Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tabellen nebeneinander“

Myhar

Hat es drauf

AW: tabellen nebeneinander

Ich verstehe noch immer nicht was du willst. Laut deinem ersten Bild sollen die Links doch nebeneinander stehen? Stelle ein Bild online wie du es gerne hättest, dann kann man dir vielleicht helfen.
Und wenn es ein Untermenü ist, dann würde es doch Sinn machen, es semantisch auch als Untermenü einzubauen. Sprich:
Code:
<ul>
<li>blubb
   <ul>
     <li>Unterpunkt1</li>
   </ul>
</li>
[...]
</ul>

Es wäre übrigens schön, wenn du etwas Eigeninitiative zeigen würdest. Zu findet man doch genug Material.

L. G.
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tabellen nebeneinander

sry für meine schlechte Erklärung.
Hier das Foto wo die Links genau stehen sollen.



Uploaded with

Und hier mein aktueller Code:

Code:
</div>

<div id="footer2_galerie">
  <ul>
    <li><a href="haus.html">Haus</a></li>
     <li><a href="bauernhof.html">Bauernhof</a></li>
     <li><a href="wellness.html">Wellness</a></li>
     <li><a href="galerie.html">Galerie</a></li>
     <li><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
  </ul>

</div>

css:

Code:
#footer2_galerie ul {
  list-style-type: none
   width: 1017px;
   height: 20px; 
    font: normal 11px Verdana, Geneva, sans-serif;
    text-decoration: none;
    background-color: #963;
    background-repeat: no-repeat;  
    margin: 0 0px;  
}

 #footer2_galerie li {
    display: inline;
    text-decoration: none;
    margin-left: 30px;
     

}

#footer2_galerie a, #footer2_galerie a:visited, #footer2_galerie a:hover {
    color: #ffffff;
    font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;
    font-size:10px;
    margin-left: 30px;
    background-image: url(../../Websites/Oberegg/HP/gras.png);
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: left;
    padding-left:20px;
}

Ich hoffe jetzt ist es verständlich. Und danke für deine Hilfe!

lg p.
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tabellen nebeneinander

Möchtest du die Liste einrücken, dann muss natürlich die Liste das ul bekommen.

was meinst du damit? Was für dich vl. logisch erscheint, ruft mei mir nur lauter Fragezeichen hervor :) Der Link "Kontakt" soll ja z.b. weiter eingerückt sein, wie der Link "Bauernhof". Des weiteren versteh ich das nit dem ul nicht... sorry

lg p.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: tabellen nebeneinander

Sag gleich, dass du es nicht verstehst. Ansonsten frage ich mich, wozu ich etwas x-mal schreiben soll ;-)
margin für die ul:
Code:
 #footer2_galerie ul {margin-left:200px}

Zwecks Klassen habe ich auch einen Link gepostet, aber den verstehst du wohl auch nicht?
Code:
<ul>
<li class="einKlassennameDeinerWahl">bliblub</li>
<li class="ganzAndereKlasse">bliblub</li>
</ul>

Damit kannst du die li unterschiedlich Stylen im CSS, indem du mit .einKlassennameDeinerWahl und .ganzAndereKlasse darauf zugreifst.
Aber du solltest dir wirklich einmal die grundlegendsten Grundlagen aneignen ;-)

L. G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben