Anzeige

T-Shirt Design

T-Shirt Design | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Andrefreitag, 16.10.2010.

  1. Andrefreitag

    Andrefreitag Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    T-Shirt Design
    Hallo ich möchte für meine Band ein T-Shirt design selbst gestalten und habe folgende Frage:
    Wie bekomme ich sowohl solche Schattierungen als auch Splatter-Klekse hin?
    Und den farbverlauf von dem Logo? Wie bekomme ich den hin?
    Alle Fotos zeigen: Fotogalerie - Foto 4 von 146 von Throne Design - MySpace Fotos

    Ich weiß wie ich meine Zeichnungen vektorisiere aber ich weiß nicht wie ich wie bei Photoshop mit den Brushes diese Effekte hinbekomme.
    Kann mir da jemand helfen?

    Gibt es bei Illustrator auch so etwas wie Brushes?

    Und vorher muss es ja ein foto gewesen sein. wie schaffe ich es aus einem foto eine so brauchbare vektordatei zumachen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    #1      
  2. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    T-Shirt Design
    AW: T-Shirt Design

    Hallo,
    wenn du mit dem Text nicht weiters groß was machen willst, kannst du doch den Text vektorisieren und anschließend mit dem gewünschten Verlauf füllen.
    Selbstverständlich gibt es auch Pinsel (Ansicht - Pinsel [F5])
    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg
     
    #2      
  3. Andrefreitag

    Andrefreitag Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    T-Shirt Design
    AW: T-Shirt Design

    speicher ich diese wenn ich sie runter geladen habe auch bei illustrator unter presets/brushes?

    und wie bekomme ich ein foto so gut vektorisiert?
     
    #3      
  4. HansjoergOtt

    HansjoergOtt Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadern
    Software:
    InDesign CC, Lightroom CC, Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D
    T-Shirt Design
    AW: T-Shirt Design

    Hallo,
    habe ich noch nicht gemacht, müsste aber mit dem Abspeichern genauso wie bei Photoshop funktionieren; also Ja!
    Beim Textverlauf könntest du natürlich auch ein Rechteck aufziehen und mit deinem gewünschten Verlauf füllen. Dann den Text darüber legen. Beides markieren und über "Objekt - Schnittmaske - Erstellen" (Strg+7) eine Schnittmaske erstellen. Dann kannst du auch den Text weiter bearbeiten.
    Das Vektorisieren von Bildern machst du ja nach dem Platzieren eines Bildes über "Nachzeichnen". Da gibt es zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Ich empfehle dir mit den Einstellungen zu experimentieren, weil ich z.B. nicht für dich entscheiden kann, welche Detailtreue du haben willst (entsprechen mehr Pfade werden es)
    Herzliche Grüße
    Hans-Jörg
     
    #4      
  5. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    T-Shirt Design
    AW: T-Shirt Design

    Brushes gibt es auch in Illustrator, ist aber was ganz anderes als Brushes in Photoshop. In dem Beispiel kommst Du wahrscheinlich mit Klecks-Symbolen (gibt welche in Illu CS4) viel weiter als mit Brushes.

    Bevor Du Verläufe einsetzt, erkundige Dich beim Dienstleister, was produziert werden kann. Schrift kann man übrigens auch ohne den Umweg über eine Schnittmaske mit einem Verlauf füllen. Aber für die Produktion musst Du die Schrift wahrscheinlich eh in Pfade umwandeln, daher würde ich das machen, dann ist der Verlauf kein Thema.

    Und wieso muss das vorher ein Foto gewesen sein? Mit Interaktiv abpausen wäre ich vorsichtig, damit bekommst Du wahrscheinlich nicht so ein Ergebnis hin wie in dem Beispiel. Mach das lieber gleich vernünfitg und zieh Pfade.
     
    #5      
  6. Ramada123

    Ramada123 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    T-Shirt Design
    AW: T-Shirt Design

    Ich lasse meine Shirts bei der Textilwerkstatt in 57290 Neunkirchen bedrucken, bzw. besticken.
     
    #6      
  7. DarthEddie

    DarthEddie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel DRAW X5, PS/AI CS5, Vector Magic
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    T-Shirt Design
    AW: T-Shirt Design

    Beim bedrucken kann man Sublimationsdruck oder Siebdruck wählen, denke ich bei solchen Motiven.
     
    #7      
x
×
×