Anzeige

T-Shirt Werbefoto

T-Shirt Werbefoto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vaNes, 02.07.2007.

  1. vaNes

    vaNes Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    T-Shirt Werbefoto
    servus psd-fotografen,

    nach langem und quälendem Suchen im Internet, versuch ich es mal hier:
    Ich suche ein gutes Bild eines schwarzen T-Shirts. Es soll zu Präsentation von Shirtdesign-Entwürfen dienen. Deshalb auch ohne Mensch drin - nur das pure Shirt.
    Die wenigen brauchbaren Fotos waren viel zu klein oder verpixelt. Die großen Stockseiten haben sowas nicht im Angebot. Eigenen Fotografieversuceh sahen sehr bescheiden aus. Mir fehlt dazu einfach gutes Licht und Kamera...
    Ich stell mir was schlichtes einfaches, blos eben hochauflösendes vor, wie:
    [​IMG]

    vaNes°
     
    #1      
  2. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    T-Shirt Werbefoto
    AW: T-Shirt Werbefoto

    Man nehme seinen Gewerbeschein, registriere sich bei irgendeinem der großen Textilgroßhändler und dann kann man z.B. sowas bestellen …

    Natürlich auch hier auf die Lizensvereinbarungen achten, ggf. Freigabe für die geänderten(!) Grafiken einholen. Die eigentlichen Produktgrafiken darfst Du i.d.R. als Wiederverkäufer benutzen.
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    T-Shirt Werbefoto
    #3      
  4. Holle

    Holle Schwabenpower

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwobaländle
    T-Shirt Werbefoto
    #4      
  5. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    T-Shirt Werbefoto
    AW: T-Shirt Werbefoto

    Shirts in schwarz gibt es an jeder Ecke, nur sind das eben die offiziellen Produktfotos. Wenn Du genau weiss, das das nur intern gebraucht wird, dann kann man das schonmal machen. Wenn aber die Gefahr besteht, dass der Kunde das in seinen Shop packt, wird es haarig.
     
    #5      
  6. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    T-Shirt Werbefoto
    AW: T-Shirt Werbefoto

    Wenn ich ein neues, einfarbig schwarzes Tshirt finde kann ich es ja mal ins Studio mitnehmen und fotografieren. Dort steht meines Wissens eine Schaufensterpuppe herum ;)
    Dauert aber noch mind. 1 Woche bis ich wieder dort hingehe.
     
    #6      
  7. vaNes

    vaNes Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    T-Shirt Werbefoto
    AW: T-Shirt Werbefoto

    Danke für eure Antworten.

    @wex: :lol: hatte jetzt eigentlich nich vor produktspezifische 10 euro zu zahlen...
    "Produktfotos" hab ich nicht gefunden; da die Bilder aber auch durchaus veröffentlichbar sein sollten, wirds ja dann eng...

    @jenni: mit schwarzen BH kannst du mir gerne aushelfen :p.. das blaue ist auch schon mal ein guter anfang.

    @holle: gar nich mal so schlecht. Für diverse Styles passt sowas auch sicher besser als reale Fotos. Allerdings kann ich das im Moment leider nicht so gut benutzen, aber dankeschön.

    @nicobats: Wow, das wäre sehr sehr korrekt von dir. Kleine Embleme auf der Brust stören mich auch nich weiter, das sind ja nur zwei Klicks und das ist weg. Von daher müsste es nicht reinfarbig sein. :) Licht und Co ist da deutlich wichtiger. Uih das freu ich mich, wenn du das machst *gg


    Großes Problem ist ja außerdem, dass ich Vorder- UND Rückseite brauche. Also selbst ein Glückstreffer mit einem Bild hilft mir nich so viel weiter...
    Es wundert mich, dass sowas nicht im Internet angeboten wird... *grübel

    vaNes°
     
    #7      
  8. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    T-Shirt Werbefoto
    AW: T-Shirt Werbefoto

    Du kriegst für die zehn Euro nicht ein Shirtbild, sondern den kompletten Katalog. Also auch Kappen, Sweater, Polos, Küchenschürzen, wasweissichnoch. Da kostet ein Bild umgerechnet keinen Cent.

    Wenn Du den Krempel veröffentlichen willst, dann kommst Du nicht billiger ran.

    Das ist natürlich auch ein Riesenproblem den Kragen weg-/umzuretuschieren …


    Ich hab hier den kompletten Promodoro-Katalog nachgezeichnet, incl. Rückenbauerei. Sieht dann so aus :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    #8      
  9. vaNes

    vaNes Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    T-Shirt Werbefoto
    AW: T-Shirt Werbefoto

    jaja, stell blos den dampfenen braten hinter die glasscheibe! *grmmmL
     
    #9      
  10. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    T-Shirt Werbefoto
    AW: T-Shirt Werbefoto

    Man kann eben nicht alles für Lau abgraben, manchmal muss man eben selber ran.
     
    #10      
x
×
×