Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tablet am Stativ“

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,
ich möchte mit einem Tablet über die App "DSLR-Controller" (im PlayStore von Android erhältlich, auch für Smartphone geeignet) meine Canon steuern. Da ich das Tablet nicht immer in de Hand halten kann und möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, dieses am Stativ sicher zu befestigen. Diese Befestigng sollte auch schnell montierbar sein und nach Möglichkeit wenig Platz brauchen.
Hat jemand sowas schon gemacht oder gibt es eurerseits irgendeine Halterung, mit der sich sowas realsieren lässt?
 

Fotografie

Lardo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tablet am Stativ

Ich hab das zwar selbst noch nicht gemacht, aber bei der suche nach einer Halterung fürs Auto u. a. Schonmal diese Lösung mit einem Klemmhalter gefunden



Fürs Auto gibt es diverse Lösungen, vllt. ist da auch was brauchbares für deinen Zweck dabei.
 
AW: Tablet am Stativ

Hast du Facebook? Such mal die Jungs von photo.grapher.crossing (ohne punkte), die ham da was richtig cooles gemacht. das könnte ganz gut passen :)
 

groove

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablet am Stativ

Frag mal im nächsten Musik (Instrumenten-)shop in deiner Nähe. Stichwort Stativzubehör. Tablet mitnehmen und vor Ort ausprobieren. Mitlerweile hat jede MidiCombo die Dinger auf den Mikrostativen oder den Keyboards hängen.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Tablet am Stativ

Ich danke Euch für eure Anregungen. Es wird sich sicherlich was brauchbares finden.
Wenn ichs fertig hab, stell ich mal ein Bild rein... :D
 

reitzi

User

AW: Tablet am Stativ

Ich danke Euch für eure Anregungen. Es wird sich sicherlich was brauchbares finden.
Wenn ichs fertig hab, stell ich mal ein Bild rein... :D

Morsche Hagen!

Ich habe ein Google Nexus 7 und werde das Gerät mit Klettband am Stativ befestigen. Auf der Rückseite der Schutzhülle werde ich das Klettband so befestigen, dass ich es um ein Stativbein binden kann.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Tablet am Stativ

Hallo zusammen,
ich möchte mit einem Tablet über die App "DSLR-Controller" (im PlayStore von Android erhältlich, auch für Smartphone geeignet) meine Canon steuern. Da ich das Tablet nicht immer in de Hand halten kann und möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, dieses am Stativ sicher zu befestigen. Diese Befestigng sollte auch schnell montierbar sein und nach Möglichkeit wenig Platz brauchen.
Hat jemand sowas schon gemacht oder gibt es eurerseits irgendeine Halterung, mit der sich sowas realsieren lässt?

Was für ein Tablet hast du denn jetzt genau?
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Tablet am Stativ

Nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, hat sich bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, das ein in Gebrauch befindliches Tablet, direkt am Stativ befestigt, nicht die beste Variante ist.
Wenn man auf dem Tablet Eingaben macht (Fokussieren, Blende und Zeit einstellen, Zoomen usw.), wirkt sich das unmittelbar auf das System "Stativ-Kamera" aus. Ich glaube, die bessere Variante ist, eine separate Ablagefläche (Notenständer o.ä.) für das Tablet zu haben. Man muss zwar etwas mehr mitschleppen, aber die Standruhe des Statives ist, glaube ich, wichtiger.
Danke für Eure Mit(denk)arbeit. :D
 
AW: Tablet am Stativ

Ist zwar schon 'ne Weile her, aber da ich gerade auf der Suche nach einer stabilen Lösung zum erstellen von Vine-Clips mit dem iPad bin, da bin ich auf diese gestoßen, machen einen recht guten Eindruck. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.


Gruss Micha
 

Masch83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tablet am Stativ

Ist zwar schon 'ne Weile her, aber da ich gerade auf der Suche nach einer stabilen Lösung zum erstellen von Vine-Clips mit dem iPad bin, da bin ich auf diese gestoßen, machen einen recht guten Eindruck. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.


Gruss Micha

Hi hast du oder vielleicht irgend wer anderer schon Erfahrung mit den Dingern gemacht. Würd mich auch dafür interessieren, und will nicht die Katze im Sack kaufen
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben