Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt Design“

Hallo

bitte helft mir und zwar will ich für unseren Verein "Cubed Concerts" T-Shirts per Siebdruck machen lassen und hätte gerne den Look des T-Shirts mit dem "N" und irgendwie den Rubiks Cube damit verabreitet.
Sprich die Konturen und evtl. die Farben so gepinselt darstellen das man es auch siebdrucken kann.
Könnt ihr mir hierzu Tipps geben?!

Danke & Grüße
Jürgen

By the way - weiß jemand wie ich diesen verrinnen Effekt machen kann?



Uploaded with
 

Photoshop

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: T-Shirt Design

Ich kenne mich nicht aus mit Siebdruck,
aber das N kannst du doch ganz leicht auf einen Cube schreiben?
Mir persönlich gefällt der "schmelzende" sehr gut :D
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Design

HI,
das mit dem Siebdruck ist ne feine Sache, von der Lebensdauerdauer her ;o)
Die Frage ist willst Du alles in Farbe haben?
Denn beim Siebdruck kommt es sehr darauf an wieivele Farben Du hast, da für jede Farbe ein Sieb angefertigt wird.
Und vor allem beachte das Du nur über die Masse einen günstigen Preis bekommst beim Siebdruck.
Aber wenn Du möchtes können wir uns mal genauer darüber unterhalten ;o)
Schicke mir einfach mal ein Pm

Lg Kerstin
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: T-Shirt Design

Für handwerklich begabte:
- Papeterie deines Vertraens aufsuchen
- Schabkarton kaufen
- Rubiks Cube zeichnen
- mit Grobem Schleifpapier etwas nachhelfen
- einscannen
- evtl. Vektorisieren (je nach Sieb-Herstellungsverfahren)
- evtl. einfärben

für geduldige:
- Neue Datei öffenen, HG-Farbe schwarz
- Grafik-Tablet zur Hand nehmen
- Pinsel mit kleiner und harter Spitze wählen
- Zeichnen
- evtl. Vektorisieren
- evtl. einfärben
(Inspiration kann man sich bei Thomas Ott holen. ;) )

Für Filter und Bush begeisterte:
- das Handtuch werfen