Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabellenanordnung“

wers

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, bin gerade dabei Tabellenanzuordnen für eine Homepage! Es sollen immer wieder diese Tabellen sich wiederholen für jede Neuigkeit die man Updatet(erscheint dann in einem IFrame)

1 Update entspricht INFO/DATUM/HOMEPAGE

Im Dreamweaver ist die Vorschau so wie ichs gern hätte die beiden grauen oben INFO/DATUM mit einem geringen Abstand und darunter über die komplette breite HOMEPAGE in rot!

Wenn ich aber jetzt Vorschau z.b. in Firefox mach, so ist die Rote Zeile viel weiter unten, aber ich will das der Abstand nur ca. 2 px beträgt!

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?
Vielen dank schonmal!

Vorschau in Dreamweaver:


Vorschau in Firefox:


Code:
 

xyzutschixyz

Besserwisser

AW: Tabellenanordnung

Ach jetzt weiß ich auch mal etwas. ;)
Füge mal in den <table> Tag folgendes ein:
cellspacing="0" und cellpadding="0".
Dann müsste es gehen
 

cebito

undefined

AW: Tabellenanordnung

Es wäre für alle Beteiligten einfacher, wenn du deinen code nicht als Bild postest. Oben rechts im Editorfenster mal über die Symbole fahren...

Zum Thema, du hast die oberen beiden Tabellenzellen nicht in einer Zeile (tr) zusammengefasst, ist mir als erstes aufgefallen. Mach das mal, vielleicht siehts dann schon besser aus ;)
 

MyBad

localhorst

AW: Tabellenanordnung

Hallo!

Als Tipp von mir: Verzichte auf die Tabellen und erstelle das mit DIVs. Ist besser. Tabellen zum Layouten sind ein alter Hut!

Befasse dich am besten gleich mit dem Thema CSS.

Die Fehlerhafte Darstellung im FF kann ich mir auch nicht erklären.

Gruß
Tim
 

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tabellenanordnung

Habs jetzt mit DIV hinbekommen, merci nochma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben