Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tabellenzeilen Tranzparenz unabhängig von Text“

S

screeter

Guest

Hi Community,

Ich habe folgendes Problem (Ich arbeite mit InDesign CC 2015):
- Der Kunde wünscht einen Produktkatalog, der überwiegend aus Tabellen besteht.
- Die Tabellenzeilen sind abwechselnd in 2 verschiedenen Farben angelegt + dritte Farbe für den Tabellenkopf. Diese Tabelle habe ich als Tabellenformat angelegt. Eine Zeilenfarbe hat den Farbton 20%
- Hinter der Tabelle befindet sich ein Bild welches in einer Masterseite angelegt ist

Nun wünscht der Kunde, dass die Tabelle leicht tranzparent ist, der gesetzte Text selbstverständlich nicht. Wie kann ich in meinem Dokument die Tabelle anlegen, dass alle Zeilen 80 % transparent sind, Bei einer Zeilenfarbe von ca 20 % und der Tabelleninhalt in 80 % K.

Anbei habe ich noch ein Bild um zu verdeutlichen was ich meine.


Gruß und schönen kalten Resttag,
Screeter
 

Design & Layout

Lusti

Noch nicht viel geschrieben

Transparente Flächen in Tabellen sind blöderweise (auch in den Tabellenformaten) nicht vorgesehen.

Quick&Dirty:
Die Tabelle dupliziert übereinanderlegen. Die untere Tabelle als ganzes auf Transparent stellen (den kompletten Rahmen wählen und Text evtl. rauswerfen.)
Bei der kopierten Tabelle darüber alle Farbflächen entfernen, so dass nur noch die Konturen und der Text über bleiben.
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Wenn alles auf einfarbigen Hintergrund steht, kannst du auch einfach einen helleren farbton wählen, das kommt dann aufs selbe wie eine Transparenz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben