Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „t-Shirt "reinmachen"“

ich88

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ich bin zum ersten mal hier und noch relativ unerfahren in sachen Photoshop.
ich muss für die Schule ein T_Shirt designen zum Thema Romantik (für Deutsch). bisher habe ich leider keine ahnung was ich machen will. jeodch habe ich mir aus dem internet ein t-Shirt, also das bild von einem, gespeichert und will nun dieses verwenden um mit Photoshop mein design darauf zu machen. allerdings muss ich zuvor noch eine flagge die auf dem t-shirt ist entfernen und wollte nun fragen wie ich das mache, ohne die struktur, also die falten des t_shirts an der stelle an der das bild der flagge ist zu verändern oder zu verlieren.



hier der link zum t-shirt bild , falls benötigt.
diese flagge möchte ich entfernen und dafür ein "reines" unbedrucktes t-shirt haben das echte falten wie drumrum aufweist

wäre sehr net wenn ihr mir helfen könntet!!!!

mfg ich88

p.s. wen ich noch vorschläge für mein "romantik design" habt, wäre das natürlich ein positiver nebeneffekt^^
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: t-Shirt "reinmachen"

Hi ich88
Ich würde das mit dem Kopierstempel machen, hab das schonmal ausprobiert, hier das ergebnis.
MfG Tim0
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: t-Shirt "reinmachen"

Mit dem "Ausbessern Werkzeug" die Flagge markieren und auf eine Faltenfreie Fläche ziehen:

Die unperfekten Übergänge an den Falten kannst du mit dem Schmierfinger verwischen.


Allerdings würde ich dir auf Grund der Katastrophalen Auflösung des Bildes eher dazu raten, einfach ein Shirt aus deinem Schrank zu holen und zu knipsen. In der Auflösung brauchst du gar nicht anfangen...

Gruß, 2d4u

EDIT: ok, da war jemand schneller. Falls du die Kopierstempel-Lösung wählst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich88

Noch nicht viel geschrieben

AW: t-Shirt "reinmachen"

wow, das ging ja schnell.
ich muss sagen ihr habts drauf....danke, echt vielen dank.
zu der auflösung. das ist nicht so schlimm weil es ja nur eine art entwurf für ein t-Shirt design werden soll, nur für den deutsch unterricht...aber dennoch danke nochmal
ich werde wahrscheinlich die nächste zeit ein paar fragen bezüglich der bearbeitung des t-shirts stellen, jedoch brauch ich erst ne idee^^
mfg ich88
 
L

Lelaihah

Guest

AW: t-Shirt "reinmachen"

zur epoche der romantik gehörn auch die gebrüder grimm..warum also nicht ein märchen motiv?
 

ich88

Noch nicht viel geschrieben

AW: t-Shirt "reinmachen"

gute idee, bloß ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, wie ein kreatives design auf einem t-shirt machen soll, von dem man sagen kann "ahja, das sieht aus wie in der romantik" oder "das ist doch ein thema der romantik"
es muss außerdem kein bild sein sondern kann auch was mit nem text sein...
also ihr seht ich brauche wirklich hilfe, ich bin im moment einfach nicht in einer kreativen phase...:(
mfg ich88
 

2d4u

Veteran

Beschäftige dich einfach mit den Motiven und Bildern der Romantik (Wiki ist dein Freund). Schau dir Bilder an und versuche zu verstehen, was der Künstler damit ausdrücken wollte.

Dann findest du bestimmt einen weg ein Romatisches Motiv T-Shirt-fähig zu machen.

Vielleicht könnte es ja in diese Richtung gehen:
Faith Rising by ~myargie22 on deviantART
Memories by ~xwebbx on deviantART
Blue sky by ~finestcall on deviantART

Ich denke, gerade Motive wie das ruhelose Aandern oder die unerwiederte Liebe, Fernweh oder glorifiziertes Rittertum lassen sich gut in Slogans wie "why is she not there" oder ähnlich abgedroschenem Müll reproduzieren.

Aber denk dran: Mach dein Bild oder dein Text schnörkellos, genauso aalglatt wie Eichendorff'sches Gesülze, dann kommt das hin.

Gruß, 2d4u
 

ich88

Noch nicht viel geschrieben

AW: t-Shirt "reinmachen"

da gibts schon sehr kreative leute..sowas sollte ich auch draufhaben...
ich hab jetzt in der zwischen zeit auch was rausgefunden
sagt was ihr davon haltet:
also vorne auf dem Shirt wird stehen?

Fernweh?

darunter ein bild von vllt caspar friedrich, ein strand bild oder so was in der art
und hinten dann

...ich glaub du träumst!

edit: 2d4u, danke für deine Hilfe, das von mir geht ja noch in deine richtung, geb mir bitte noch veränderungsvorschläge, oder wenn dir noch solche slogans einfallen zu diesem thema, wär dir dankbar. trotzdem schon mal danke für dein bisheriges, du hast gute ideen!!!!!!

ist zwar nicht "romantisch" aber es behandelt die themen traum und fernweh sowie direkt ein bild des künstlers von damals auf eine etwas ironische weise...was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lelaihah

Guest

AW: t-Shirt "reinmachen"

Also romantisch im sinne der Epoche ist es schon und auch die ironie dahinter passt da die meisten Autoren und Maler in der Romantik nie über den Traum hinausgekommen sind.
Ich kann mich noch an eine unterrichtsstunde erinnern in der eine Blaue Blume (war es eine rose?) als Hauptsymbol der romantik angepriesen wurde. Vielleicht kannst du damit ja auch was anfangen?
 

ich88

Noch nicht viel geschrieben

hallo
danke für deine bestärkung, ihc muss sagen ich freunde mich auch mehr und mehr mit der idee an.
du hast recht, die blaue blume ist auch ein symbol der romantik.
ich werde demnächst meine ersten entwürfe posten dann kannst du dir ja überlegen wie ich die blume noch einbauen könnte, gefallen würds mir schon.

edit:
hallo
also ich hab mal zwei entwürfe gemacht, allerdings nur für die vorderseite des shirts. bitte sagt mir welches ihr besser findet und was ich noch verbessern kann.
außerdem bräuchte ich noch tipps wie ich den schriftzug

"ich glaub`du TRÄUMST! " noch traumhafter gestalten kann, dieser soll nämlich auf die rückseite später und ich möchte, dass es nach Nacht, Traum, Mysteriosität usw aussieht, wißt ihr wie ich das hinbekomme?
hier mal meine beiden entwürfe:





mfg ich88

edit2
hab nen neuen thread zum thema geöffnet, antworten bitte dort geben!



Edit by Sero: bitte keine Doppel- oder Triple- Posts, es gibt den
edit.png
Button, also nutze ihn bitte auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben