Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Rex Animation“

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

Heyy,

bin nach einiger Zeit mal wieder dazu gekommen ein eigenes Projekt anzufangen. Undzwar handelt es sich bei meinem Projekt um eine T-Rex Animation. Gemodelt und animiert habe ich das ganze in Maya und gesculptet habe ich in Mudbox. Der T-Rex ist immoment leider noch nicht texturiert - deshalb nur der Ambient Occlusion Render ;). Würde mich über Rückmeldungen speziell zur Animation und dem Modeling/Sculpting freuen :)

hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=HJzoeQryqoE

cheers!
Daniel
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: T-Rex Animation

Auf den ersten Blick wirkt er auf mich etwas schwerfällig, aber vielleicht ist das ja so gewollt? :) Im Großen und Ganzen aber echt nicht schlecht - wenn ich so etwas demnächst mal hinbekommen kann, bin ich echt froh! ;-) Mit Maya fange ich aber gerade erst an... Sind das richtige Muskel-Deformer, die man zwischendurch zu sehen bekommt? :)
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Rex Animation

@Dineria danke für deine Rückmeldung :) Ich habe die ganze Animation mit absicht etwas schwerfällig wirken lassen da son T-Rex ja schon so einiges wiegt. Vielleicht war das aber auch etwas zu viel ;). Ja das sind richtige Muskel- Deformer !
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: T-Rex Animation

Ja, das ist sicher Auslegungssache... ;-) Leicht wie ein Vogel ist er sicher nicht durch die Gegend gehüpft, aber allzu stampfend stelle ich ihn mir auch nicht vor... ^_^
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: T-Rex Animation

Also mir gefällt das ausgezeichnet :daumenhoch:

Was sagen denn die Paläontologen, wie schnell so ein T-Rex war?
Man geht davon aus, dass so ein Viech damals wohl etwa in der Spitze bis zu 30km/h rennen konnte. (Vorher ging man noch von 40 aus, noch früher von 65km/h Spitze)
Also so ein Flitzer war er nicht ;)
Von daher denke ich, dass diese Dynamik hier in der Ani durchaus ausreicht.
Mir gefällt auch sehr gut, wie sich die Muskeln und Hautpartien mitbewegen, bzw. wie sie durch die Erschütterungen wie eine Welle durch den Körper mitschwingen.

Ganz interessant zur Biomechanik von Raubsauriern finde ich diesen Blogeintrag auf Deutsch, der vielleicht auch für solche Animationen sehr hilfreich sein kann...
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-...ein-t-rex-ii-geschwindigkeit-und-muskelmasse/

Lieber Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: T-Rex Animation

keine Ahnung ob er schwerfällig wirkt oder nicht

mir gefällt deine Animation einfach gut ;)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: T-Rex Animation

Moin...

Die Füße/Zehen sind noch zu steif, ansonsten bist du - und der T-Rex - auf dem richtigen Weg.;)
 
AW: T-Rex Animation

Schwerfällig? Ich finde, dass da endlich mal jemand das Gewicht von so einem Vieh bedacht hat :) Von Jurassic Park 1 bis Avartar sind mir die Viecher oftmals viel zu leicht. Die hüpfen da durch die Szenen, als seien sie aufgeblasene Luftballons.
Von mir aus könnte Dein T-Rex sogar noch träger sein. Es wird geschätzt, dass der zwischen 4,5-7 Tonnen gewogen hat. Das ist eine Masse, die erstmal in Schwung gebracht werden muss. Mach Dein Teil bloß nicht flinker. ;) :daumenhoch:
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Rex Animation

Also ich finde diese Animation auch extrem gelungen. Der bewegt sich super und auch wie die Muskeln die Haut bewegt sieht in meinen Augen schon sehr realistisch aus.

Super Arbeit!
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Rex Animation

Danke für die Rückmeldungen ! Dann werde ich mich jetzt demnächst mal ans Texturieren und Compositen machen ! :)
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Rex Animation

gefällt mir sehr gut. Auch ich finde, dass er sich der masse entsprechend logisch bewegt. Bin schon gespannt auf die nächsten updates.
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Rex Animation

Hallo Daniel,

eines noch, gestern hatte ich da nicht mehr genau draufgeschaut. Aber Du solltest unbedingt noch was an den Füßen des Rex machen. Damit meine ich, wenn ein zig Tonnen Gewicht läuft, da muss man auch erkennen können, das beim aufsetzen der Füße auf den Boden diese sich eindrücken. Damit meine ich nicht, das sie im Boden versinken, sondern das der Fuß an sich sich plättet durch das Gewicht.

Ich denke das ist auch, was die meisten Personen dann so als "Fliegengewicht" oder Luftballons erkennen und im Unterbewusstsein wahrnehmen.

Von daher würde ich, wenn es sehr realistisch sein sollte, dies noch einbauen.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Golero

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Rex Animation

Ich finde die Animation sehr real. Tolle Arbeit, sieht man selten.

Gefällt mir, T O P

Gruß,
Golero
 

aragonthebest

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Rex Animation

also von der Bewegung her ists echt spitze, ich hab nur das Gefühl, dass der "echte" t-rex, wie man ihn aus Filme kennt, eigentlich nicht ganz so schwerfällig läuft. Aber vlt haben die ja alle die Bewegung falsch gemacht :D. Wie gesagt, es passt ziemlich gut zusammen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: T-Rex Animation

Vielleicht mal ganz interessant: (ZDF-Mediathek).
Da geht es auch um die Frage nach der Dynamik des Viechs - ist doch als Vergleich mal ganz interessant ;)

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben