Tabelle in Photoshop

Tabelle in Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jpx10, 21.04.2008.

  1. jpx10

    jpx10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle in Photoshop
    Hallo zusammen

    Ich kreiere gerade für ein Produkt eine neue Etikette. Nun möchte ich eine Tabelle mit Spalten und Zeilen einfügen. Wie mache ich dies in Photoshop am besten?

    Die Striche der Zeilen sollen danebst noch unterschiedlich dick sein.

    Danke für jeden Tipp
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle in Photoshop
    AW: Tabelle in Photoshop

    Leg die Tabelle in writer (OpenOffice) oder Word/ Excel an -> exportiere das Ganze als .pdf -> öffne das mit PS
     
    #2      
  4. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindenfels
    Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Tabelle in Photoshop
    AW: Tabelle in Photoshop

    So isses am einfachsten. Photosho ist ja nun kein Layoutprogramm, aber Möglichkeiten für Tabellen gibt es genügend - von Musterüberlagerung bis zu eigenen Formen (Linienwerkzeug) oder dem Export des Fluchtpunkt-Gitters.
     
    #3      
  5. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.066
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Tabelle in Photoshop
    AW: Tabelle in Photoshop

    Hi, ich bin begeistert, warum wissen die "Fachleute" in Word- und Excel-VHS-Kursen sowas nicht? Da warte ich schon seit Jahren drauf.

    Danke, danke:lol:

    LG, pery
     
    #4      
  6. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.077
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Tabelle in Photoshop
    AW: Tabelle in Photoshop

    @ Herr D!
    Jup, machmal kommt man auf die einfachsten Sachen net....
    ich (dummer junge) habe immer umweg über Corel genommen.... ;o((
    Lucky
     
    #5      
  7. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.706
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Tabelle in Photoshop
    AW: Tabelle in Photoshop

    der einfachste Weg Tabelle in Excel schreiben, formatieren nach Bedarf, markieren,kopieren und in dein Photoshop-Etikett einfügen.
     
    #6      
  8. wattnwurm

    wattnwurm Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle in Photoshop
    AW: Tabelle in Photoshop

    wenn du alle Programme vollständig im Griff haben willst, hättest du viel zu lesen.
    Wahrscheinlich hat dein "Fachmann" mehr Ahnung von Details in Word oder Excel wie Makroprogrammierung als mancher "Photoshopler" ;)
    Außerdem ist Wissen relativ ;-)
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×