Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabelle in Photoshop“

jpx10

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich kreiere gerade für ein Produkt eine neue Etikette. Nun möchte ich eine Tabelle mit Spalten und Zeilen einfügen. Wie mache ich dies in Photoshop am besten?

Die Striche der Zeilen sollen danebst noch unterschiedlich dick sein.

Danke für jeden Tipp
 

Herr_D

offline

AW: Tabelle in Photoshop

Leg die Tabelle in writer (OpenOffice) oder Word/ Excel an -> exportiere das Ganze als .pdf -> öffne das mit PS
 
AW: Tabelle in Photoshop

So isses am einfachsten. Photosho ist ja nun kein Layoutprogramm, aber Möglichkeiten für Tabellen gibt es genügend - von Musterüberlagerung bis zu eigenen Formen (Linienwerkzeug) oder dem Export des Fluchtpunkt-Gitters.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Tabelle in Photoshop

Leg die Tabelle in writer (OpenOffice) oder Word/ Excel an -> exportiere das Ganze als .pdf -> öffne das mit PS

Hi, ich bin begeistert, warum wissen die "Fachleute" in Word- und Excel-VHS-Kursen sowas nicht? Da warte ich schon seit Jahren drauf.

Danke, danke:lol:

LG, pery
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Tabelle in Photoshop

@ Herr D!
Jup, machmal kommt man auf die einfachsten Sachen net....
ich (dummer junge) habe immer umweg über Corel genommen.... ;o((
Lucky
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Tabelle in Photoshop

der einfachste Weg Tabelle in Excel schreiben, formatieren nach Bedarf, markieren,kopieren und in dein Photoshop-Etikett einfügen.
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Tabelle in Photoshop

.. warum wissen die "Fachleute" in Word- und Excel-VHS-Kursen sowas nicht?

wenn du alle Programme vollständig im Griff haben willst, hättest du viel zu lesen.
Wahrscheinlich hat dein "Fachmann" mehr Ahnung von Details in Word oder Excel wie Makroprogrammierung als mancher "Photoshopler" ;)
Außerdem ist Wissen relativ ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben