Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabellenproblem in Dreamweaver CS4“

M

Maryokutai

Guest

Hallo Community.

Tut mir Leid falls es eine ähnliche Fragestellung schon einmal gab, aber ich konnte keine konkreten Threads diesbezüglich finden.

Also, die Situation ist folgende; ich will eine Homepage in Dreamweaver anhand einer Photoshop Vorlage erstellen. Habe mein Bild also in vier geteilt (Logo, Header, Navigationsleiste und Inhaltsfeld) und die entsprechenden Grafiken in eine 2x2 Tabelle eingefügt. Das Problem; in das "Inhaltsfeld" möchte ich eine weitere Tabelle einfügen, dort aber die in Photoshop erstellte Grafik weiterhin als Hintergrund nutzen (ein eigener Bereich für Text ist vorgesehen). Probiere nun schon viel zu lange herum, aber komme einfach nicht auf einen grünen Zweig...

Da ich keinerlei HTML-Kenntnisse habe, arbeite ich übrigens mit der Designansicht.

Vielen Dank schon mal.

Edit:
Screenshot:
In das grau unterlegte Feld soll Text und/oder eine Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Tabellenproblem in Dreamweaver CS4

Mal abgesehen davon, das Tabellen nicht zum stylen einer Website gedacht sind, wäre ein wenig Quelltext sehr hilfreich - siehe auch meine Signatur.
 

msblacky

Helper

AW: Tabellenproblem in Dreamweaver CS4

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lernen. HTML-Kenntnisse solltest Du Dir schon aneignen wenn Du was erreichen willst, hier mal eine Hilfe.

SELFHTML

msblacky
 
M

Maryokutai

Guest

AW: Tabellenproblem in Dreamweaver CS4

Danke für die Links, werde mich da mal ein bisschen umsehen.

Habe überdies einen Screenshot in den Anfangspost eingefügt, falls dennoch irgendjemand eine schnelle Lösung kennen sollte.

HTML lernen habe ich eigentlich nicht vor ? die Homepage ist zwar eine Übung, hat aber nichts mit meiner Weiterbildung zu tun. Insofern würde mir das nicht unbedingt viel bringen.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Tabellenproblem in Dreamweaver CS4

Danke für die Links, werde mich da mal ein bisschen umsehen.

Habe überdies einen Screenshot in den Anfangspost eingefügt, falls dennoch irgendjemand eine schnelle Lösung kennen sollte.

HTML lernen habe ich eigentlich nicht vor – die Homepage ist zwar eine Übung, hat aber nichts mit meiner Weiterbildung zu tun. Insofern würde mir das nicht unbedingt viel bringen.

du kannst aber auch mit iframe arbeiten wirt aber von google nicht so gerne angezeigt

HTML:
<iframe src="uber-mich.html" name="bg" class="iframe" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>
so dann musst du noch eine class machen namens iframe wo du die Position bestimmt und die Buttons musst du den taget bg geben das wehre nee schnelle Möglichkeit

Edit: da wo ich uber-mich.html stehen habe da kommt deine erste seite rein was du als erstes auf deine index.html stehen haben willst und deuch das Taget bei den button was du ja bg machen sollst wirt alles ihn den iframe geladen hoffe du versteht es
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Tabellenproblem in Dreamweaver CS4

ich kann auch keine rote wand haben - wenn ich nicht bereit bin eine rote farbe zu nehmen

schmeiss deinen content auf deine dafür geplante hintergrundgrafik und lebe damit ... (besser wäre aber der link zu selfhtml - den hat msblacky schon für dich gepostet)

einzige möglichkeit - ohne sinnvolles html, css, php lernen - ruf ne agentur in deiner nähe an - die dir ne seite baut
 
M

Maryokutai

Guest

AW: Tabellenproblem in Dreamweaver CS4

Der Content darf keine Grafik sein, da ich spezifische Links dort einbauen muss. Agentur fällt leider ebenso flach, das Projekt muss auf meinem Mist gewachsen sein.

Aber danke schon mal für die Links und die anderen Tipps (iFrame, auch wenn ich es noch nicht so ganz kapiert habe). Scheinbar gibt?s dafür entgegen meinen Erwartungen keine einfache Lösung.
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Tabellenproblem in Dreamweaver CS4

Der Content darf keine Grafik sein, da ich spezifische Links dort einbauen muss. Agentur fällt leider ebenso flach, das Projekt muss auf meinem Mist gewachsen sein.

Aber danke schon mal für die Links und die anderen Tipps (iFrame, auch wenn ich es noch nicht so ganz kapiert habe). Scheinbar gibt’s dafür entgegen meinen Erwartungen keine einfache Lösung.

wen du willst erklare ich dir das noch mal genau add mich icq bin meisten um 18 uhr da on sieht ja meine nummer im profil
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben