Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabellen???Wieso tuts ned??“

luckySe7en

Wurstbrot

Hi Zusammen..

Habs mit Tabellen bei HTML noch nich so.. :oops:

Aber vielleicht kann mir jemand von euch sagen wieso dieser code nicht funtzt...

Die pfade der Bilder sollten eigentlich stimmen..

Also:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
 <head>
  <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
  <title>Loewe</title>
  <style type="text/css">
   body{color:#000000;background-color:#CCCCCC;margin-left:0;margin-top:0;}
  </style>
 </head>
 <body>
  <table>
   <tr>
	<td colspan="2">
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_01.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_02.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
   </tr>
   <tr>
	<td>
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_03.gif[/img]</td>
	<td colspan="2" rowspan="5">
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_04.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
   </tr>
   <tr>
	<td>
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_05.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
   </tr>
   <tr>
	<td>
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_06.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
   </tr>
   <tr>
	<td>
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_07.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
   </tr>
   <tr>
	<td rowspan="2">
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_08.gif[/img]</td>
	<td>0
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
   </tr>
   <tr>
	<td colspan="2">
	 [img]../Bilder/Stylesheet1_09.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
   </tr>
   <tr>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
	<td>
	 [img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]</td>
	<td></td>
   </tr>
  </table>
 </body>
</html>
 

-armin-

Nicht mehr ganz neu hier

was genau funzt denn nicht? ... werden die bilder nicht angezeigt? ... wo liegen die bilder (von der html datei aus gesehen)? ... wie soll das eigentlich aussehen (poste mal ein bild)


achja und bitte poste CODE auch als

Code:

man bekommst ja sonst mit den Augen :eek:
 

Herr_D

offline

Was stimmt denn nicht? Bring die Seite online, ohne Bilder kann man ja nix sehen ;-)

Wahrscheinlich liegen die Bilder nicht in einem übergeordneten (../bilder/) sondern in einem untergeordneten (bilder/) Ordner...


oder wie sieht deine Ordnerstruktur aus?


Code:
Oberordner
        bilder (Ordner der Bilder)
        html (Ordner der html-Dokumente)
        css (Stylsheetordner)
 

Rooky

Aktives Mitglied

Hi erst mal. Was soll er denn genau machen?? Oder besser was geht denn genau nicht?

Code:
[img]../Bilder/Abstandhalter.gif[/img]

Das .. bedeutet gehe einen Ordner zurück, dann gehe in den Bilder order( /Bilder) und dann suche das Bild. Biste dir sicher das der Pfad so richtig ist? Versuch erst mal die Bider im selben ordner rein und dann einfach

Code:
[img]Abstandhalter.gif[/img]

Oder fals die Bilder nur in einem Unterordner sind dann so:

Code:

dann sollte es eigentlich funktionieren denk ich.

Tip: Arbeite immer mit kleinen bbuchstaben, auch für bilder dateien etc. und verwende keine ü,ö,ä!!
 

luckySe7en

Wurstbrot

oke ... :D :D :D :D

Vielen dank für die schnellen antworten...

also: die ordner hatte ich so wie "herrd" beschrieben hatte ...
da es aber so nie geklappt hat hab ichs mal so probiert wie -armin- es gepostet hatt..

jetzt hatts gefuntzt ..Danke!!! :) :)

muss mir das nochmals anschauen :oops:

war halt vom photoshop-slicecode in meinen eigenen code reinkopiert da ich halt zuerst
mal testen wollte wies aussieht.. :cry:

Werds das nächste mal dann selbst schreiben :p
 

hellemon

Hat es drauf

Hallo luckySe7en,

Das nächste was ich sehe ist das in deinen IMG Angaben der Border im HTML Tag fehlt, daher kann es vorkommen das es dir dein Design zerlegen.

Code:
[img][/img]

viele Grüße

hellemon
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Tu dir BITTE! den Gefalle und lern HTML (und CSS)...
(Und das richtige Slicen)

So ein von PS oder IR erstellter Code ist absoluter Murks 0.O

Bekomm ja schon des grausen wenn ich das seh ^^

Ansonsten Rooky's Beispiele berücksichtigen.

Dein Border-Tag fehlt übrigens^^

[EDIT]:
Da war wohl wieder ma jemand schneller ;)
 

luckySe7en

Wurstbrot

Danke Rooky.....

Ja ist mir ,wie gesagt, schon klar dass der code vom PS absoluter murks ist.....!

"dasnächstemalselbstschreib"

@Armin:Zu Code im forum einfügen... Das wollt ich gerne wissen danke... :D
 

Rooky

Aktives Mitglied

Ja border immer 0 sonst gibt Probleme wie oben beschrieben.

Code in des Forum einfügen geht oben mit dem Code Button und dann nach dem Code Tag schliessen klicken
 

luckySe7en

Wurstbrot

soll ich einfach ne neue class bestimme??

zbsp.
Code:
<style type"text/css">
 *border0{border:0;}  
</style>
und dann die class im body einfügen??
:?:
 

Herr_D

offline

das * ist völlig falsch an der Stelle


Code:
<style type="text/css">
<!--
table.ohne {border: 0px solid; }

table.ohne td {vertical-align:top; text-align:left;}
-->
</style>

Code:
<table class="ohne">
<tr>
 <td> </td>
 <td> </td>
</tr>
</table>
 

hellemon

Hat es drauf

KillePille schrieb:
Gib den Image nicht border="0" sondern definier den border in den formaten (css).
Border="0" ist nicht mehr valide

manchmal verstehe ich euch nicht, lasst Ihn doch erst mal gehen lernen bevor Ihr Ihn zum laufen bringt.

Das ist doch erstmal egal ob der Code valide ist oder nicht. Er sollte sich erst mal die Grundzüge von HTML an eignen, danach kann er immer noch XHTML lernen und dazu CSS.

Dann wird er schon mitbekommen was noch valide ist und was nicht.

Aber in sein oben genannten Beispiel ist reiner HTML Code gefragt und nichts anderes.

gruß hellemon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben