Anzeige

Tabellenproblem

Tabellenproblem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von michaeld, 27.08.2008.

  1. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Tabellenproblem
    Hallo zusammen - ein Neuling bittet um Hilfe

    Ich habe mir mit Photoshop eine HPÜ erstellt, diese gesliced und anschließend in Dreamweaver geladen.

    Links habe ich die Navileiste (einzelne Bilder); mittig soll mein Text eingefügt werden.

    Beim Beschreiben des Textfeldes springt meine Navileiste auseinander; es entstehen Lücken.

    Wie kann ich das lösen?
     
    #1      
  2. metallica1990

    metallica1990 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Tabellenproblem
    AW: Tabellenproblem

    Code wäre nicht schlecht
     
    #2      
  3. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Tabellenproblem
    AW: Tabellenproblem

    ich denke mal du hast dort wo du deinen Text hast ein Bild, welches du löschen müsstest und dann die Hintergrundfarbe anpassen musst, dann müsste es gehen, aber ich weiß nicht in wie weit du dich da auskennst.
     
    #3      
  4. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Tabellenproblem
    AW: Tabellenproblem

    Hallo,
    nein, ich habe im Textfeld absichtlich kein Bild gesetzt beim slicen
     
    #4      
  5. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Tabellenproblem
    AW: Tabellenproblem

    naja, du musst das bild als tabellen hintergrund benutzen..

    Code (Text):
    1. <td background="pfadzumbild" height="" width=""> Hier kommt text her... </td>
    bzw. so:


    Code (Text):
    1.  <td background-image="pfadzumbild">Hier kommt text her...</td>

    (der thread gehört denk ich mal nach HTML :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2008
    #5      
  6. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Tabellenproblem
    #6      
  7. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Tabellenproblem
    AW: Tabellenproblem

    genau das ist das Problem.
    Photoshop ist kein Programm zum ERSTELLEN von Webseiten. Eine Funktionalität,die das vermuten lässt gibt es dort zwar, aber eine Webseite kommt dabei nicht heraus. Da hilft dann Dremweaver auch nicht wesentlich weiter.
    Die Beiträge zu genau dieser von Dir beschriebenen Problematik wiederholen sich hier mehrmals wöchentlich in schöner Regelmässigkeit.
    Antworten zu verstehen ist dann auch schwierig, weil die wesentlichen Konzepte, die bei der Erstellung von Webseiten zur Anwendung kommen nicht bekannt sind.
    http://www.psd-tutorials.de/modules...-zum-erlernen-von-xhtml-css-php-mysql-co.html
    hier kann man startensich einen Überblick zu verschaffen.
     
    #7      
x
×
×
teststefan