Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „tabellenzeile verschiebt sich“

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

hi ich hab ein kleines prob und hoffe dass ihr mir helfen könnt:
ich mach gerade ein layout für mein gästebuch nur wenn ich in ein feld was einfüge verschiebt sich alles un ich weis ned wie die tabelle es rafft dass sie in einer neuen zeile anfangen soll. ich poste hier einfach mal mein code:
Ins erste feld kommt der username ins zweite das was er schreiben will.

<table id="Tabelle_01" width="450" height="" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td background="Bilder/Unbenannt-1_05.gif" width="146">
&nbsp</td>
<td background="Bilder/Unbenannt-1_06.gif" width="295">
&nbsp</td>
</tr>
</table>
hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Mo1k
 

knispel

Mediendesigner

AW: tabellenzeile verschiebt sich

Hi,

weise doch per css der Spalte oder `nem Div ein Scrollverhalten zu:

Code:
overflow: auto;
 

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tabellenzeile verschiebt sich

nein, die tabelle soll sich automatisch vergrößern,das hintergrundbild ist nur ein pixel hoch ,sodass sich die tabelle nach unten vergrößern kann nur wenn ich jetzt da was reintippe und ich bin am ende der zeile fängt die schrift nicht in der nächsten zeile an
 

knispel

Mediendesigner

AW: tabellenzeile verschiebt sich

Ich weiß ja nicht, was du da eintippst, wenn du normalen Text verwendest, bricht dieser in deinem Fall automatisch um (hast ja eine Breitenangabe). Es gibt übrigens Füll- oder Blindtext, z.B....

Wie du Text später (online) da reinkriegst, sei mal da hingestellt, bist ja nicht darauf eingegangen...
 

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tabellenzeile verschiebt sich

das hineinbekommen ist nicht das problem, das mach ich mit na datenbank abfrage nur wird der text nicht gebrochen,sprich er wird endlos nach rechts weitergeschrieben.
Genau das wundert mich ja, ich hab die breite genau deffiniert aber trozdem wird die tabelle breiter, deswegen hab ich das auch hier mal gepostet.
Mfg Mo1k
 

Mo1k

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tabellenzeile verschiebt sich

äm da gibts nix mehr zu posten... auser halt noch <html><head></head><body></body></html> ^^
 

terrenal

Noch nicht viel geschrieben

AW: tabellenzeile verschiebt sich

doch schon - die Form nämlich wie die Daten aus der Datenbank kommen

der Effekt könnte nämlich auftreten wenn statt normaler Leerzeichen dort geschützte Leerzeichen (oder gar keine) drin stehen - dann kann nichts umbrechen

aber das ist reine Spekulation ohne genauere Kenntnis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben