Anzeige

Tabelle macht in Dreamweaver was sie will...

Tabelle macht in Dreamweaver was sie will... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mrsubject, 04.01.2008.

  1. Mrsubject

    Mrsubject Guest

    Tabelle macht in Dreamweaver was sie will...
    Hi Leutz,

    bitte erschlagt mich nicht wenn schon tausend Leute vor mir dieses Problemchen hatten. Ich kann es mir gut vorstellen, allerdings brachte mir Google keine Lösung.

    Zuerstmal habe ich mir per Photoshop ein Design zusammengebastelt und dieses dann per Slice-Werkzeug als Website speichern lassen. Diese HTML wollte ich jetzt weiter mit Dreamweaver bearbeiten und mit Text füllen.

    Hier erstmal ein Bild: HIER

    Hierfür habe ich jetzt das markierte Bild entfernt. Das Bild hatte eine Höhe von 227 und breite von 326.

    Nachdem ich das Bild enfernt habe ist die Tabelle in sich zusammengeklappt und das Design hat sich komplett verschoben.

    Also habe ich manuell bei Tabelleneigenschaften die Maße des Bildes eingetragen.
    Soweit stimmt jetzt wieder alles. Aber sobald ich viel text schreibe zieht sich die Tabelle ungewollt in die Breite und Höhe. Jedoch ändert sich bei den Tabelleneigenschaften nicht die Höhe.

    Hier noch ein Bild: HIER

    Wie ihr seht ist die Tabelle größer geworden aber bei Eigenschaften steht immer noch eine Höhe von 227!

    Ich möchte jetzt irgendwie erreichen das die Tabelle, in der das Bild gewesen ist, weiterhin seine Maße beibehält. Hierfür suche ich leider vergeblich die Eigenschaft in Dreamweaver. Ich wollte nun den td tag bearbeiten und habe in Google nach einem passenden html code gesucht, damit sich die höhe und breite nicht ändern lassen, egal wieviel man hineinschreibt, leider auch ohne Erkenntnis.
     
    #1      
  2. Duffman15

    Duffman15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3, FLash CS3
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A75
    Tabelle macht in Dreamweaver was sie will...
    AW: Tabelle macht in Dreamweaver was sie will...

    Also Dreamweaver vergrößert die Tabelle bzw. die Spalte automatisch wenn mehr Text drin steht, als rein passt.
    Aber auf die Darstellung im Dreamweaver würde ich mich sowieso nicht verlassen, da das ganze oft in den Browsern wieder ganz anders aussieht.
     
    #2      
  3. chris2204

    chris2204 Designfreak

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, Dreamweaver CS6, Illustrator CS6, InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 300 D
    Tabelle macht in Dreamweaver was sie will...
    AW: Tabelle macht in Dreamweaver was sie will...

    Hey, auch wenns nun ein bisschen her ist, mit deiner frage hab ich nun ne antwort gefunden. hatte das gleiche problem wie du.
    also wie folgt: das verändern der tabelle tritt bei mir in der layout tabelle auf. hier ist es dann am besten zwei LAYOUT TABELLEN zu erzeugen, und nicht eine zu machen und diese mit zellen zu bestücken... hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-) kann schlecht mit ner tastatur erklähren^^.
    lg
    da chris
     
    #3      
  4. Mrsubject

    Mrsubject Guest

    Tabelle macht in Dreamweaver was sie will...
    AW: Tabelle macht in Dreamweaver was sie will...

    Nochmal danke chris und dufmann,

    mit den beiden Layouts habe ich verstanden allerings war es wirklich nur intern in Dreamweaver ein Problem"chen" und in anderen Browsern wurde die Site ganz normal angezeigt.
     
    #4      
x
×
×