Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T Rex Animieren.“

hi.



ich møchte den gerne åber joints animieren.hab es auch schon probiert.nur bekomm ich das nicht so hin.der soll das maul auf machen.

1.joints gesetzt 2. joints unbenann. 3. jont. am modell gebunden

wenn ich jetz an einen joint ziehe,dann dan verzieh dich das ganze modell.aber nicht so wie ich das will.also das das maul auf geht.das bleibt zusammen.

kann mir das jemand tips geben wie ich das zu machen habe?

danke

mvh thomas

ps: hir das bild
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: T Rex Animieren.

Hallo,

wenn es Dir nur um den Kopf geht, würde ich an Deiner Stelle lieber mit Morphing arbeiten. Die Methode hat sich für face-Animationen bewährt.

Viele Grüße
 
M

mp5gosu

Guest

AW: T Rex Animieren.

Ich schätze mal, da wird der Thomas gar nicht gewichtet haben.
Das Wichten ist nämlich immer ein Heidenspaß... :D
 
AW: T Rex Animieren.

Ich schätze mal, da wird der Thomas gar nicht gewichtet haben.
Das Wichten ist nämlich immer ein Heidenspaß... :D


genau das ist es.ich hab hir ne v2b cd. nachdem lerne ich das alles .nun hab ich das problem den wichtens.ich seh nicht wo ich wichten muss und wo nicht.ich hab schon alles ausprobiert.hab den abschnitt mit den wichten auf der cd schon 10 mal gesehn und probiert.ich bekomm es einfach nicht hin mir anzeigen zu lassen wo ich wichten muss und wo nicht.:-(

mvh thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: T Rex Animieren.

Also erst mal - versuchs mal mit einer Rechtschreibkontrolle - das ist ja grausam.
Und zum Thema - die Wichtung wird nicht angezeigt, wenn das Hypernurbs aktiviert ist.
 

joypad

3D Hobbyist

AW: T Rex Animieren.

Wie hanco schon gesagt hat, wird die Wichtung mit eingeschaltetem Hypernurbs nicht angezeigt.

Hast du das automatische Wichten eingeschaltet?

Wenn nicht musst du zuerst die Wichtung bestimmen.

Für das öffnen und schliessen des Mundes kann eine einfache Expresso-Schaltung erstellt werden. Hier ist es wichtig, dass der obere Kiefer zu 100% an den Kopf-Joint gewichtet wird und der untere Kiefer zu 100% an den Kiefer-Joint gewichtet wird.

Damit sich der Mund auch öffnen lässt.

Gruss

Joypad
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T Rex Animieren.

huhu.

ich hab auch autowichtung an ... trotzden komm ich nicht in den modus wo ich die wichtung noch nachmalen kann.
ich seh nur das drahtgittermodell und die polygonpunkte.das wars:-(

schalte ich das hypernurbs aus dann wird alles kantig dargestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T Rex Animieren.

huhu.

erstmal danke får die hilfe.

so siehts bei mir aus.

so wie dein 2tes bild aussieht,da will ich hinkommen aber es klappt nicht.habe darstellung auf quick shading stehn.
ich hab so viel probiert... mh.

mvh thomas
 

hanco

ex

AW: T Rex Animieren.

Ähem - das wird so eh nix!
Bevor du wichtest, musst du erst mal fertig sein mit modellieren und das Symetrie-Objekt muss aufgelöst sein - ansonsten klappt dir der Kopf in der Mitte beim Animieren auseinander.
Desweiteren sollte der gesamte Körper aus einem Mesh bestehen. Bei Charakteren mit Kleidung - da kann man das einzeln machen, da man keine wirklichen Übergänge sieht - z.B. stecken die Arme im Ärmel einer Jacke oder eines Pulluvers - das ist bei einem solchen T-Rex allerdings nicht der Fall.
Einzig Dornen, Krallen, Zähne und Augen kann man als Einzelobjekte belassen.
Desweiteren - hast Du dir mal die Einstellmöglichkeiten im Wichtungs-Tag angesehen? Da gibts so einen Punkt, der nennt sich Darstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad

3D Hobbyist

AW: T Rex Animieren.

ja, das Symetrie-Objekt solltest du unbedingt auflösen bevor du weitermachst,
wie bereits erwähnt.

Falls dein T-Rex wirklich noch einen Körper bekommen sollte, dann musst du
in unbedingt vor dem riggen und binden Modellieren.
 
AW: T Rex Animieren.

mh...

ich denke mal ich begrab erstmal die geschichte.sonst schmeiss ich alles in die ecke(war ein witz).
was man da alles machen muss.das ist ja schon ein lehrjahr:).
ich mach das schnappmaul erstmal fertig.dann seh ich weiter.


danke für eure hilfe.

mvh thomas.

ps:aber glaubt mal ich geb nicht auf:)
 

hanco

ex

AW: T Rex Animieren.

Nun ja - die Charakter-Animation (also auch das Modeling im Vorfeld) sind nunmal nicht ohne und gelten nicht umsonst als Königsklasse im 3D-Bereich.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: T Rex Animieren.

Hallo,

ich musste etwas suchen, habe es aber nun endlich wieder gefunden. Auf der Website von , gibt es ein fertiges T-Rex-Setup.
Zwar wurden dabei noch bones verwendet, aber als Anschauungs-Material ist es Gold wert, denke ich.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben