Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt Druckmaschine kaufen ?!“

V

volln0rmaaal

Guest

Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer T-Shirtdruckmaschine, da ich viele gute Ideen habe für Motive. In diesem Forum bin ich auf einen Thread gestoßen, in welchem dieses Thema bereits behandelt wurde. Allerdings bin ich nun nicht wirklich schlauer. Ich habe mehrere Fragen :

1.
--> Dieses Video gefällt mir sehr gut....allerdings würde ich gerne wissen wieviel diese Maschinen kosten und wie sie auf deutsch heißen.

2. Welche "Druckart" eignet sich am besten für Motive und Texte .... und was brauche ich dafür ?

3. Welche "Druckart" eignet sich am Besten für kleinere Auflagen ?

Mfg volln0rmaaal

PS: Nehmt es mir bitte nicht böse wenn ich mich hier im falschen Raum befinde... habe den anderen Thread auch hier gefunden ! ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ich hatte keine Lust, mir das ganze Video anzusehen, aber:
Der Folienplotter schneidet die Motive aus (Spezialfolie), und die Bügelpresse bringt die ausgeschnittenen Motive auf das Shirt.

Für kleine Auflagen lohnt sich Siebdruck nicht, die gezeigt Methode ist kostengünstiger (die Methode heißt "beflocken"). Viele Copy-Shops können so etwas machen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Im Papierladen findest du auch Folien die Du bedruckst und dann auf dein Shirt presst.
Preise nicht aktuell: guter Schneidplotter ca. 1500,-€, Bügelpresse oder wie sich das Teil schimpft ca. 500,-€
MfG
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

Schneidplotter mit Presse 2099,00 €


mit Folie : Flexdruck
Flock : dickere Folie (sieht aus wie Frottee)
 

norre

nicht ganz neu

Zuletzt bearbeitet:

el Lars

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Die Presse ist eine Transferpresse. Was du brauchst ist ein Schneidplotter und eine Software zum erstellen von Vektorgrafiken. Also Grafik erstellen dann das Motiv an den Plotter senden und schneiden lassen und entgittern. Die Folie ist dann entweder Folck oder Flex Folie. Die Folie hat auf der Rückseite ein Heißkleber der sich dann beim pressen mit dem Textil verbindet.
Plotter würde ich Mimaki oder Summa nehmen. Geht natürlich auch günstig. Für die Sachen mus so ca 1500 - 2000 € einplanen.
 

cjs

VariousDesign

Bei kleinen Auflagen und für die gelegendliche Nutzung würde ich mir keinen Plotter & Bügelpresse zulegen. Hinzu kommen nämlich auch noch Plottersoftware und die ganzen Folien (Flex/Flock etc.). Wenn du nicht zu viel Geld übrig und den Platz dafür hast - lass es lieber. Eine Folienrolle (eine Farbe!) kann nämlich auch schon mal 50 Euro kosten. Hinzu kommen natürlich auch noch die zu bedruckenden Textilien. Im Großen und Ganzen ziemlich aufwändig. Ich würde dir empfehlen die Motive drucken zu lassen. Sowas geht mittlerweile auch über eingebundene Online-Shops. Z. B. Spreadshirt.de
So kannst du die Textilien auswählen die du willst und deine eigenen Motive hochladen. Um Versand und Druck musst du dich nicht kümmern und kannst dennoch etwas Geld nebenher verdienen.
Beste Grüße
 

liselotte

Bärliner Jung

Hinzu kommen nämlich auch noch Plottersoftware
Die gibt es dazu.
Eine Folienrolle (eine Farbe!) kann nämlich auch schon mal 50 Euro
Folien können auch teuer sein aber die Standard Folien bekommt man auch in kleinen Mengen zu erschwinglichen Preisen.
Um Versand und Druck musst du dich nicht kümmern und kannst dennoch etwas Geld nebenher verdienen.
Das ist in einer Preiskalkulation schon enthalten. Wie es jeder für sich selbst haben möchte.
MfG
sorry Doppelpost, konnte aber den Ersten nicht zusammenfassen.
 

cjs

VariousDesign

Hey liselotte,
ich habe 3 Jahre lang in einem Werbetechnikbetrieb gearbeitet. Du kannst nicht pauschalisieren dass bei jedem Plotter eine Software beiliegt die mit dem gewünschten Programm funktioniert - aber kann man natürlich beim Kauf berücksichtigen. Ich gehe mal davon aus dass man nicht immer nur schwarz oder gelb auf die Textilie bringen will - somit ist man ja dazu gezwungen viele Folien/Farben zu kaufen. Bzw. wird ein Anfänger auch bestimmt einige Male zu tief oder zu flach Plotten so dass die Folie hinüber ist. Deinen letzten Punkt verstehe ich nicht ganz. Worauf bezieht sich deine Aussage?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben