Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)“

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

falls ihr euch über den Thread-Titel wundert... ich hab leider keine bessere Umschreibung gefunden (vielleicht hab ich deswegen auch nix per Suche gefunden).
Es geht um folgendes: Ich würde gerne ein T-Shirt darstellen, dass es aussieht, als würde jemand drinstecken, aber eben ohne die Person.



Mal als willkürlich gesuchtes Beispiel.

Würde jemand drinstecken, man würde die Ärmel ganz anders sehen und auch im Kragen den "Innenteil" des Shirts nicht sehen.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und erreichen will - jetzt müsstet ihr mir nur verraten, wie es geht, wonach ich suchen muss oder wo ich ein Tutorial finde.

Danke schonmal für alle hilfreichen Beiträge!
 

Photoshop

ergo

shadowfighter

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

Mach doch ein Foto von dem "Geist" mit Shirt (also einer x-beliebigen Person) und retuschiere dann die Person raus. Das ist recht einfach, vor allem, wenn die betreffende Person keine langen Haare hat :)
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

Hallo.

Oder kommst an ein Schaufensterpuppenoberteil oder an eine Bügelpuppe?

Grüße
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

Mach doch ein Foto von dem "Geist" mit Shirt (also einer x-beliebigen Person) und retuschiere dann die Person raus. Das ist recht einfach, vor allem, wenn die betreffende Person keine langen Haare hat :)
Da bleibt dann aber das Problem mit der Innenseite! Ein Bild mit Person machen und auf dem Zweiten bild, das shirt nur halten lassen und so die Innenseite fotografieren, dann beide Bilder zusammenschneiden.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

Mal als willkürlich gesuchtes Beispiel.

Würde jemand drinstecken, man würde die Ärmel ganz anders sehen und auch im Kragen den "Innenteil" des Shirts nicht sehen.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und erreichen will - jetzt müsstet ihr mir nur verraten, wie es geht, wonach ich suchen muss oder wo ich ein Tutorial finde.

Danke schonmal für alle hilfreichen Beiträge!

Warum würde man den Kragen den "Innnenteil" nicht sehen ?
Der Geist soll doch durchsichtig sein ! ?

Aber ich würde es auch so machen , jemanden mit einem T-shirt fotografieren und das T-shirt rausschneiden.

Wie und ob du den Kragen sehen willst kanst du dir dann noch überlegen.
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

Hallo zusammen!
Danke schonmal für die Antworten.
Einfach eine Person fotografieren und dann das Shirt ausschneiden war auch mein erster Gedanke - allerdings fehlt dann eben immer der Teil, der von dem Menschen verdeckt wird - also Innenseiten der Ärmel, Innenseiten des Kragens (da wo die Waschanleitung dranhängt *gg*)..... deswegen hab ich mich an euch gewendet :)
Danke auch für den Hinweis auf den Parallel-Thread. Um ehrlich zu sein: Meine erste Assoziation war auch "Tshirt innen hohl" - aber dann dachte ich "Danach sucht doch eh keiner.... nen Thread mit DEM Titel gibts hier garantiert net..." :-D Tja - so kann man sich irren....
Allerdings find ich die dort aufgeführten Lösungsansätze noch etwas fragwürdig. Transparente Schaufensterpuppe.... darin muss sich doch das Licht brechen und spiegeln, was wieder Probleme beim fotografieren gibt.
Ich will das ja nicht professionell und ständig machen, sondern nur für 1-3 Shirts, so dass sich die Anschaffung nicht lohnen würde (und dazu noch die Lichtbrechungs-Bedenken...)
Und "einfach rausretuschieren" klingt auch leichter gesagt als getan *grins*
Ich frag mich halt, wie das Firmen machen oder ebay-Anbieter, die 20-30 Bilder in der Art haben. Dass die jedesmal retuschiert werden kann ich mir fast nicht vorstellen (ich schließe es aber nicht aus *G*). Gibt es da keine "simple, schnelle und gute" Lösung? ;-)
 

pEgu1990

Hobbyfotograf

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

ich könnt mir am ehesten vorstellen dass es irgendwie mit 2 fäden an die decke gehängt wurde und einfach innen irgendwas eingespannt für die form des körpers.. die ärmel vielleicht mit draht oder so..
aber ob's so gemacht wird.. keine ahnung :D
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

Habe solche Bilder auch schon oft bewundert. Bin fast der Meinung das einfach mit Photoshop bearbeitet. Was ich auch schon mal gesehen habe ist die Version das Shirt mittels Luft aufzublasen. Nur dann erhält man halt keine Falten sondern ein glattes Shirt.
 

BeThree

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

Ich sag dass die leute das wie beim wetter im tv machen..

einfach einen menschen blau oder grün anmalen und vor eine blau oder grüne
wand stellen dann sollte es einfacher sein den blauen menschen rauszunehmen ;)
 

pery

PS-Genießerin

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

Leute, da ist malen angesagt ... :lol::lol:

Hier ein Link zu einem Tutorial auf Englisch bei worth1000.com:



Und hier bei worth1000.com seitenweise Beispielfotos



Viel Spaß beim Nachmachen!!

LG, pery :)
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Shirt, von einem Geist getragen ;-)

SEHR geil! Danke danke danke dankeschön :) Ist zwar irre viel arbeit - aber da werd ich mich dran machen!
DANKE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben