Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt Druck“

C

chris2004

Guest

Vorlage soll einfarbig gerastert / gestriped werden für T-Shirt Druck

Ich hätte PhotoImpact 12 oder GIMP als Werkzeuge zur Auswahl um eine Vorlage für ein T-Shirt Motiv herzuzaubern. Dazu reichlich wenig Ahnung wie man so etwas angeht. Eines der größten Probleme ist es farbige Elemente die ich nutze um eine Collage zu basteln anschließend einfarbig zu rastern. Linien oder Punkte wären nett, aber die Tools zu Halbtonverarbeitung aus dem Lieferumfang ergeben nicht das gewünschte Ergebnis. Das Raster wirkt irgendwie seltsam. Schön fände ich eine automatische Umwandlung um ein Ergebnis etwa wie in den Beispielen zu erzielen. Mist - ich darf nichts hochladen. Versuchen wir mal zu verlinken: The Sect of Homokaasu - The Rasterbator Stripe Generator - ajax diagonal stripes background designer könnten ja helfen, aber gibt's das nicht auch als Programmfunktion oder plugin? Abgesehen davon geht dem Stripegenerator ja völlig die Möglichkeit zum Bildupload ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: T-Shirt Druck

Ich glaube zu erahnen was Du vorhast, gebe aber zu bedenken, dass das je nach Druckverfahren tierisch in die Hose gehen kann.

Um Dir eher helfen zu können: Such ein Beispielbild, wie es etwa aussehen soll und nenne das angestrebte Druckverfahren. Dann das Druckverfahren was ins Budget passt. ;)
 
C

chris2004

Guest

AW: T-Shirt Druck

Ich glaube zu erahnen was Du vorhast, gebe aber zu bedenken, dass das je nach Druckverfahren tierisch in die Hose gehen kann.

Um Dir eher helfen zu können: Such ein Beispielbild, wie es etwa aussehen soll und nenne das angestrebte Druckverfahren. Dann das Druckverfahren was ins Budget passt. ;)

Das hier in einer Farbe wäre genial:



Tatsächlich muß eine Schattierung natürlich auch wiederum via Raster erzeugt werden. Die Farbe ist dabei egal, da zählt dann die Punktgröße und Form.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bluetrail

Always On The Run

Möglichkeit mit Photoshop

Mit deinen Programmen kenne ich mich leider nicht aus,
aber vielleicht gibt es so eine Funktion dort auch.
Bei Photoshop geht das z. B. über "Vergröberungsfilter - Farbraster".
Dort die gewünschte Punktgröße einstellen und danach einen Kanal
suchen, der das beste Ergebnis bietet. Später das einfarbige Resultat
entweder so drucken lassen oder vektorisieren für noch schönere "Rundungen". :)

Beispielbilder:
 
C

chris2004

Guest

AW: Möglichkeit mit Photoshop

Mit deinen Programmen kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht gibt es so eine Funktion dort auch.
Bei Photoshop geht das z. B. über "Vergröberungsfilter - Farbraster".

Das Beispiel ist echt nett. Kann Photoshop das auch mit Streifen / Linien ratsern?

Dann bitte ich vielleicht jemand dies für mich zu tun, es sei denn jemand kennt eine Lösung für GIMP bzw. Ulead PhotoImpact
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben