Tabelle und Bild schräg beschneiden

Tabelle und Bild schräg beschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von derLuki, 07.04.2021.

  1. derLuki

    derLuki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Tabelle und Bild schräg beschneiden
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich eine Tabelle auslaufen lassen kann und schräg beschneide, ebenso ein Bild.
    Mit Text geht das ganz leicht wenn ich mit dem Direktauswahl-Werkzeug und Shift eine Ecke angreife und dann ziehe dann ist der Textblock auf einer Seite schräg. Bei Tabelle und Bild mag das aber so nicht funktionieren. Habt ihr hier eine Idee?
    Klar ich könnte ein Grafikelement in Hintergrundfarbe darüber legen, aber das geht in diesem Fall nicht wirklich weil dann auch ein Bild folgt. Hab ich bereits probiert mag aber leider nicht.

    Danke für eure Inputs!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.232
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Tabelle und Bild schräg beschneiden
    Versuche doch mal das Transparenz-Werkzeug wenn nicht geht Fläche rüberpappen und auf dieser probieren.
    oder mehr Info (Screenshot)
    Viel Erfolg
    MfG
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.232
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Tabelle und Bild schräg beschneiden
    Ich glaube du solltest mal die ganzen "Weiche Kante" durchprobieren
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×