Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt Design Bewertung/Kritik“

eith

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Hallo, auch wenn du schon die "Final Version" hast, bitte wenigstens nochmal die Buchstabenabstände kontrollieren. (T-lange nichts-O)
Außerdem dachte ich immer, dass das Design der Umsetzung angepaßt sein sollte - Ich weiß ja nicht, warum du für das Design zuständig bist, aber meiner Meinung nach ist dein Ansatz (keine Sorgen um Druck machen) falsch. Wenn du gute Entwürfe liefern willst gehört eine gute Umsetzungsmöglichkeit dazu und dafür sollte man sich schon Gedanken um die Weiterverarbeitung machen.
Nichts böse sein, aber bei so "Designern" bekomme ich immer schlechte Laune wenn nicht durchdachte Vorlagen umgesetzt werden sollen.

Wie gesagt- nicht bös` gemeint -aber nächste mal vieleicht anders ansetzen

Schöne Grüße
 

Lizman

Allrounder

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Darum sollten "Designer" wenigstens einmal selbst für den Druck zuständig sein, bzw wissen wie welcher Druckart funktioniert.
Wenns am Ende nicht umsetzbar ist, haste doppelte Arbeit. ;) (Eher ist die schlechte Meinung über deine Fähigkeiten hinterher!)
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

@ eith

danke für den Hinweis mit den Buchstaben. werd noch mal drüber schauen.
Außerdem gebe ich dir 100% recht mit dem "keine Sorgen um Druck machen“.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Die zuständige Person von der Organisation, die für dafür verantwortlich ist, hat mir zwischendurch und am finalen Ende meines Entwurfes immer wider versichert das Sie die Möglichkeit und die Fähigkeiten dazu haben, das so zu Drucken lassen wie ich es entworfen habe… Aber gut das du mich dadrauf Aufmerksam gemacht hast!


@Lizman


War schon ein paar mal für den Druck zuständig. Ist zwar mehr stress aber eine gute Erfahrung bei der man lernt einige Fehler nicht zu wiederholen (Die ich zu beginn auf jeden fall hatte)!
 
P

Photoshoppler

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Heay also die Idee find ich echt gut, das ding ist halt wie du es umsetzen willst. Es gib verschiedene Druck verfahren Siebdruck, Flexdruck, Flockdruck oder den Suplisiebdruck....ich würde dir raten bzw. es gibt nur 3 möglichkeiten entweder Siebdruck, aber bei den verläufen muss man für einen verlauf ca. 7 Siebe machen und das wäre für ein shirt zu kosten aufewendig.

Dann gibt es noch einen Suplidruck der entweder in ein artmungsaktives shirt gedruckt wird oder halt auf einem speziellen Supli Flock. Oder den Suplimations Siebdruck, das shirt wird in einen Maschiene eingespannt, die sich "Anajet" nennt



Dort wird der Druck kwasi ins Shirt reingedruck in die Fasern, das heißt der Druck ist im stoff drinne und wäscht sich erstmal nicht mehr raus wenn ganicht mehr. Und es ist die billigste variante. SOrry das ich so viel laber xD wollte nur helfen!

greez

Photoshoppler
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

@ Photoshoppler

[FONT=&quot]Danke für die Information! Ist gut zu wissen welche Druck Methode gut geeignet ist.

Werde mich auf jeden fall mit dem Veranstalter in Verbindung setzen und mich informieren welche Druckmethode die wählen wollen!

Danke noch mal,[/FONT]

Skyscraper
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Ich würde das auf ein weißes T-Shirt drucken. Ist zwar nicht so auffällig, aber etwas ruhiger.
So ist das richtig bunt-find ich jetzt persönlich toll.
Aber wenn beim Marathon die Leute mit den T-Shirts an dir vorbei laufen siehts du nur-Ah bunt! Aber ich glaube den Läufer würde ich nicht erkennen. Bei weiß ist der Kontrast größer.
Meine Meinung.
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

@ Jana_MG

vielleicht hast du recht. werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen mit dem weißen Background, oder ich mach das Blau noch ein wenig heller...
 
T

tuerp

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

deine Idee sieht gut aus. Für die Produktion allerdings kaum realisierbar, ausser es werden etliche davon produziert. Im Siebdruck braucht es für jede Farbe einen Film und ein Sieb, was ja auch kostet. Bei uns in der Schweiz bezahlt man pro Farbe so um die 50 Euro plus den Druck plus das Shirt.
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Das ist ziemlich teuer pro Farbe. Da ich mich gerade in Singapur befinde und die Organisation für den Marathon auch, kann ich nicht sagen wie teuer hier der Druck ist.

Aber ich weiß auf jeden fall das etliche Shirts produziert werden sollen (Hab aber keine genauen Angaben zu der Zahl)!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

hellblau? urks!

also ich finds zu farbig, zu viel, zu grell.

Ausserdem versteh ichs nicht ganz: touch run? So ne Version von Ringelpiz mit Anfassen für Erwachsene? Oder was habt ihr für Sauereien vor? ;)
 

sonje

Hat es drauf

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Mir persönlich gefallen dunklere Farben besser, also auch das schwarze T-Shirt - da kommt der Entwurf besser rüber. Ich finde das Hellblau allerdings eine gute Variante, denn es ist für einen Marathon...und beim Sport schwitzt man ja auch mal ;) Helle Shirts sind einfach besser geeignet.
Der Entwurf gefällt mir :)
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Fahnde auch das bei dem schwarz die Farben mehr hervorgehoben wurden.
Aber das ist ein Marathon, da kommt ein Schwarzes T-Shirt mitten im Sommer bei
knallender Sonne nicht gerade gut, vor allem beim laufen.
Und wie sonje es schon gesagt hat, sind helle T-Shirts fürs laufen einfach besser geeignet!




@ divcre:


neeee, ist nicht ganz so versaut! Laufen für einen guten zweck.

Für Menschen mit Handicaps. TOUCH RUN .
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Na dann wär der Zweck schon mal geklärt, das klingt echt etwas missverständlich mit dem "touch"...

Bei hellen Farben haste aber auch die Probleme, dass man da Schweiß schnell sieht, was ganz toll ist *Achtung Ironie* besonders bei hellblau. Weiß oder Schwarz wäre da schon besser...

wenns heiß ist, wären "Muskelshirts" vielleicht besser?
 
S

Skyscraper

Guest

AW: T-Shirt Design Bewertung/Kritik

Weiß wäre auf jeden fall mal Überlegenswert. Ist im übrigen auch ein Muskelshirt.
Hab das schon mal irgendwo früher hier geschrieben. Ist einfach besser fürs laufen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben