Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „T-Shirts freistellen für Online-Shop“

Hahnebambl

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich hoffe, das ist hier noch nicht am Thema "Photoshop-Beiträge" vorbei geschrabbelt. Aber da die Nachbearbeitung in Photoshop von statten geht, sollte es hier dann doch reinpassen. :rolleyes:

Zum eigentlichen Thema, ich möchte für einen Onlineshop; zum Einen T-Shirts freistellen und freue mich in diesem Zusammenhang über Vorschläge zwecks des richtigen Hintergunds; schwarz bzw. weiß oder spezielle Sonderfarben?

Und zum Anderen, weiß eine/r von euch, wei ich es hinbekomme, dass die Shirts aussehen wie von einer Person getragen, oder über einen Torso gespült, ich jedoch auch den Nackeninnenbereich mit samt dem Etikett des Shirts sehe? Klingt komisch, konfus.
Das ist dürfte auch der Grund sein, weshalb ich bisher bei keiner Suchmaschine einen Treffer gelandet habe :(

Beispiele dafür finden sich auf Onlineshops wie Frontline oder der gleichen, unter Shirts.

Freue mich über jeden Tipp und sorry, dass ich es nicht treffender formulieren kann.

Gruß
 

Photoshop

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Hi,

... oder über einen Torso gespült, ich jedoch auch den Nackeninnenbereich mit samt dem Etikett des Shirts sehe? Klingt komisch, konfus...

etwas konfus sind auch deine Fragen - stell' doch bitte mal ein Foto rein - wie deines im Moment (das dir nicht gefällt) und eines, wie du es gerne hättest ?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Blau und Grün eignen sich recht gut zum freistellen im Studio
Aber um mehr zu sagen wäre ein Bild wirklich hilfreich
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Also zum Hintergrund:
Der hintergrund sollte beim freistellen immer möglichst kontrastreich gegenüber dem zu freistellenden objekt sein. ein Kompromiss dabei ist die farbe Grün oder Blau.
Zum Freistellen:
hier gibt es unter Tutorials->2D-Tutorials->Adobe Photoshop-> Photoshop Bearbeitung oder Grundlagen.
Zum Fotos machen:
Am Besten kaufst du dir ne Schaufensterpuppe oder die günstigere Variante: Gummipuppe :x oder natürlich einen Freund/Freundin.

mfg PatrickStar
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Und zum Anderen, weiß eine/r von euch, wei ich es hinbekomme, dass die Shirts aussehen wie von einer Person getragen, oder über einen Torso gespült, ich jedoch auch den Nackeninnenbereich mit samt dem Etikett des Shirts sehe? Klingt komisch, konfus.

Ich nehme an, du meinst wie z.B. bei Promodoro?

Ich hab mal gehört, die arbeiten mit Transparenten Puppen.
 

kalau

Catweazle

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Die preiswerteste Lösung hierfür dürfte ein aufblasbarer Torso sein,
den man für 3-5 Euro kaufen kann.
(gibt's in allen Farben, auch in transparent, z.B. )

Wenn man die nicht ganz aufbläst, kann man das obere Aufhängeteil
in den Torso "hineinkrempeln oder mit einem Klebeband so nach unten fixieren,
dass man das Etikett des T-Shirt noch sehen kann.

Zum Fotografieren einfach auf einen Stuhl o.ä. stellen,
und den dann beim Freistellen wegretuschieren.

Zumindest mal billiger als eine PE-Schaufensterpuppe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hahnebambl

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Hi,
Danke an alle für die Antworten!
@ wex_stallion, ja wie z.B bei promodoro oder frontline.de

Wir haben aktuell Kumpels von uns in die Shirts gesteckt das bedeutet aber, dass man bei neuen Produkten von dem Terminkalender der Personen abhängig ist, die man in die Shirts steckt, bis man sie in den Shop aufnehmen kann. Dieses wollen wir nun aber beseitigen.
@kalau DANKE! Das probiere ich auf jeden Fall mal aus. Klingt für mich,nach der Lösung unseres Problems!

Anbei noch Foto wie wir es aktuell haben. Soll-Zustand ist dann promodoro, frontline.de oder was es sonst so gibt.
 

Hahnebambl

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, Fotos vergessen.
Hier ist der Ist-Zustand:


Und so sollen sie dann alle aussehen.


Beim alten, inwzischen gelöschten Post, habe ich den einen Link doppelt eingefügt.
Aber jetzt dürfte alles stimmen. Wir werden die transparenten Schaufensterpuppen auf jeden Fall mal ausprobieren.

Was du auch mal ausprobieren solltest: Den Edit-Button! Damit lassen sich Doppelposts ganz einfach vermeiden! MfG Hanco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shawn26

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Ok!
Ich würde es mit Handarbeit machen. Ich würde den Vogelkopf weglassen und dann bei einem einfarbigen Hintergrund den Zauberstab nehmen. So hast du dann schon einmal das Shirt und die Person in dem Shirt. Dann noch die bereits genannte "Handarbeit" und das T-Shirt ist freigestellt.
Es sei denn du willst das es wie in einem Shop aussieht, dann würde ich wirklich den "aufblasbaren" Torso nehmen!
 

Artworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

entweder du gehst auf filter-->extrahieren
oder du machst das alles mit dem lassos, ist aber zeitaufwendig
und als letztes vllt mit dem radiergummi
 
H

henning43

Guest

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Hi,

bist Du bei Deinem Vorhaben schon weitergekommen?
Könnte Dir sonst noch mal so´n kleinen Tipp geben wegen dem Freistellen, Etiketten und so.
Machst einfach zwei Fotos einmal das T-shirt auf der Puppe und dann nur frontal den Ausschnitt mit dem Etikett ohne die Puppe.
So machen´s die anderen wir promodoro auch.
Dann einfach freistellen und zusammenbauen lassen.
Was willst Du Dich damit selber rumplagen.

Gruß, Henning
 

Hahnebambl

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Hi henning43,
Danke für Deinen Tipp. Da ich momentan gerade wieder anderes Zeug auf dem Tisch liegen habe ist das Shop-Update etwas nach hinten gerutscht. Aber ich werde es auf jeden Fall mal nach der "aufblasbarer Kleiderbügel"-Methode machen. Obwohl ich doch etwas Schiss davor habe, wenn ein "aufblasbarer Kleiderbügel" hier eintrudelt, was meine Freundin da sagt :)

Hat noch jemand Erfahrungen mit einem aufblasbaren Torso/Kleiderbügel, gemacht?

Ich Danke Euch allen für die Antworten, Tipps, Links und Nachsicht mit meiner "Forenneuheit" (hm, ich bezweifle, dass es das Wort im Duden gibt).
 
W

wolldeckenfreak

Guest

AW: T-Shirts freistellen für Online-Shop

Es muss auf jeden Fall zum Layout des Online shops passen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben