showroom
    #188      
  10. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.417
    SZR Showroom
    Sicher eine tolle Zeichnung, Du hast Recht, dass das Metall sehr gut gelungen ist.
    Als Fotograf fällt mir nur unangenehm auf, dass die Hörner gar so unscharf sind, dafür gibt es keine optische Erklärung. Und aus "dramaturgischer" Sicht kann ich auch keinen Grund erkennen.
    Ansonsten stimmt alles.
     
    #189      
    Zeropainter gefällt das.
  11. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    SZR Showroom
    #190      
    Zeropainter gefällt das.
  12. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    SZR Showroom
    Da finde ich den Leo aber deutlich besser als den anderen.
    Die Bilder von Stephan sind grösstenteils sehr flau und flach. Zumindest wirken sie so auf mich. Es wirkt so als würde das Finisch fehlen. Ich kanns leider nicht richtig erklären. Die Motive sind gut und auch gut gemalt, aber es fehlt der letzte Feinschliff und die Farben sind sehr flau.
     
    #191      
  13. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.417
    SZR Showroom
    Die sind wirklich durchwegs gut, doch in der Art des Ausdrucks und dessen, was vermittelt werden soll, ganz anders, abgesehen davon, dass ohnehin kein roter Faden erkennbar ist und sie sehr unterschiedlich sind.
    Aber wie Du Du schreibst : "zZ".
     
    #192      
  14. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    SZR Showroom
    Wahrscheinlich ist es Geschmackssache, aber ich finde es genial wie filigran der Stepan die Tonwerte und Farbe einsetzt. Das ist so präzise, dass es auf mich nicht flau, sondern harmonisch wirkt.))
    Ja, die sind sehr unterschiedlich. Der eine setzt mehr auf Detail, der andere auf Akzent. Die Technik vom Leo erfordert sehr viel Geduld, da er in der Finale alles schraffiert, ala Buntstifte. Die Technik vom Stepan erfordert dagegen ein stärkeres Verständnis, um es umsetzen zu können. Ich hätte gerne das technische Know-how von Beiden und die Geduld vom Leo;)
     
    #193      
    traumfantasie gefällt das.
  15. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.417
    SZR Showroom
    Wissen lässt sich erwerben, die Geduld kann mit dem Alter auch von selbst kommen, kann man aber auch erlernen, geht aber nur durch Änderung der Einstellung, der Wertigkeit, der Sichtweise....:D
     
    #194      
  16. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    SZR Showroom
    Kann dir nicht ganz folgen)))
    Also mein Rezept, dass es klappt:
    analysieren, üben, umsetzen und nie aufgeben;) Das alles setzt natürlich auch voraus, dass es eine Zeit lange dauern wird.
     
    #195      
    Zeropainter gefällt das.
  17. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.417
    SZR Showroom
    Jeder kann nur seinen eigenen Weg gehen. Wenn Dir mein Weg, Dich aufzumuntern, nicht gefällt, dann ignoriere ihn einfach. Auch gut gemeinte Ratschläge können bei einem Unbekannten daneben gehen.
     
    #196      
  18. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    SZR Showroom
    Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei :D
    Wieso denn aufmuntern?
     
    #197      
  19. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    856
    Geschlecht:
    männlich
    SZR Showroom
    Das technische Know-How im Sinne von Tricks, Werkzeugen, Techniken wird viel zu oft überschätzt. Wenn man diese Leidenschaft lebt geht man mit den Augen eines Malers durchs Leben, sieht nur noch Reflexe, Spiegelungen, Materialeigenschaften, Anatomie, Verkürzungen, Kompositionen, Farbschemata kurz Inspirationen. Wenn man ein gewisses Niveau überschritten hat sind die dein technischer Lehrmeister.

    So wie deine Arbeiten sich entwickeln, denke ich könntest du auf dem Weg dorthin sein :daumenhoch

    Vielleicht fällst du gelegentlich in einen Flow, wenn du in so einen fällst denkst du nicht mehr darüber nach, was du gerade machst, du tust einfach und es fühlt sich erfüllend an, und dann ist Geduld keine Frage mehr.
     
    #198      
  20. Zeropainter

    Zeropainter rechts ist da, wo der Daumen links ist

    156
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.568
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop,Verve, Artrage, PaintStormStudio, C4D
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    SZR Showroom
    Vielleicht machen einige oder einer von denen auch 3D Overpaintings. Hab mal ein Tut vor paar jahren gesehen, wo jemand mit ZBRUSH anfing. Oder die sind wirklich so krass gut in Sachen 2D - so wie Scott Robertson, letzterer macht aber eher technische/Design-Sachen.
     
    #199      
  21. TappamWah

    TappamWah aka SZR2D

    1252
    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC
    SZR Showroom
    @colias Jep, dieses Know How meine ich: Farbtheorie, Komposition usw.. Das zu beherrschen ist mein Ziel. Die technischen Werkzeuge und vor Allem "Tricks" ala Wischfinger, Highlights und sonstige Dirty Little Helper habe ich aussortiert. Jetzt gibt es nur noch den Pinsel.
    Es ist schon so weit, dass ich während dem Malen nicht nachdenke, was ich mache, so dass es automatisch kommt. Aber deswegen kommen bei mir dann viele Fehler vor, die ich vermeiden könnte.
    Bemerkenswert auch ist, wenn ich z.B. zur Studie ein Material rendere oder ein Gegenstand designe, schaut es viel besser als wenn ich im Ganzen ueicgne.. Deswegen blende ich bei der Finalisierung immer nur eine bestimmte Passage ein, um mich besser auf die zu konzentrieren.. Normal ist es ja auch nicht.
    @Zeropainter ne machen die nicht)) Kein 3d, photobashing oder gar Texturen. Nur Pinsel, nur alte Schule. Also die Pipelines von den Beiden kenne ich schon, das ist nicht das Problem. Die machen auch kein Geheimnis draus, wenn man die Sprache kann)) Leo hat mich ja auch damals zu der Illustration für die indische Mythologie beraten, das hatte einiges gebracht. Leider habe ich seinen Contest damals nicht gewonnen, so hätte ich ihn evtl. als Mentor gehabt :(
     
    #200      
    colias gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×