Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt Druck“

N

nickelodeon

Guest

Einen schönen guten Tag..
..auch wenn mein Themengebiet hier schon etliche Male ausdiskutiert wurde habe ich noch ein paar Fragen. Nach dem Lesen der Forenbeiträge und dem Informieren bei verschiedenen T-Shirt Druckereien gibt es für mich verschieden Möglichkeiten. Ich habe ein Motiv das ich am liebsten mehrfarbig auf meinem Shirt haben möchte, es würde sich dabei um 3-4 Farben handeln, nun meine Frage, welches Druckverfahren ist denn bei einer Einzel oder einer Auflage von 5 Stück für mich zu empfehlen und wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht was das Druckergebnis angeht? Ich bin noch ein blutjunger Einsteiger auf diesem Gebiet und mir sind bisher die Verfahren Flex, Digi Flex und Digitaldruck bei einer sehr geringen Auflage bekannt. Habe ich da noch andere Alternativen? Vielleicht arbeitet ja der eine oder andere von euch sogar in diesem Gebiet und kann mir mal bei einer kleinen Übersicht helfen..

Einen schönen Freitag Nachmittag euch allen noch..nickelodeon
 

wsdbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Druck

Um hier Genauers sagen zu können, wäre es nützlich das Shirt-Motiv einmal zu sehen.
Denn das Motiv/Grafik hat entscheidenden Einfluss auf das/die mögliche/n Druckverfahren.

gruß
der armin
 
N

nickelodeon

Guest

AW: T-Shirt Druck



Ein Motiv in dieser Art würde ich gerne auf ein Shirt drucken lassen..
Meine Fragen bleiben dieselben, also hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiter helfen..
nickelodeon
 
N

nickelodeon

Guest

AW: T-Shirt Druck

Einen schönen Guten Abend..
..was sind denn die Vor- und Nachteile des Direktdrucks im Vergleich zum (Digi)Flex Druck. Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen in Punkto Haltbarkeit und Farbintensität gemacht. Ich möchte auf ein graues Shirt drucken, ist das denn auch mit dem Digitaldruck möglich oder kann ich nur auf weiß drucken. Bei einem Verfahren klingt es mir noch nach das ich nur weiße Textilien bedrucken kann..Achso und vielleicht hat der eine oder andere ja auch einen ShopTipp.

Ich war eben mal kurz auf der Maprom Website: Das Transferdruckverfahren käme da ja auch in Frage. Was haltet ihr davon..

Schon mal vielen Dank..nickelodeon:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

melly040183

Guest

AW: T-Shirt Druck

Hallo,

ich habe gute Erfahrung bei Fix Foto in Berlin gemacht. Sie nehmen auch Onlineaufträge entgegen :) Sie arbeiten noch mit der altbewerten Methode der Heißpresse kombiniert mit dem digitaldruck mittels eines Schneideplotter. Farben sind sehr brilliant und Haltbarkeit stimmt auch. Also, kann ich nur empfehlen.
 
N

nickelodeon

Guest

AW: T-Shirt Druck

Schönen guten Morgen..
..was mich vor der Bestellung noch wirklich interessiert, ist ein Vergleich der Druckverfahren. Wo hat der (digitale) Direktdruck beziehungsweise der (digitale) Fexdruck seine Stärken und Schwächen? Wäre wirklich super wenn ich einen abschließenden Vergleich bekäme..:)

Achso, angenommen ich entscheide mich für das Direktdruckverfahren, dann könnte ich ja auch eine .jpeg Datei verwenden lassen. Welche Auflösung müsste diese denn bei einer Größe von circa 15*30 haben.. Oder ist das Druckergebnis sichtbar besser wenn ich eine Vektorgrafik drucken lasse?

..vielen Dank. nickelodeon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben