Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabelle in Firefox rechts neben Sollbereich (div)“

H

Hiobifi

Guest

Abend Leute :)
Also ich komm gleich zur Sache. Ich bin gerade dabei eine Minimal-Website zu schreiben für nen Clan in Trackmania. Klappt auch ganz gut, will alles so einfach wie möglich halten nur grundlegende Informationen, also nichts mit PHP, JS und so weiter. Reines HTML und CSS. Nun zum Problem: Ich würde gerne eine Tabelle in einen DIV-Bereich einfügen. Aber wenn ich mir das ganze dann in Firefox anschaue ist die Tabelle rechts neben der Stelle wo ich sie eigentlich haben wollte. Bin den ganzen Code mehrmals durchgegangen, konnte aber keine Fehler entdecken. Google war in diesem Fall beeindruckend unhilfreich. Könnt ihr mir vll helfen? Danke schon mal im Vorraus ;)
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<style type="text/css">
@import url(mitglieder.css);
</style>
</head>
<body>
<div id="header"></div>
<div id="container">
 <div id="nav">
 <ul class="menu">
  <li><a href="index.html" class="normal">Home</a></li>
  <li><a href="news.html" class="normal">News</a></li>
  <li><a href="mitglieder.html" class="aktive">Mitglieder</a></li>
  <li><a href="clanregeln.html" class="normal">Der Clan</a></li>
  <li><a href="impressum.html" class="normal">Impressum</a></li>
 </ul>
 </div>

 <div id="content">

  <table>
   <thead>
    <tr><th>Mitglied</th><th>Nation</th><th>Lieblingsserver</th><th>Mitgleid seit</th><th>Ausgetreten am</th></tr>
   </thead>
   <tbody>
    <tr><td>Hiobifi</td><td>Germany</td><td>cos||Fullspeed</td><td>Anfang (Gr&uuml;nder)</td><td>---</td></tr>
   </tbody>
   <tfoot>
    <tr><th></th><th></th><th></th><th></th><th></th></tr>
   </tfoot>
  </table>
 </div>

 <div id="footer"></div>
</div>
</body>
</html>
Oben der HTML Teil und unten der CSS Teil
Code:
/*---Layout-----------------------------------------------------------------*/
body, html {
margin: 0px;
padding: 0px;
background: #444;
font-family: Arial Black;
font-size: 14pt;
}

#header {
width: 100%;
margin: 0px;
padding: 0px;
height: 203px;
background: #000;
border-bottom: 3px solid #0ff;
}

#container {
width: 1000px;
margin: 0px;
margin: 0 auto;
padding: 0px;
}

#nav {
width: 1000px;
margin: 0px;
padding: 0px;
margin-top: -63px;
}

#content {
max-width: 1000px;
background: white;
margin: 0px;
padding: 0px;
}

#footer {
width: 1000px;
height: 40px;
background: #111;
margin: 0px;
padding: 0px;
}



/*---Navigation-------------------------------------------------------------*/

ul {
list-style-type: none;
margin: 0px;
padding: 0px;
}

ul.menu li a.normal {
float: left;
width: 200px;
background: #111;
font-size: 16px;
font-weight: bold;
text-align: center;
padding-top: 19px;
padding-bottom: 18px;
color: white;
text-decoration: none;
border-bottom: 3px solid #0ff;
}

ul.menu li a.normal:hover {
float: left;
width: 200px;
background: #222;
font-size: 16px;
font-weight: bold;
text-align: center;
padding-top: 19px;
padding-bottom: 18px;
color: #0ff;
text-decoration: none;
border-bottom: 3px solid #0ff;
}

ul.menu li a.aktive {
float: left;
width: 200px;
background: white;
font-size: 16px;
font-weight: bold;
text-align: center;
padding-top: 16px;
padding-bottom: 18px;
color: #0ff;
text-decoration: none;
border-top: 3px solid #0ff;
}

/*---Tabellen---------------------------------------------------------------*/

table {
border-collapse: collapse;
margin: 0 auto;
width: 990px;
font-family: Verdana;
font-weight: normal;
}

thead, tfoot {
height: 40px;
background: #111;
color: white;
}

td {
background: #eee;
height: 40px;
text-align: center;
}
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Tabelle in Firefox rechts neben Sollbereich (div)

hast du das auch iwo schon hochgeladen?
es ist immer verdammt schwer, sich code als website vorzustellen ;)

Wäre gut, wenn du nen link posten könntest, dann hat man eben mehr möglichkeiten die seite im ist-zustand zu analysieren...

Grüße
 
H

Hiobifi

Guest

AW: Tabelle in Firefox rechts neben Sollbereich (div)

hey kleeaar, danke fürs schnelle reagieren :).
Ne, sry hab ich noch nicht hochgeladen, aber das ist der komplette code, weils ja auf nichts aufbaut hat jeder bereich seine eigene datei. wenn dus rauskopierst und die css "mitglieder.css" nennst, dann hast du das aktuelle bilduneigeschränkt :)
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Tabelle in Firefox rechts neben Sollbereich (div)

du musst deinem div-container mit der id nav eine höhe von min 70 px zuweisen...
dann erst wird die tabelle dort angzeigt, wo sie eigentlich sein sollte...
probiers mal aus...

Grüße
 
H

Hiobifi

Guest

AW: Tabelle in Firefox rechts neben Sollbereich (div)

Kleeaar, du bist ein Wunderknabe ^^
Danke, hat funktioniert. Alles Wunderbar. Muss ich mir merken.
Nochmals Danke :D
Gruß
 
H

Hiobifi

Guest

AW: Tabelle in Firefox rechts neben Sollbereich (div)

Sry, bin neu hier wie schließt man ein Thema?
Closed.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Tabelle in Firefox rechts neben Sollbereich (div)

Um deine letzte Frage noch zu beantworten: Das kannst du als normaler User nicht machen ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben