Anzeige

tabellenzeile verschiebt sich

tabellenzeile verschiebt sich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mo1k, 04.06.2007.

  1. Mo1k

    Mo1k Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    tabellenzeile verschiebt sich
    hi ich hab ein kleines prob und hoffe dass ihr mir helfen könnt:
    ich mach gerade ein layout für mein gästebuch nur wenn ich in ein feld was einfüge verschiebt sich alles un ich weis ned wie die tabelle es rafft dass sie in einer neuen zeile anfangen soll. ich poste hier einfach mal mein code:
    Ins erste feld kommt der username ins zweite das was er schreiben will.

    <table id="Tabelle_01" width="450" height="" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td background="Bilder/Unbenannt-1_05.gif" width="146">
    &nbsp</td>
    <td background="Bilder/Unbenannt-1_06.gif" width="295">
    &nbsp</td>
    </tr>
    </table>
    hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg Mo1k
     
    #1      
  2. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    tabellenzeile verschiebt sich
    AW: tabellenzeile verschiebt sich

    Lad dir für dein GB doch nen IFrame in ne Zelle von der Tabelle.
     
    #2      
  3. knispel

    knispel Mediendesigner

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon und Canon
    tabellenzeile verschiebt sich
    AW: tabellenzeile verschiebt sich

    Hi,

    weise doch per css der Spalte oder `nem Div ein Scrollverhalten zu:

    Code (Text):
    1. overflow: auto;
     
    #3      
  4. Mo1k

    Mo1k Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    tabellenzeile verschiebt sich
    AW: tabellenzeile verschiebt sich

    nein, die tabelle soll sich automatisch vergrößern,das hintergrundbild ist nur ein pixel hoch ,sodass sich die tabelle nach unten vergrößern kann nur wenn ich jetzt da was reintippe und ich bin am ende der zeile fängt die schrift nicht in der nächsten zeile an
     
    #4      
  5. knispel

    knispel Mediendesigner

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon und Canon
    tabellenzeile verschiebt sich
    AW: tabellenzeile verschiebt sich

    Ich weiß ja nicht, was du da eintippst, wenn du normalen Text verwendest, bricht dieser in deinem Fall automatisch um (hast ja eine Breitenangabe). Es gibt übrigens Füll- oder Blindtext, z.B. Lorem Ipsum...

    Wie du Text später (online) da reinkriegst, sei mal da hingestellt, bist ja nicht darauf eingegangen...
     
    #5      
  6. Mo1k

    Mo1k Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    tabellenzeile verschiebt sich
    AW: tabellenzeile verschiebt sich

    das hineinbekommen ist nicht das problem, das mach ich mit na datenbank abfrage nur wird der text nicht gebrochen,sprich er wird endlos nach rechts weitergeschrieben.
    Genau das wundert mich ja, ich hab die breite genau deffiniert aber trozdem wird die tabelle breiter, deswegen hab ich das auch hier mal gepostet.
    Mfg Mo1k
     
    #6      
  7. knispel

    knispel Mediendesigner

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    908
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon und Canon
    tabellenzeile verschiebt sich
    AW: tabellenzeile verschiebt sich

    Ist leider nicht nachvollziehbar.
    Dann musst du wohl deinen Code ausführlicher posten.
     
    #7      
  8. Mo1k

    Mo1k Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    tabellenzeile verschiebt sich
    AW: tabellenzeile verschiebt sich

    äm da gibts nix mehr zu posten... auser halt noch <html><head></head><body></body></html> ^^
     
    #8      
  9. terrenal

    terrenal Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    tabellenzeile verschiebt sich
    AW: tabellenzeile verschiebt sich

    doch schon - die Form nämlich wie die Daten aus der Datenbank kommen

    der Effekt könnte nämlich auftreten wenn statt normaler Leerzeichen dort geschützte Leerzeichen (oder gar keine) drin stehen - dann kann nichts umbrechen

    aber das ist reine Spekulation ohne genauere Kenntnis
     
    #9      
x
×
×