Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt Design“

Hallo

bitte helft mir und zwar will ich für unseren Verein "Cubed Concerts" T-Shirts per Siebdruck machen lassen und hätte gerne den Look des T-Shirts mit dem "N" und irgendwie den Rubiks Cube damit verabreitet.
Sprich die Konturen und evtl. die Farben so gepinselt darstellen das man es auch siebdrucken kann.
Könnt ihr mir hierzu Tipps geben?!

Danke & Grüße
Jürgen

By the way - weiß jemand wie ich diesen verrinnen Effekt machen kann?



Uploaded with
 

Photoshop

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: T-Shirt Design

Ich kenne mich nicht aus mit Siebdruck,
aber das N kannst du doch ganz leicht auf einen Cube schreiben?
Mir persönlich gefällt der "schmelzende" sehr gut :D
 

finkchen34

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Design

HI,
das mit dem Siebdruck ist ne feine Sache, von der Lebensdauerdauer her ;o)
Die Frage ist willst Du alles in Farbe haben?
Denn beim Siebdruck kommt es sehr darauf an wieivele Farben Du hast, da für jede Farbe ein Sieb angefertigt wird.
Und vor allem beachte das Du nur über die Masse einen günstigen Preis bekommst beim Siebdruck.
Aber wenn Du möchtes können wir uns mal genauer darüber unterhalten ;o)
Schicke mir einfach mal ein Pm

Lg Kerstin
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: T-Shirt Design

Für handwerklich begabte:
- Papeterie deines Vertraens aufsuchen
- Schabkarton kaufen
- Rubiks Cube zeichnen
- mit Grobem Schleifpapier etwas nachhelfen
- einscannen
- evtl. Vektorisieren (je nach Sieb-Herstellungsverfahren)
- evtl. einfärben

für geduldige:
- Neue Datei öffenen, HG-Farbe schwarz
- Grafik-Tablet zur Hand nehmen
- Pinsel mit kleiner und harter Spitze wählen
- Zeichnen
- evtl. Vektorisieren
- evtl. einfärben
(Inspiration kann man sich bei Thomas Ott holen. ;) )

Für Filter und Bush begeisterte:
- das Handtuch werfen
Meines erachtens bekommst du das lediglich mit Filtern oder Brushes nichts o hin, dass dies einigermassen nach etwas aussieht. Gerne lasse ich mich jedoch eines besseren belehren.

LG
 

mros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Shirt Design

Hallo,

bei Shirt im Siebdruck, kommt es hauptsächlich auf die Anzahl an um die Kosten pro Shirt gering zu halten. Ein mehrfarbiger (6 farben) Siebdruck Liegt bei einer Auflage von 20 Shirts bei ca. 10€. Ohne Shirt + Drucknebenkosten (Sieberstellung etc.)

Motiv 1 und 3 kann man als Siebdruck, Chromablastdruck, Sublimatinsdruck oder auch Direkt Druck herstellen.

Bei Chromablast und Sublimation ist jedoch zu beachten, das es nur auf hellen Shirts geht. Beim Direktdruck, sofern der Drucker auch weiß druckt, kann man es auch aufn schwarzen machen.

Motiv 2 kann man aber genauso gut auf als Flock- oder Flexdruck herstellen, wo Du dann Kosten für ein Shirt ab 6-7 € hättest.

Kommt eben ganz auf die Anzahl und die Shirt Qualität an.

Wenn Du noch fragen hast, schicke ne PM

Gruß mros
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: T-Shirt Design

Bei kleiner Auflage ist ein Flocken- oder Flexdruck wesentlich günstiger. da kann ichmros nur zustimmen.

Ein mehrfarbiger (6 farben) Siebdruck Liegt bei einer Auflage von 20 Shirts bei ca. 10?. Ohne Shirt + Drucknebenkosten (Sieberstellung etc.)

Allerdings wusste ich nicht, dass der Siebdruck in Deutschland so viel günstiger ist. Hier zahle ich pro Sieb 30? Herstellungskosten. Bei einem 6 Farben Siebdruck wären das dann 180? nur für die Siebe...
Da muss ich mir gleich nochmals überlegen, ob ich die nächsten T-shirts wirklich in der Schweiz drucken lasse. :)

LG
 

mros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Shirt Design

Allerdings wusste ich nicht, dass der Siebdruck in Deutschland so viel günstiger ist. Hier zahle ich pro Sieb 30? Herstellungskosten. Bei einem 6 Farben Siebdruck wären das dann 180? nur für die Siebe...
LG

Das waren nur die reinen Druckkosten ohne Sieberstellung.

Hier mal die Kosten Aufstellung des Anbieters.
[FONT=&quot]Siebdruck auf helle Textilien:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Auflage[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]1-farbig[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]2-farbig[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]3-farbig[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]4-farbig[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]5-farbig[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]6-farbig[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]4 C Raster[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​








[FONT=&quot]20[/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
[FONT=&quot]1,70 ?[/FONT]​
[FONT=&quot]3,40 ?[/FONT]​
[FONT=&quot]5,10 ?[/FONT]​
[FONT=&quot]6,80 ?[/FONT]​
[FONT=&quot]8,50 ?[/FONT]​
[FONT=&quot]10,20 ?[/FONT]​

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]NK 50,00 ? 100,00[/FONT][FONT=&quot] ? 150,00 ? 200,00 ? 250,0 ? 300,00 ? 220,00?[/FONT]

NK = Nebenkosten

Die unter den Druckpreisen angegebenen Nebenkosten ergeben sich wie folgt: Film: bei reprofähiger 1:1 Vorlage bis ca. max. DIN A 4 - pro Farbe
(Bei Vorlagen größer als DIN A 4 = 20,00 ? , d.h. den obigen Kosten ist pro Farbe 5,00 ? hinzuzurechnen).
15,00 ?
Sieb: VoIIton / Strich (Texte, flächige Abbildungen, einfache Zeichnungen) - pro Farbe
35,00 ?
Sieb: Raster (aufwändige, mehrfarbige Abbildungen, Zeichnungen mit z.B. feinen Schattierungen) - pro Farbe
40,00 ?
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: T-Shirt Design

ok, dann bin ich beruhigt. :)
So wie's aussieht, fahre ich mit den hisigen Kosten in diesem Falle ganicht all zu schlecht. :)
Aber danke für's aufstellen

LG
 
AW: T-Shirt Design

Ich werde hier mehrere Stück bestellen... mit flock und flex arbeite ich zur Zeit aber das ist bei einem so vielfärbigen Design wieder ein zu großer Aufwand.
Und ich will ja auch den Effekt (Beispiel am N) haben und so Pinselstriche kann man mit Flex nicht darstellen.
Hat jemand eine Idee wie ich so einen Effekt mit N gut hinbekommen könnte?

Danke
JG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben