Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Table soll ganzes Fenster benutzen“

A

aTa68

Guest

Hy leutz.

Hab mein Design fertig gesliced und bearbeite es grad mit einem Html- Editor.
Nun möchte ich das die Tabelle den ganzen Raum einnimmt und nicht aussen noch weiße Ränder zu sehen sind.
Durch einsetzen des Wertes:
Code:
 width="100%"
in den table header, sind die gesliceten elemente auf einmal ganz durcheinander....

Kann mir jemand den korrekten html code geben, damit mein table das ganze Fenster einnimmt?

mFg
 

Herr_D

offline

in den <head></hed> bereich deines dokumentes:

Code:
<style type="text/css">
<!--
body {
margin:0px;
}
-->
</style>


Tabelle natürlich auf 100% breite
 

Knigge

Noch nicht viel geschrieben

Hat das jetzt so wie oben angegeben funktioniert?
Wenn nicht, dann poste doch mal den Bereich deines Quelltextes. das machts oft etwas einfacher...
 

tawi82

Nicht mehr ganz neu hier

Hm das würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert...wenn man das so macht wie ihr das angegeben habt dann werden die slices ja trotzdem verzogen!?!
 
D

Daniela

Guest

Das kann doch so garnicht funktionieren.
Wenn du dein design mit Photoshop erstellt hast und sliced, haben die einzelnen Teile eine feste Grösse.
Ausserdem wird der Quelltext von
Imgeready mit Tabellen aufgebaut und die sind absolut positioniert.

Eine Seite, die sich der Bildschirmbreite anpasst muss anders aufgebaut werden. Da bringt es nix ein fixes Design zu zerschneiden (slicen)

ZB. Dein Header hat eine breite von 1000px., was bei einer Bildschirmauflösung von 1024 100% der Moitorbreite ausmacht.

Wenn jetzt jmd mit einer 1280 Auflösung kommt , müsste dein Header dann um 100% abzudecken auch 1280 px breit sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben