Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabelle und Hyperlinks“

B

burschesbg

Guest

Hallo Leute,
Ich habe mir eine Layout mit Photoshop gemacht, danach zu ImageReady. Slices, kein problem, meine frage wäre, ich habe bilde und Text in box gemacht, würde dann mit Frontpage 2003 ( ja ja ich weisse, komme aber mit frontpage sehr gut recht ) alles einrichten, das problem ist dass ich keine Inline frames nutzen möchten sondern in Tabelle die boxes einrichten

Kann man nen Tabelle Verlinken, wenn ja, wie kann ich es erreichen ?
Wäre es möglisch die Verlinkungen direkt mit ImageReady zu einrichten ?

Viel danke
 

Murray

δ-Distribution

AW: Tabelle und Hyperlinks

Puh... Ich würde dir wirklich raten dir mal ein paar (X)HTML/CSS Einführunfen durchzulesen.

Tabellen verlinken? Du kannst Zellen "verlinken" indem du den entsprechenden hyperlink in CSS mit display:block; anzeigen lässt.

Und ansonsten verstehe ich deine Aussage nicht. Was bedeutet
das problem ist dass ich keine Inline frames nutzen möchten sondern in Tabelle die boxes einrichten
?

lg Murray
 
C

chribx

Guest

AW: Tabelle und Hyperlinks

um mit Tabellen das gleiche zu errieichen müsstest du schon auf php zurück greifen.
Um alles nur mit html zu machen, könntest du einen header und footer und den dann in jeder Datei einbinden. So könntest du zumindest mit Tabellen arbeiten.
Am einfachsten ist es aber wohl, du nutzt CSS
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Tabelle und Hyperlinks

um mit Tabellen das gleiche zu errieichen müsstest du schon auf php zurück greifen.
Nö, geht auch z.B. mit JavaScript und beliebigen serverseitigen Sprachen (ASP, C++, Python, ...)
Um alles nur mit html zu machen, könntest du einen header und footer und den dann in jeder Datei einbinden. So könntest du zumindest mit Tabellen arbeiten.
Was haben Tabellen mit "Header und Footer in jeder Datei einbinden" zu tun? :s
Am einfachsten ist es aber wohl, du nutzt CSS
IFrames umgehen indem man Tabellen fett druckt? Mit CSS hat das Problem nicht das Geringste zu tun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben