Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt Druck“

didgi

Aktives Mitglied

Hallo

Ich soll dieses Kinderüberraschungs- Ei für ein t-Shirt Druck erstellen.
Das ganze ist nur für eine Party gedacht.

Die grösse des Motivs im obigen Link ist viel zu klein.Die grösse sollte B5 sein.
Am einfachsten wäre natürlich wenn ich ein hochauflösendes Bild hätte,habe ich aber noch
nicht gefunden.Kennt jemand ein Link vielleicht?

Wenn ich kein entsprechendes Bild finde,darf ich wohl das ganze mit PS nachzeichnen oder habt ihr bessere Vorschläge?
Wie gross sollte die Min. Auflösung vom Bild sein? 200-300 dpi oder mehr?
Danke
 

Photoshop

nerfone

..mediengestaltender..

AW: T-Shirt Druck

nachzeichen und druckerei fragen.

warscheinlich ist illustrator besser geeignet uns nachzuzeichnen. is ja eh ne vektor grafik....
 

hyperactive

Fotojäger

AW: T-Shirt Druck

Was ist das denn für eine Verwendung? Privat?
Wenn Du das Shirt zur Belustigung der Kinder tragen willst, sehe ich kein Problem. Private Verwendung.
Wenn Du Alleinunterhalter bist und die Shirts an die Kinder quasi im Rahmen Deiner Arbeit verschenkst: Problem, Markenschutz.
Dazwischen: Grauzone.

Das mal ganz unabhängig von allen technischen Fragen. IdR für Druck 300 dpi, aber bei T-Shirt würde ich fragen - auch nach dem gewünschten Dateiformat und der Möglichkeit von transparentem Hintergrund (damit dieser 80er Jahre Effekt mit dem Rechteck um das Bild vom Shirt verschwindet)...
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: T-Shirt Druck

Na ja, ist ja nicht das schwerste und ohne Fleiß kein Preis.
Ich würde Illustrator nehmen.
Im Copyshop um die Ecke auf diese Gummifolie drucken (Termotransfer?) ausschneiden oder plotten lassen dann hast du nicht diesen sch++++ viereckigen Rand und dann aufbügeln lassen, ist glaube ich die schnellste und Preiswerteste Lösung
M.F.G. liselotte
 
Zuletzt bearbeitet:

Master_Max

Animationskünstler

AW: T-Shirt Druck

du kannst auch ein ein überraschungsei in der richtigen größe raussuchern und dann die hände und füße ranmachen oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben