Anzeige

Tabelle scrollen

Tabelle scrollen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Matze14, 13.04.2008.

  1. Matze14

    Matze14 RAP-ADEL-SOLDAT

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle scrollen
    Ich hab eine Frage gibt es einen Tag der is ermöglich in einem Tabllen abschnitt (ein TD) zu scrollen??
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle scrollen
    AW: Tabelle scrollen

    nein...


    du mußt in die td einen div legen und diesem per css eine Höhe und ein overflow: auto zuordnen


    beispiel:

    HTML:
    1.  
    2. ...
    3. <td style="width:300px; height:400px; text-align:left; vertical-align:top"><div style="width:300px; height:400px; overflow:auto;">Inhalte...</div></td>
    4. ...
    5.  
     
    #2      
  3. Matze14

    Matze14 RAP-ADEL-SOLDAT

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle scrollen
    AW: Tabelle scrollen

    könntest du es vlt. hier umschreiben??

    HTML:
    1. <td rowspan="10" valign="top"><div align="center">
    das ist der Kopf von dem td


    ich verstehe nich wie ich das machen soll
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle scrollen
    AW: Tabelle scrollen

    Code (Text):
    1.  
    2. <td rowspan="10" style="text-align:center; vertical-align:top"><div style="margin:auto; [B][COLOR="Purple"]text-align:center;[/COLOR][/B] width:300px; height:400px; overflow:auto;">Inhalte...</div></td>
    3.  



    Weite (width:300px;) und Höhe (height:400px;) mußt du nach deinen Bedürfnissen anpassen

    und das Lilane nur, wenn in der td alles zentriert sein soll (Text und Bilder) ansonsten left statt center eintragen
     
    #4      
  5. Matze14

    Matze14 RAP-ADEL-SOLDAT

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle scrollen
    AW: Tabelle scrollen

    einen großen dank. musse zwar noch viel an der ganzen tabelle um schreiben da ich dann aufeinmal eine höhe von über 6000px hatte aber der Ergebniss ist genau so wie ich es wollte.
    Dankesehr
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×