Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt Design“

Andrefreitag

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich möchte für meine Band ein T-Shirt design selbst gestalten und habe folgende Frage:
Wie bekomme ich sowohl solche Schattierungen als auch Splatter-Klekse hin?
Und den farbverlauf von dem Logo? Wie bekomme ich den hin?


Ich weiß wie ich meine Zeichnungen vektorisiere aber ich weiß nicht wie ich wie bei Photoshop mit den Brushes diese Effekte hinbekomme.
Kann mir da jemand helfen?

Gibt es bei Illustrator auch so etwas wie Brushes?

Und vorher muss es ja ein foto gewesen sein. wie schaffe ich es aus einem foto eine so brauchbare vektordatei zumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: T-Shirt Design

Hallo,
wenn du mit dem Text nicht weiters groß was machen willst, kannst du doch den Text vektorisieren und anschließend mit dem gewünschten Verlauf füllen.
Selbstverständlich gibt es auch Pinsel (Ansicht - Pinsel [F5])
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Andrefreitag

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Design

speicher ich diese wenn ich sie runter geladen habe auch bei illustrator unter presets/brushes?

und wie bekomme ich ein foto so gut vektorisiert?
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: T-Shirt Design

Hallo,
habe ich noch nicht gemacht, müsste aber mit dem Abspeichern genauso wie bei Photoshop funktionieren; also Ja!
Beim Textverlauf könntest du natürlich auch ein Rechteck aufziehen und mit deinem gewünschten Verlauf füllen. Dann den Text darüber legen. Beides markieren und über "Objekt - Schnittmaske - Erstellen" (Strg+7) eine Schnittmaske erstellen. Dann kannst du auch den Text weiter bearbeiten.
Das Vektorisieren von Bildern machst du ja nach dem Platzieren eines Bildes über "Nachzeichnen". Da gibt es zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Ich empfehle dir mit den Einstellungen zu experimentieren, weil ich z.B. nicht für dich entscheiden kann, welche Detailtreue du haben willst (entsprechen mehr Pfade werden es)
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: T-Shirt Design

Brushes gibt es auch in Illustrator, ist aber was ganz anderes als Brushes in Photoshop. In dem Beispiel kommst Du wahrscheinlich mit Klecks-Symbolen (gibt welche in Illu CS4) viel weiter als mit Brushes.

Bevor Du Verläufe einsetzt, erkundige Dich beim Dienstleister, was produziert werden kann. Schrift kann man übrigens auch ohne den Umweg über eine Schnittmaske mit einem Verlauf füllen. Aber für die Produktion musst Du die Schrift wahrscheinlich eh in Pfade umwandeln, daher würde ich das machen, dann ist der Verlauf kein Thema.

Und wieso muss das vorher ein Foto gewesen sein? Mit Interaktiv abpausen wäre ich vorsichtig, damit bekommst Du wahrscheinlich nicht so ein Ergebnis hin wie in dem Beispiel. Mach das lieber gleich vernünfitg und zieh Pfade.
 
R

Ramada123

Guest

AW: T-Shirt Design

Ich lasse meine Shirts bei der Textilwerkstatt in 57290 Neunkirchen bedrucken, bzw. besticken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben